Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildihildi am 01.01.2024, 20:13 Uhr

Einschlafbegleitungsdrama Papa

Hallo ihr Lieben und frohes Neues :)
Unsere Tochter hat seit jeher Probleme mit dem Einschlafen. In der letzten Zeit klappte es etwas besser, allerdings nur bei mir. Beim Papa wird immer geweint, nicht stundenlang, aber IMMER. Mir tun beide leid, sie noch ein bisschen mehr. Ich bin gespalten zwischen "ich darf mich auch mal ausruhen" und "eigentlich hätte ich sie doch ins Bett bringen können, ich bin doch da". Darf man sich ausruhen auch wenn das Baby bei einem selbst weniger schreit? Natürlich werden jetzt alle sagen NATÜRLICH. Aber versteht ihr mich? Ich hoffe, es ist für sie nur eine Gewohnheitssache...
Over and out

 
4 Antworten:

Re: Einschlafbegleitungsdrama Papa

Antwort von Annika444 am 01.01.2024, 21:16 Uhr

Gutes neues Jahr!

Auch bei uns klappt der Papa nur wenn ich außer Haus bin! Einfach auf dem Sofa chillen während Papa da oben zwei schreiende Kinder ins Bett bringt ist für mich ehrlich gesagt nichts!

Wenn du aber die Pause brauchst, warum nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitungsdrama Papa

Antwort von misssilence am 02.01.2024, 10:57 Uhr

In der Regel gewöhnen die Kleinen sich dran und die zwei müssen nur ihren Rhythmus finden, dann klappt es besser. Wichtug ist dafür, dass der Papa das Schlafen regelmäßig übernimmt - und nicht nur 1x pro Woche. Gerade die ganz Kleinen brauchen da etwas mehr Routine am Anfang. Später dann ist Wechseln, auch flexibel, besser möglich.

Ich selbst bin da abgehärtet, denn unsere Kinder weinen idR bei beiden - es ist daher völlig egal, wer das Baby hat. Die weinen immer beim Einschlafen. Aber wenn es mir zu lange dauert, löse ich meinen Mann ab. Und er mich, wenn ich nicht mehr kann. Einschlafen ohne Weinen hat bei K1 erst so mit 1,5 oder 2 J begonnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitungsdrama Papa

Antwort von Maya7 am 02.01.2024, 13:26 Uhr

ist hier auch so, bin die Woche über abends zur Bettgehzeit des kleinen auf arbeit sagt mein Mann immer, wenn du nicht da bist klappt es total gut.
Wenn der kleine aber weis ich bin im Haus, dann weint er viel.

Im Grunde musst du das also für dich entscheiden. Der kleine ist beim Papa gut aufgehoben, der Papa ist ja auch eine enge Bezugsperson. Wenn du dich aber unwohl fühlst dann geh hin.

Ich geb oft ne change und wenn wir beide merken es geht gar nicht übernehme ich. (Da ich mehr Gedult aufbringen kann als der Papa bei der suche nach der Ursache fürs Geweine)
Hilft aber nur so semi gut, der er sich von mir nicht ablegen lässt. Oft hilft aber auch nochmal Bewusst gute Nacht sagen oder 10 min kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitungsdrama Papa

Antwort von MartinaAnna am 04.01.2024, 10:45 Uhr

Hey, ich würde schon sagen, dass du auch mal die Ruhe verdient hast. Wenn es ja nicht so lang ist, dass geweint wird ! Stundenlanges Weinen wäre unnötige Qual, aber wenn sie sich eh beim Papa beruhigen, der ja bestimmt liebevoll zu ihnen ist, würd ichs machen.
Bei uns geht das nicht, weil Brust-nuckeln uuuunbedingt sein muss für unseren Spatz ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.