Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein, 37. SSW am 08.04.2023, 21:42 Uhr

Appetitlosigkeit

Hallo, ich wollte mal fragen wie das bei euch ist.. im Moment habe ich kaum Appetit. Ich esse morgens gut, mittags viel , nachmittags süß und abends fast nichts, da ich einfach kein Hungergefühl habe.

Allgemein ist das auf den Tag verteilt wenig für eine Schwangere, zumindest sagt das mein Kopf…
Und dann mach ich mir nen Kopf, dass mein Baby nicht genug abbekommt..

Wie ist es bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Stella3105, 37. SSW am 08.04.2023, 22:30 Uhr

Huhuuu, naja bei mir ist es genau andersrum! Ich hatte die ganze Schwangerschaft über kaum Hunger, und jetzt seit letzter Woche bekommt mich der Heißhunger! Ich habe Gefühlt immer Lust was zu essen, aber das ist tatsächlich total unterschiedlich.
Ich hab gehört das es auch sein kann das man eben an dieser Appetitlosigkeit „leidet“ oder eben an diesem Heißhunger.
Ich glaub auch nicht das du dir einen Kopf machen musst, wegen dem Baby. Wenn dein Körper, oder deine Murmel etwas brauchen, melden sie sich von ganz allein! Solange du genug trinkst ist das denke ich vollkommen okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 09.04.2023, 8:27 Uhr

Bei mir ist es auch eher gegenteilig.

Du musst dir aber gar keine Gedanken machen, du brauchst als Schwangere ja nicht mehr essen als normal. Es sollte nur einigermaßen ausgewogen sein.
Ich hatte in dieser Schwangerschaft z.b. einen Magen-Darm-Infekt und da habe ich 3 Tage gar nicht wirklich was gegessen. Das ist ja auch kein Problem. Unser Körper hat genug Reserven.
Letzte Schwangerschaft habe ich aufgrund einer Ernährungsumstellung wegen des Schwangerschaftsdiabetes sogar abgenommen und auch das war ärztlicherseits vollkommen okay.

Wenn du abends keinen Hunger hast braucht dein Körper und dein Baby gerade auch nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Liantsoa, 36. SSW am 09.04.2023, 9:57 Uhr

Hallo,mach dir keine Sorgen, bei mir ist auch so dass ich am Morgen Frühstück nehme und dann erst wieder am Abend da ich so erst gegen 11:30 oder Mittag erst wach und es reicht mir.Oder tu ich direkt Mittagessen und am Abend Kleinigkeiten, so oft esse ich momentan nicht und nachts auch selten. Ich glaube da ich im zweiten Trimester soviel Heißhunger habe und jetzt mein Körper genug Reserve hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Lena_8593, 35. SSW am 09.04.2023, 14:20 Uhr

Ist überhaupt nicht schlimm… ich hab auch wenig Hunger.. habe bisher nur 5 Kilo zugenommen und beim letzen wiegen sogar 1,5 Kilo abgenommen.. meinem Baby gehts super sie ist sogar verhältnismäßig groß und schwer :)
Meine hebamme sagt das Baby holt sich was es braucht …und so lange es dir dabei auch gut geht is alles im lot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von Mondsein am 09.04.2023, 21:40 Uhr

Danke für eure Antworten! Habe bald einen Termin bei meinem Frauenarzt und spreche ihn noch drauf an! Aber eure Antworten taten gut!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Appetitlosigkeit

Antwort von MartinaAnna, 35. SSW am 11.04.2023, 9:31 Uhr

Hallo du,

fein, dass du etwas beruhigt werden konntest-ich setz gleich noch eins drauf : mir geht's ähnlich , lag sogar vorletzte Woche im Krankenhaus weil ich gar nichts mehr runterbekam. Ich hab auch kaum Reserven ..jetzt ist es wieder etwas besser, aber jedes Essen ist ein Kampf, das einzige, wovor mir nicht graut, sind Zitronen, Gurken, saure Eiscrem, Salat. Mein Baby ist auch ganz zart.. aber Hauptsache gesund < 3< 3< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immernoch Appetitlosigkeit und Müde wem geht's ebenso

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte man horchen wie es euch so geht? An sich soweit geht's es mir gut. Aber ich habe weiterhin mit Appetitlosigkeit zu kämpfen was das Essen nicht gerade leicht macht und ich bin sehr müde. Geht es von euch noch jemanden so? Oder habt ihr ...

von Tanni1993, 16. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Hallöchen ihr Lieben , Ich befinde mich aktuell bei 9+2 und habe seit Anfang an totale Appetitlosigkeit. Essen ist für mich ein totaler Krampf, dazu kommt das ich auch nicht weiß was ich dann essen will. Ich muss mich echt zwingen überhaupt was zu mir zu nehmen. Es gibt ...

von Tanni1993, 10. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Appetitlosigkeit

Hallo ihr Lieben, Gehts noch jemanden so , dass ihr irgendwie gar kein Bock auf Essen habt oder ist es genau das Gegenteil ? Ich ess gezwungenerem gesundes und ausgewogenes , aber ich tu mich echt schwer und nach ein paar Happen bin ich schon voll . Übelkeit ist noch gar ...

von Pearli510, 4. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.