Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 06.12.2023, 8:22 Uhr

Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Hallooo, ihr Lieben :)

Aaaalso. Im Sommer war es so: Baby hat zwischen 19:00 und 20:00 Wickelspaß mit Papa, der liest ihm noch eine Gute-Nacht-Geschichte vor, dann gibt's abgepumpte Milch im Flaschi ,dabei schläft das Zwergi meist ein.

Irgendwann kam dann noch nach dem Flaschi das Einschlafstillen dazu, weil zu überdreht, aufgekratzt, etc..

Mittlerweile is es so, dass unser Schatz schon während des Flaschis noch wild herumturnt, mich an den Haaren zieht, sich windet, strampelt... egal, ob er schon müde ist , übermüdet oder noch nichts müde. Wir spazieren dann mit ihm am Arm durch die Wohnung, damit er runterkommt od am Peziball. Funktioniert meist, er döst ein, wir legen uns hin. 10min später strampelt er wieder. Erneut nuckeln, hüpfen, spazieren. Dazwischen oft weinen. Das dauert fast 2 Stunden.

Kennt das wer???

Schönen Nikolaustag :)

 
6 Antworten:

Re: Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Antwort von Annika444 am 06.12.2023, 20:27 Uhr

Hallo,

Darf ich zuerst was fragen?
Stillst du voll und pumpst für Abends ab das Papa ihn ins Bett bringen kann?

Schläft er vielleicht tagsüber zu viel? Oder hat er irgendwelche Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Antwort von MartinaAnna am 07.12.2023, 8:49 Uhr

Ja klar :)

Ich stille voll und pumpe jeden Tag ein Flaschi ab - zwar bringe trotzdem ich ihn ins Bett, aber jeden Tag mit diesem Pumpflaschi, damit er es gewöhnt ist, falls ich mal weg wäre u Papa es machen müsste. Kam schon 2 mal vor wegen einer Pensionsfeier und einer Schulfeier.

Schmerzen denk ich nicht . Tagsüber is er meist gut drauf (mit schlechter werdender Laune , je später es wird).

Tagsüber zu viel bestimmt nicht , meist 4 Powernaps von 30-45min oder 3 Powernaps von 1 std oder bissi mehr, die Nacht dauert im Schnitt von 21:00 - 06:00, mit vielen Wachzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Antwort von Annika444 am 07.12.2023, 20:39 Uhr

Ist die Flasche dann vllt zu wenig? Hat er nach der Flasche noch Hunger?

Hab mal nachgelesen Nachtschlaf 11 Std und 2 Tagschläfchen a 1-1,5 Stunden.

Bei meiner Tochter ist Nachts auch Party angesagt wenn sie tagsüber länger als 2x30-45 Min schläft!


Das schlechte einschlafen kommt bei uns von den Zähnen, sind gerade beim Durchbruch Zahn 3& 4..


Ansonsten ja.. ist alles wie immer nur eine Phase! Meine Oma sagt immer alles nicht so wild, die schlimmste Phase ist wenn Mama aufeinmal peinlich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Antwort von MartinaAnna am 09.12.2023, 13:55 Uhr

Auf jeden Fall, aber er nuckelt nach der Flasche eh immer noch an der Brust. Laaaange :)))

Mhm ja stimmt, wenn Mama peinlich wird, werd ich mir die Phase zurückwünschen, wo wir unser Mausi ganzen Tag rumgetragen haben :-D

Ich frag mich nur, ob es liegend irgendwann auch mal wieder funktionieren wird, denn so viel rumhopsen abends macht echt müde und ich fürchte auch, dass er sich dran gewöhnt und nie wieder im Liegen od Sitzen einschlafen kann ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Antwort von Annika444 am 10.12.2023, 7:04 Uhr

Vllt beruhigt dich diese Geschichte..

Mein Sohn jetzt 2,5 Jahre wurde bis er 11 Monate war zum einschlafen gestillt, wenn das nicht klappte getragen!
Als ich abgestillt habe, haben wir das einschlafen im Liegen begonnen, die ersten drei Nächte hat das 1 Stunde gedauert. Irgendwann ging es immer schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafbegleitung wird immer komplizierter

Antwort von MartinaAnna am 11.12.2023, 9:35 Uhr

Schrie er da auch so? Wir schaffen es halt nie, liegen zu bleiben , weil er soooo arg weint wenn wir nicht aufstehen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.