Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 08.01.2024, 9:23 Uhr

Tagschlafdrama

Und das Tagschlafdrama geht weiter

Wenn er tagsüber schlafen soll, schreit er seit ein paar Wochen ewig, er schreit und schreit, nicht jammern oder so, sondern richtig schreien. Er lässt sich null beruhigen bis er nach ca. 30 min dann mal für 10 min schläft.

Bin langsam echt am Ende, wir haben schon alles ausprobiert.

Abends ist das hinlegen kein problem und nachts schläft er super ruhig.
aber tagsüber, das ist echt ne Katastrophe hoch 100000

 
4 Antworten:

Re: Tagschlafdrama

Antwort von Siirona am 08.01.2024, 14:03 Uhr

Puh... und ich dachte bei uns ist es problematisch
Also Gebrüll gibts bei uns nicht aber er wehrt sich oft gegen das Schlafen, ist dann eben raunzig weil er müde ist.
Schläft trotzdem nur 20-30 Minuten
Alles was länger ist ist ein Wunder.
Er schläft auch meist nur 3x am Tag.
Nachts schläft er auch unruhig... leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafdrama

Antwort von MartinaAnna am 09.01.2024, 12:14 Uhr

He, oh wie heftig - aber irgendwie auch beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht ^.^

Am Tag haben wir das zwar nicht (er schläft zwar ausschließlich in der Trage, aber ohne Drama), aber dafür ist es abends extrem. Kaum beginnen die Schlafrituale, gibt es weinen oder wehren, strampeln, sich x-mal auf den Bauch drehen und davonrobben wollen etc... geht dann meist auch nur mit Trage und weinen, im Liegen gar nimmer.

Was sagen eure Kinderärzte dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafdrama

Antwort von Goldiebee am 09.01.2024, 13:29 Uhr

Hey! Das klingt furchtbar kräftezehrend!! :-(
Die Klassiker wurden ausgeschlossen? Also Zähne, Fieber, juckender Ausschlag o.ä.? Vielleicht ist es wirklich gerade eine Phase der Umstellung, womit dein Baby gerade erstmal klarkommen muss - ist er vielleicht seit neuestem mobil? Bei meiner Großen war das damals so krass, als sie robben und krabbeln konnte. Da musste so viel verarbeitet werden, dass ich auch stundenlang mit dem Kinderwagen und der Trage rumrennen musste, bis sie mal zur Ruhe gekommen ist... Ich weiß, das ist nur ein schwacher Trost, aber: halte durch, es wird besser!!! Hoffentlich ganz bald, ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagschlafdrama

Antwort von Maya7 am 09.01.2024, 21:03 Uhr

Kinderarzt sagt gar nichts, leider haben wir keinen guten.

Ich denke es ist eine Mischung aus allem, ich bin wieder halbtags am arbeiten, er lernt gerade sitzen, ich kann ihn nicht so auf den Arm nehmen wie ich/er will wg. einer Verletzung, ihn quelen die Zähnchen.
Ach jee.. es wird schon wieder, aber es ist einfach sooooo anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.