Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misssilence am 23.12.2023, 21:23 Uhr

Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!!

Es ist das erste für unsere Babys, aufregend!!

Unsere Kleine ist leider die ganze Woche schon fies erkältet, die Große und mein Mann fangen auch an...Den Baum haben wir auf einen Tisch gestellt, denn die Kleine würde ihn sonst binnen kürzester Zeit abräumen - und die Tanne gehört echt nicht in Mund. Sie krabbelt seit gut zwei Wochen in einem irren Tempo und man kann sie da schlecht mit einem so verlockend bunt-glitzernden Ungetüm unbeaufsichtigt in einem Raum lassen. Schon unser Saugroboter und der Katzentrinkbrunnen sind beliebte Ziele

Geschenke gibt es einige, durch das Sitzen konnten wir einiges rauskramen: Wassermatte, Ringturm aus Holz von Grimms, Stapelbecher. Von der Oma gibt es ein Tut tut Auto, ein Musikbuch und eine Musik Schildkröte. Unseres ist alles noch von der großen Schwester vorhanden gewesen.

Gefeiert wird die ersten beiden Tage mit einer Oma; übrige Familie kommt am 27.12 angereist. Nur meine Schwester kommt im Januar erst, die ist noch im Ausland.

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es Geschenke? Feier? Oder sind noch mehr krank?

Ich wünsche allen schöne Tage!!

 
6 Antworten:

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Maya7 am 23.12.2023, 21:54 Uhr

Ach das hört sich doch alles gar nicht so schlecht an.

Hier wird das erste mal Heiligabend bei uns gefeiert.
Bisher war ich an Weihnachten immer zurück nach Hause gekommen. Seltsames Gefühl, diesmal nicht dort zu sein.

Ich mag diese Stimmung, wie sich alle nach Hause aufmachen an Weihnachten, coming home for Christmas, sozusagen, und freue mich deshalb auch dass mein Sohn den Heiligen Abend eben mit uns also seinen Eltern (und seiner Oma) zuhause verbringt. (Genauso wie es bei mir früher war).

Baum haben wir nicht, kein Platz, keine Zeit, zu viel Dreck, kein Schmuck
Ich habe alle Geschenke um den Kamin aufgebaut und muss sagen es gefällt mir sehr.

Der kleine bekommt von uns ein gebrauchtes (da rein mechanisch) Motorikboard und einen ebenfalls gebrauchten aber super süßen Lauflernwagen (also einen den er schieben kann).
Mein Partner und ich schenken und auch was. Da bin ich schon sehr neugierig.

In dem Sinne habt alle eine gesegnete Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von AlmutP am 23.12.2023, 22:34 Uhr

Wir sind von gesund sein leider auch noch ein bisschen entfernt. Husten, Bindehautentzündung bei den Kids, Mandelentzündung bei mir - wir sagen diesmal nicht nein zu Antikiotika. Bei den Kids für die Augen, für mich um endlich die Halsschmerzen los zu werden. Ich hoffe, die Kleine kriegt nicht zu viel übers Stillen davon ab.

Ansonsten sind alle gut drauf, die Kleine robbt jetzt. Kann mich erinnern, dass wir hier bei den Schwiegereltern vor 2 Jahren den Baum nicht aufgebaut haben (aus Kunststoff ) weil der Große sich da schon hochgezogen hat. Das macht die Kleine jetzt noch nicht, ist ja auch quasi einen Monat jünger als er damals. Also steht der Baum nun schon und wurde fleißig vom Großen geschmückt

Geschenke gibt es von uns für sie wenig, wir packen ihr auch ein kleines Modellauto ein, damit der Große nicht den Eindruck bekommt, dass es nur für ihn etwas gibt.
Für die Kleine holen wir sonst eigentlich immer nach Bedarf alles wieder hervor :) bei meinen Eltern am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es bestimmt viel von Onkel und Tanten

Bei uns zuhause sind wir dann erst wieder am 2. Weihnachtsfeiertag... Die Kleine ist zum Glück auch gerne unterwegs, nur abends sollten wir am besten schon in der Nähe vom Schlafplatz sein :)

Fröhliche Feiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Goldiebee am 23.12.2023, 22:40 Uhr

Ebenfalls frohe Weihnachten!

Das hört sich superschön an bei euch! Wahnsinn, dass deine Kleine schon krabbelt, unsere ist eher gemütlich und probiert langsam überhaupt mal zu robben, aber kommt nicht wirklich vorwärts dahingehend keine Gefahr für den Baum außer durch den großen Wirbelwind hier :D wir feiern bei meinen Eltern, die aber hier bei uns in der Stadt wohnen, haben auch einfach viel mehr Platz und alles und ich bin ehrlich gesagt erleichtert, nicht die Gastgeberin zu sein. Werde allerdings morgen mit meiner Mutter und meiner Oma wie jedes Jahr kochen, darauf freue ich mich schon sehr.
Geschenke gibt's für die Kleine in Maßen, so ein süßes Stehauf-Spielzeug und ein Spielebuch, dazu noch ein paar schöne Anziehsachen von den Großeltern. Die Große ist dieses Jahr super aufgeregt und erlebt Weihnachten das erste Mal so richtig bewusst. Ich liebe es, wie sie an die Magie glaubt und freue mich schon auf ihre leuchtenden Augen.
Ab Montag geht's dann zur Familie meines Mannes, die etwas weiter weg wohnt.
Habt ein wunderschönes Fest, genießt die Zeit mit euren Lieben und lasst es euch so richtig gutgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von augustmami-2021 am 23.12.2023, 23:08 Uhr

Hallo

Ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten mit euren Lieben.

Baum haben wir jetzt abends geschmückt, als beide Kinder schon schliefen. Bei uns wird er auch nicht höher gestellt oder sonstiges, auch wenn der kleine schon seit Wochen krabbelt und sich überall hoch zieht. Beim großen klappte das auch ganz gut, er war zwar noch jünger kam aber trotzdem schon vorwärts.

Wir (und meine Geschwister) feiern morgen nachmittags bei meinen Eltern.
Dort sind auch meine Großeltern da, eine Oma davon hat morgen auch Geburtstag.
Danach gehen wir in die Kinderkrippenfeier/ Kindermesse und treffen uns dann abends heuer bei uns. Wir wechseln da jedes Jahr unter uns Geschwistern ab.
Am ersten Feiertag sind wir dann bei meine Schwiegereltern.
Geschenke gibt es auch für beide von uns, Tanten/Onkel, Großeltern und Uris. Allerdings überall nur eines und wo es "nur" was kleines ist, gibt es Geld dazu.

Schöne, ruhige und besinnliche Tage

P.S.: Und allen kleinen und auch größeren Mäusen gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Annika444 am 24.12.2023, 6:41 Uhr

Auch von uns frohe Weihnachten !
Ich bin ja ein totaler Weihnachtsfan .

Auch wir haben es geschafft das beide Kinder erkältet sind das Fieber ist zum Glück weg, aber die Nächte der kleinen Maus seither schrecklich!

Bei uns steht der Baum, der wird heute geschmückt! Mein Großer hat sich riesig gefreut den Baum mit Mama aussuchen gehen zu dürfen! Wir haben Kunststoffkugeln die waren schon letztes Jahr ihr Geld wert!

Bei uns gibt es auch Geschenke für beide die dieses Jahr das Christkind bringt und auch etwas aus ihrem goldenen Buch liest .


Gefeiert wird bei uns überall mal! Am 2. Weihnachtstag bei uns! Die einzigen die immer was du meckern haben sind die Schwiegereltern!
„Ihr seit zu wenig da“
„Die Kinder sollen auf unsere Schoß für das Foto“
„Gibt es keinen trockenen Wein“
Usw.. davon lass ich mir das Fest aber nicht vermiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frohe Weihnachten

Antwort von Moneyhuhn am 26.12.2023, 13:29 Uhr

Ebenfalls frohe Weihnachten.

Wir feiern alle Tage nur zu Viert. Wir hatten keine Lust auf 2,5h Autofahrt und der Große hat im Januar schon wieder Geburtstag, da kommt die Verwandschaft sowieso zu uns.

Meine Schwester hat sich jetzt noch mit Familie für morgen angekündigt, da ihre Schwiegereltern bei uns in der Nähe wohnen. Sie kommen auf der Rückfahrt vorbei.

Es war wirklich sehr entspannt so und da beide noch so klein sind, es ist auch für sie noch ganz egal.

Bei uns hat der Große hauptsächlich die Geschenke abgeräumt. Für den Kleinen gab es viel Bekleidung. Wor haben uns für ihn aber auch nichts gewünscht, weil alles vom Großem vorhanden ist und er spielz auch sowieso lieber mit seinen Sachen, als mit dem Babyspielzeug.

An dem Tannenbaum gehen beide glücklicherweise nicht dran.

Mein Mann und die Kinder waren auch pünktlich am 24. erkältet. Mich hat es jetzt auch etwas erwischt, aber wir haben wirklich alle nur Schnupfen. Das geht ja noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.