Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanni1993, 10. SSW am 11.10.2022, 12:43 Uhr

Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Hallöchen ihr Lieben ,

Ich befinde mich aktuell bei 9+2 und habe seit Anfang an totale Appetitlosigkeit. Essen ist für mich ein totaler Krampf, dazu kommt das ich auch nicht weiß was ich dann essen will. Ich muss mich echt zwingen überhaupt was zu mir zu nehmen.
Es gibt nichts was für mich interessant ist an Lebensmittel.
So direkte Übelkeit habe ich gar nicht, meistens ist Zähneputzen für mich ein Drama.

Gibt es jemanden der ebenso diese Probleme hat oder Erfahrungen damit hat?

Ich habe solche Angst um den kleinen Bauchzwerg, es ist meine 2te SS nachdem ich im Mai eine FG erlitten habe. Die Sorge ist umso größer.


Liebe Grüße und danke für eure Antworten

 
7 Antworten:

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von SabrinaD, 10. SSW am 11.10.2022, 12:51 Uhr

Hallo, ich bin heute bei 9+3 (meine 3. SS nach 2 MA). Ich weiß oft nicht was ich essen will, ich muss aber ständig essen, weil mir sonst schlecht wird. Während der Arbeit im Büro esse ich die ganze Zeit nebenbei. Kochen ist für mich eine Überwindung wegen der ganzen Gerüche, genau wie Kühlschrank öffnen, Geschirrspüler einräumen oder Zähne putzen. Ich hab am Donnerstag meinen nächsten FA Termin und habe sehr viel Angst dir wünsch ich alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von Stella3105 am 11.10.2022, 12:53 Uhr

Huhu, ich hab von der 5 - 7 SSW tatsächlich 4 Kg zugenommen, nach der 8 SSW hatte ich auch eine Phase der Appetitlosigkeit, ich war gestern beim FA und habe auch wieder 3,5 Kg abgenommen, es ist aber alles super.
Man hat immer diese Phasen, so kenne ich es aufjedenfall! Denn jetzt esse ich wieder normal, und muss nicht bei allem fast Brechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von Tanni1993 am 11.10.2022, 13:24 Uhr

Was isst du denn auf Arbeit nebenbei wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von Cuppy01, 9. SSW am 11.10.2022, 13:48 Uhr

Ich kann tagsüber fast nichts essen, wenn ich nicht esse ist mir aber kotzübel, also zwinge ich mich wenigstens ne Reiswaffel oder etwas Obst zu essen...

Deinen Bauchzwerg stört das allerdings nicht, da er sich die Nährstoffe zuerst nimmt und wenn dann du zuerst Mangelerscheinungen hättest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von Annika444 am 11.10.2022, 13:52 Uhr

Du Arme, das ist ja schrecklich wenn Essen der totale Kampf ist..
Bei mir ist es eher umgekehrt.. ich überleg gerade schon ob ich zum MC fahre oder mir lieber einen Döner holen soll bevor ich verhungere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von Liantsoa, 11. SSW am 12.10.2022, 21:04 Uhr

Hallo, bei mir geht auch genauso alles was ich esse schmeckt gar nicht und wenn ich übergeben muss möchte ich gar nicht essen und beim trinken auch ist schwierig weil könnte nicht so gut, ich zwinge mich nur damit ich nicht dehydrite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absolute Appetitlosigkeit, wer kennt es?

Antwort von Chrissi06, 7. SSW am 13.10.2022, 20:35 Uhr

Hey,

mir gehts genauso bin jetzt in der 7+3 habe nie Hunger und mir ist den ganzen Tag über schlecht. Ich zwinge mich auch zum Essen..
Was ich essen kann sind leichte Suppen, Äpfel und anderes Obst. Wenn ich ans Essen denke wird mir schon schlecht..
Ich denke das geht aber in den nächsten Wochen wieder vorbei, mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetitlosigkeit

Hallo ihr Lieben, Gehts noch jemanden so , dass ihr irgendwie gar kein Bock auf Essen habt oder ist es genau das Gegenteil ? Ich ess gezwungenerem gesundes und ausgewogenes , aber ich tu mich echt schwer und nach ein paar Happen bin ich schon voll . Übelkeit ist noch gar ...

von Pearli510, 4. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetitlosigkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.