Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelzeit2020, 37. SSW am 08.04.2023, 6:58 Uhr

Ich mag nicht mehr......

Erstmal ein schönes Osterwochenende für euch Alle

Ich Kämpfe schon einige Zeit mit Schlaflosigkeit und Unruhe in der Nacht jetzt von meine 2,5Jährige endlich häufiger mal durchschlafen. Bin ich es die nur 2-3 Stunden schläft und dann Wach liegt
Seid ein paar Tagen habe ich nun Nachts so starke Senkwehen das ich häufig denke...okay jetzt geht es bestimmt los. Es zieht schlimmer im unteren Bauch als ich jemals Periodenschmerzen hatte. Bis in die Beine teilweise aus den Rücken heraus. Ich möchte doch nur schlafen... Beim Arzt Am Dienstag saß die Kleine schon tief im Becken, da die Plazenta nur noch tief sitzend ist und ich in der 37.Ssw bin soll ich auch nicht mehr so viel Magnesium nehmen.

Wie geht es euch so?

 
7 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von Maya7 am 08.04.2023, 9:10 Uhr

the same here.
Heute wieder die 3. Nacht in Folge von ca. 2 Uhr bis 5 Uhr morgens hellwach gewesen. Übelkeit, harter Bauch.

Bin auch 37.Woche (korrigiert durch Fa 38.)
der Zwerg dürfte also raus. Liegt auch in Startposition und ltd. FA alles supi.

Wenn die Wehen oder was es ist, wenigst mal eindeutig wären... Dieses undefinierbare nervt mich ja tierisch. Senkwehen hab ich nämlich definitiv schon hinter mir, oder wo will mein Bauch noch hin

Ich überrede mein Mann gleich zu ein kleinen Spaziergang, vllt. wird es dann ja definierbarer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von misssilence, 34. SSW am 08.04.2023, 10:44 Uhr

Auch schöne Ostern!

Das mit den Nächten kenne ich nur zu gut. Unsere 2,5-jährige war immer eine extrem schlechte Schläferin, hat vor wenigen Wochen angefangen öfters durchzuschlafen und ich liege wach, muss andauernd aufs Klo, die Kleine tritt zu heftig...

Das ist echt frustrierend, zumal man ja weiß, dass es eigentlich die letzte Chance wäre, auf lange Zeit noch etwas schlafen zu können...tja. ich fühle mit dir! Ich hoffe, dass es sich bei dir nochmal etwas bessert und du ordentlich Kraft tanken kannst vor der Geburt!

Ich glaube, ich hatte die letzten Tage auch ein paar Übungs- oder Senkwehen. Kenne ich aus der ersten Schwangerschaft nicht, da ist unsere Große erst kurz vor der Geburt unbemerkt ins Becken gerutscht und noch hat sich mein Bauch nicht abgesenkt. Mal sehen, was meine Frauenärztin nach Ostern sagt.

Bei dir ist ja schon quasi Endspurt! Nicht mehr lange, dann hast du es sicher geschafft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von Kugelzeit2020 am 08.04.2023, 17:03 Uhr

Ja, ist schon etwas anstrengend.
Vielleicht hat der Spaziergang ja etwas gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von Kugelzeit2020 am 08.04.2023, 17:10 Uhr

Jaaa, meine Maus hat auch Lanze gebraucht um mal wirklich durch zu schlafen. Und dir paar male bevor es bei mir anfing waren wirklich schön aber....nun vorbei

Das mit den starken Schmerzen kenne ich auch so gar nicht. In der ersten ss bin ich mit 4cm offenem mumu in der 34 Woche rumgelaufen und hab das nicht mitbekommen bis zum Schluss hatte ich keine senkwehen und übungwehen nie schmerzhaft.
Na ja jede ss ist anders und diese zum Glück bald vorbei. Ich hoffe sie erbarmt sich wirklich etwas früher.
Drück auch dir die Daumen das sich bei dir auch schnell was tut. Du hast ja noch ein wenig Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von Tanja_1989, 35. SSW am 08.04.2023, 20:54 Uhr

Ich schreibe hier ja eher selten aber das Thema passt gerade zu gut
Mir geht es echt ganz genauso. Mein Sohn schläft endlich meistens durch und ich liege die halbe Nacht wach... Kann erst nicht einschlafen weil ich solche Unterleibsschmerzen habe, dass ich dann auch anfange mir Sorgen zu machen. Meist schlafe ich erst gegen 1h morgens ein und zwischen 3 und 4 wache ich von irgendwelchen bescheuerten Träumen auf und kann nicht wieder einschlafen. Manchmal bin ich tatsächlich wach bis mein Sohn dann auch gegen 7h munter wird, manchmal schlafe ich noch ne halbe bis eine Stunde bevor er mich dann wieder weckt. Es ist zum Mäuse melken. In der ersten Schwangerschaft war es auch schon so, dieses Mal empfinde ich es aber als schlimmer, da Schlafdefizit ja eh mein ständiger Begleiter seit 2 Jahren ist und ich dieses Mal auch weiß was nach der Geburt auf mich zukommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 08.04.2023, 21:30 Uhr

Dir auch schöne Ostertage.
Bei mir sind die Nächte zurzeit auch nicht so toll.
Mein Sohn (15 M) schläft seit er etwa 1 Jahr alt ist meist durch und jetzt auch immer schon auf der Seite vom Papa im Familienbett.
In der letzten Woche schläft er aber viel schlechter, ist häufiger wach und scheint schlecht zu träumen. Er klettert dann immer über meinen Mann drüber und will bei Mama kuscheln.
Wenn ich dann wach bin und er endlich wieder schläft liege ich wach und kann nicht wieder einschlafen, muss auf Toilette, will aber nicht gehen um ihn nicht wieder zu wecken
Dann kann ich mit ihm angekuschelt auch nicht so liegen, wie es für mich richtig bequem wäre. In den Morgenstunden bin ich dann meist wegen Hüft- Knieschmerzen wach...
Vielleicht merkt er einfach dass sich bald was ändern wird
Übungswehen habe ich bisher nur leicht in den Oberschenkeln, ist für mich aber auch was ganz Neues. In der ersten Schwangerschaft habe ich nichts davon gespürt.

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir die letzte Zeit noch irgendwie gut überstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr......

Antwort von Germanhijabi am 09.04.2023, 18:48 Uhr

Huhu,
Bin eigentlich aus dem Juni wegen meinem Entbindungstermin (4.6.),meine kleine kommt aber schon am 19.Mai und ist sowieso einen Monat grösser und schwerer,wie alle meine Kinder.

Ich kann auch nicht mehr, Schlaf ist auch sehr sehr schwierig geworden und ich kann auch kaum mehr laufen.
Bin extrem schwach, habt ihr das auch?
Drehe mich dann nachts von einer Seite zur anderen und dann bekomme ich Hunger, dann ist mir übel etc.

Ich muss noch 5 Wochen ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.