Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593 am 26.01.2024, 7:58 Uhr

Pre brei

Hallo ihr lieben

Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den Brei statt mit Wasser mit pre zu machen.. aber wie macht man das?! ich hab sonst immer die Flocken in Wasser aufgekocht aber die Milch soll man ja nicht kochen… soll ich den Brei einfach weiter mit Wasser anmachen und nachher Milchpulver rein?! Könnte mir vorstellen dass das klumpt … vielleicht haben die erfahrenen Mamis kurz einen Tipp .. oder auch einen Tipp wie ich sonst pre in dieses Baby bekomme meine hebi meinte im 1. Lebensjahr sei pre noch total wichtig … aber meine Tochter sieht das anders

Liebe Grüße schon mal

 
6 Antworten:

Re: Pre brei

Antwort von Maya7 am 26.01.2024, 10:44 Uhr

unser Frühstücksbrei sieht so aus:

~30g Hirseschmelzflocken (dieses Baby instant Pulver) in eine Schlale geben
150ml Pre nach Packungsanleitung in einem fläschen anrühren
unter rühren die fertige pre mit den Hirseflocken vermischen,
1 min stehen lassen

fertig zum Löffeln,
Baby glücklich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre brei

Antwort von misssilence am 27.01.2024, 8:51 Uhr

Ich mach mir das sogar noch einfacher: Hirse und Prepulver in die Schüssel, dann Wasser dazu, rühren, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre brei

Antwort von Maya7 am 27.01.2024, 21:41 Uhr

wie klappt das denn bei euch mit dem Wasser trinken?

Hier ist das irgendwie schwierig. Genug nasse Windeln hat er und auch sonst keinerlei Symtome dass er zu wenig Flüssigkeit hätte. Trotzdem würde ich es schön finden wenn er mehr trinken würde... (max. 60ml zusätzliche Flüssigkeit sind das hier an guten Tagen, plus in 24h pre sind es ~300ml).

bei einer Schnabeltasse nimmt er einen Schluck und guckt mich dann an: "Mami, Das ist aber nicht meine lekere Milch"

Magiccup geht so, aber so richtig klappt rs nicht, und es nervt mich sooo hard dass der beim runterwerfen vom Hochstuhl den Inhalt überall verteilt.

Normaler Becher geht auch (noch) nicht da er am liebsten selber trinken mag, es ein Becher mit was drin aber nicht mit Inhalt zu seinem Mund schafft.

Meint ihr ich sollte mal diese Strohalmbecher ausprobieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre brei

Antwort von augustmami-2021 am 27.01.2024, 22:17 Uhr

Hihu

hast du ein Schnapsglas oder Esspressotasse?

Das klappt bei uns beides gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre brei

Antwort von Lena_8593 am 28.01.2024, 6:14 Uhr

Sieht bei uns genau so so aus wie bei dir … Ich biete ihr zu den Mahlzeiten Wasser an.. aber sie spielt lieber damit es zu trinken sie nimmt es in den Mund und lässt es wieder raus laufen oder blubbert da drin … ich bin auch ratlos aber so lange noch nasse Windeln da sind is es ok für mich bzw. Muss ich mich damit abfinden … hab schon alles versucht normales Glas kleines Glas Schnapsglas schnabeltasse … immer dasselbe … manchmal biete ich ihr warmes Wasser in ihrer normalen Milchflasche an .. das geht für ein paar Milliliter aber soll ja auch eigentlich kein Dauerzustand sein… ich denke da kann man nur abwarten bis die Zeit es regelt und immer wieder anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre brei

Antwort von misssilence am 28.01.2024, 10:05 Uhr

Dein Sohn isst js viel Brei. Da steckt viel Wasser drin, daher einfach anbieten.

Unsere 3,5-jährige trinkt zum Vergleich auch nur 400ml am Tag und isst keinen Brei ;)

Der Kleinen bieten wir zum Essen immer Wasser an. Keine Ahnung wie viel sie da genau trinkt. Da ich stille weiß ich auch nicht wie viel Muttermilch sie zusätzlich bekommt Wir nehmen ein normales Glas bzw einen Becher (Mepal Mio).

Babys sind sehr kompetent und holen sixh das, was sie brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Presense

Ihr lieben, ich bin auch im Mai dabei. Ich mache mir allerdings die größten Sorgen, ich hatte im letzten Jahr bereits zwei frühabgänge und der presense Will einfach nicht dunkler werden. Ich dachte immer, der muss so dunkel werden wie die kontrolllinie. Hat jemand Erfahrungen ...

von Lissi90, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix lila mit Kreuz

Hallo Mädels, Hat jemand von euch schonmal mit dem o.g. Test getestet? Ich habe sie mir eben gerade beim einkaufen mal kurz mitgenommen, weil ich irgendwie so ein „komisches“ Gefühl hatte. Ihr wisst alle was ich meine

von anhe1997 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erfahrungen mit Pregnafix schnelltest und One Step???

Guten morgen Mädels, gestern habe ich mit One step getestet, eine kaum sichtbare Linie ist mir erschienen(fotografieren nicht möglich( Da ich gestern Abend dann noch saures aufstoßen hatte, habe ich einen Pregnafix gemacht nun war der sofort leicht positiv. Die Sache ...

von MetalMama21 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.