Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuppy01, 35. SSW am 12.04.2023, 12:21 Uhr

Murmelmittwoch

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Ostern Bei uns wars zwar schön, aber ich war eindeutig zu viel auf den Beinen, da wir am Montag großen Besuch hatten, so dass ich jetzt 2 Tage mit Vorwehen flach gelegen bin

Mein Bauch ist gefühlt explodiert in der Woche, jetzt sieht man es auf den Bildern auch mal

Wie viel habt ihr bis jetzt eigentlich so zugenommen? Ich hab anfangs ziemlich abgenommen, deshalb bin ich zwar erst bei +2 Kilo, allerdings gingen die so schnell, dass ich schon das Schlimmste befürchte, ich bin aber auch so motivationslos, dass ich nur rumliegen könnte, wenn mich meine Große lässt

Euch wünsche ich noch eine schöne, ruhige Woche

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Vannyleinchen, 35. SSW am 12.04.2023, 13:38 Uhr

Hallo zusammen,
bin seit gestern im Mutterschutz und ganz schön traurig darüber. Ich hab jetzt viele Termine ausgemacht und heute geht's noch zur Geburtsplanung. Ich hoffe so kann ich mich gut ablenken . Anbei ein Kugelbild im Doppel vom verregneten Wochenende. Irgendwie haben wir es die letzten Wochen nicht geschafft den Bauch zu Fotografieren .

Mir geht's eigentlich ganz gut, aber die Waage zeigt schon +17 kg obwohl ich immer noch viel Sport mache . Ich hoffe das Stillen hilft die Kilos wieder zu reduzieren .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Rubyanneemerald, 35. SSW am 12.04.2023, 14:12 Uhr

Hallöchen,

dann mache ich auf den letzten Metern auch mal mit, auch wenn ich befürchte, dass ich mich mit meinem derzeitigen Gewicht, Umfang und Zustand unbeliebt mache.

Mir geht es sehr gut, zum Teil sogar besser als noch vor ein paar Wochen. Ich habe keine großen Beschwerden, klar tut mal das Steißbein weh, aber meist nur dann, wenn ich komisch auf dem Sofa gesessen oder gelegen habe oder viel mit dem Auto unterwegs war, und es ist nichts, dem ein kurzer oder längerer Spaziergang oder ein Bad nicht Abhilfe schaffen könnte.

Ich leide auch nicht unter Schlaflosigkeit. Schlafe in den meisten Nächten mit einer einzelnen Pinkelunterbrechung durch und leide auch nicht unter seltsamen Alpträumen.
Bisher hatte ich auch noch keine Senk- oder Vorwehen und kann auch nicht wirklich von Ziehen oder Schmerzen im Unterleib berichten.

Auch habe ich bisher eigentlich nicht zugenommen. Laut der heimischen Waage nur ein Kilo und laut der Waage beim Gynäkologen liege ich sogar noch ein Kilo unter meinem Startgewicht. Auch ist mein Bauch bisher nicht allzu riesig geworden und meine Hebamme meinte heute auch, dass das in den nächsten sechs Wochen wahrscheinlich auch nicht mehr passieren wird. Wassereinlagerungen habe ich auch keine.

Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung am Montag der letzten Woche hatte mein Kind ein Schätzgewicht von 1954 g, vermutlich wiegt es jetzt knapp 200-300 g mehr. Ich schleppe also auch nicht allzu viel Gewicht mit mir rum.

Das Bauchfoto ist von vor einer Woche, aber seitdem hat sich nicht viel bei mir getan.

Beste Grüße und weiterhin gutes Durchhalten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Annika444 am 12.04.2023, 14:28 Uhr

Hallo ihr,

Ostern war bei ins auch anstrengend, aber sehr schön.

Ich bin diese Schwangerschaft wirklich schlimm: Stimmungsschwankungen (mein armer Mann), Müdigkeit, Kopfweh, Unwohlsein, Sodbrennen usw..
Mir gings wohl in der 1. Schwangerschaft mit meinem Sohn zu gut

Im Mutterschutz bin ich auch. Leider schafft es mein Arbeitgeber nicht, den Rest an meine Krankenkasse zu senden, sodass ich gerade ein Versicherungsproblem habe und das Mutterschaftsgeld steht auch noch aus!

Ich bin momentan bei +13 kg und hoffe es purzelt wie bei der ersten Schwangerschaft durchs stillen einfach von alleine wieder, möchte gerne meine alten/schönen Hosen wieder tragen.

Die Namenswahl macht mir noch Bauchweh, da wir uns null einig sind!

Jetzt auf die letzten Wochen sind wir noch auf zwei größeren Familienfeiern

Heute bei meinem Frauenarzt Termin lag das Baby auch endlich richtig, so soll es bleiben.
Bin gespannt ob es dieses Mal von alleine los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 12.04.2023, 14:39 Uhr

Halli Hallo,

hier sind wohl Senkwehen hoch auf Kurs. Seit einer Woche wache ich um 3 Uhr nachts auf, oh man, dann setz ich mich bis halb 6 aufs Sofa, da liegen zu dolle weh tut, und wenn mein Mann aufsteht, kuschel ich mich nochmal mit ner Wärmflasche ins Bett
Bin aber auch schon in der 38. Woche, wuhey.

Gewichtstechnisch war bei mir alles drin, im 1. Trimester hab ich ~6 Kilo durch Kotzeritis verloren, im 2. Trimester hab ich nur gefuttert und ~10Kilo zugenommen und jetzt im 3. Trimester ist es von woche zu woche immer ein bisschen.
Denke am Ende hab ich +10kg vom Startgewicht aus. Mir schadet aber auch ein bisschen mehr Gewicht nicht

Ansonsten besteht mein Tag aus Sofa, Kühlschrank, Pipi machen, und warten

könnte dringend ein bisschen ablenkung gebrauchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Murmelmittwoch

Antwort von Maya7 am 12.04.2023, 14:47 Uhr

Drücke dir die Daumen, und hoffe das klärt sich schnell, das dein arbeitgeber das regelt und du das Geld bekommst. Ist echt nervig und anstrengend das man hinter sowas herlaufen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.