Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 36. SSW am 14.04.2023, 11:01 Uhr

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin mit einem starken Mindset reingegangen, ich wollte mir nichts einreden lassen.

Die Ärztin kam rein und fing direkt wieder mit meinem Becken an, ich sei wahrscheinlich einfach anatomisch nicht dafür gemacht, Kinder vaginal zu entbinden, das müsse ich einfach akzeptieren. Dann hat sie gemessen, meinte, ich sei drei Wochen zu weit und solle doch mal ernsthaft über einen vorzeitigen Kaiserschnitt nachdenken. Dann sagte sie, das Baby läge mit dem Kopf schon so tief, dass sie nicht richtig den Umfang messen könne. Zwei Sekunden später "der Kopf ist jetzt schon sehr groß, das schaffen sie nicht". Sorry, aber das ergibt doch keinen Sinn? Sie hat dann versucht, mütterlich zu wirken und sagte, sie wolle mir nur Quälerei während der Wehen ersparen und da könne man ja einfach direkt schneiden. Beim ersten Kind sei es ja auch so gewesen, weil es unter der Geburt nicht richtig ins Becken gerutscht sei und das müsse ja an mir liegen, da müsse man mal realistisch sein. Hab dann gesagt, dass ich ja eingeleitet wurde und mein Baby dadurch sehr gestresst wurde, weshalb vielleicht die Position dann auch nicht optimal war. Sagt sie "weshalb wurde denn eingeleitet? Weil sie so weit über ET waren, weil ihr Körper wusste, dass er es eh nicht schafft."
Ich finde alles, was sie sagt dermaßen unplausibel und dennoch schafft sie es immer wieder, mich total zu verunsichern und meine ganze Einstellung gegenüber der Geburt zu verschlechtern, weil sie mir die Hoffnung nimmt. Ich würde unendlich gern eine spontane Geburt erleben und gefühlt habe ich gar kein Anrecht darauf, weil es mir von vorneherein ausgeredet wird. Dem Baby geht's übrigens supergut und alle Dopplerwerte sind fantastisch, das hat sie mir quasi erst beim Rausgehen noch gesagt, anscheinend ist sowas nicht wichtig für sie.

Ich hab jetzt bald meine Geburtsplanung und hoffe, dass ich da nochmal die Chance bekomme, das fundiert zu besprechen. Für mich steht aber fest, dass es bei einem gesunden Kind und solange ich auch fit bin, keinen vorzeitigen Kaiserschnitt geben wird. Eine Einleitung möchte ich auch sehr gern umgehen, aber darauf würde ich mich (nach fundierter Beratung!!) ganz eventuell einlassen, aber auf keinen Fall wird hier einfach prophylaktisch mein Bauch aufgeschnitten.

Ich bin so traurig und entmutigt gerade und es ärgert mich so sehr, dass diese Frau es wieder geschafft hat, mich an diesen Punkt zu bringen.

Sorry für diesen ewig langen Post und danke an alle, die das bis hierhin gelesen haben.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass es euch allen gut geht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.