Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 21.05.2015, 13:29 Uhr

Kurzurlaub planen

Wir möchten im August zusammen mit einem anderen Pärchen und deren Baby (ist einen Monat jünger als unsere) einen Kurzurlaub irgendwo in Deutschland machen. Hab gelesen das einige von euch das schon gemacht haben und wollte mal fragen ob vielleicht jemand was empfehlen kann?
Ist es ratsamer mit Bahn oder Auto zu verreisen? Ist es im Auto sogar evtl. umständlicher weil man zum Stillen so viele Pausen machen müsste? Haben die Hotels babyreisebetten oder muss man selbst eins mitnehmen? Sorry für die doofen Fragen, aber es ist unser erstes Kind und die erste größere Reise. Bin da bei vielem echt überfragt.

 
3 Antworten:

Re: Kurzurlaub planen

Antwort von Rübchen am 21.05.2015, 15:03 Uhr

Hallo,
Hm, ob mit Bahn oder Auto ist Geschmackssache. mit dem Auto ist man auf jeden Fall flexibler und kriegt alles unter. Regelmäßige Pausen sollte man natürlich machen. Guckt doch mal ob Ihr in Eurer Wunschgegend Familienhotels findet oder fragt mal im Reisebüro nach. Diese Hotels sind auf jeden Fall bestens auf Babys vorbereitet. Ein Babybett ist aber in den meisten Hotels vorhanden. Und Hochstuhl und Fläschenwärmer brauchen wir ja aktuell noch nicht Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub planen

Antwort von alessia_laura am 24.05.2015, 0:20 Uhr

Wir waren letztes Wochenende kurz weg. Mit dem Auto. Ich krieg es hin dass ich mich zum Stillen über den maxicosi zu hängen. So kann matteo trinken und schläft dann schnell wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzurlaub planen

Antwort von Wunschkind88 am 24.05.2015, 23:05 Uhr

Ok auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzurlaub fast vorbei.

Morgen früh gehts wieder nach Hause. Sind heut noch eine Nacht in Hamburg das der weg nicht ganz so weit ist. Mädels, ich war noch nie auf Usedom, aber wir werden definitiv wieder fahren. Es war soooo toll. 3 Tage Strandwetter, wir haben es so genossen. An jeder Ecke ...

von motte86, 11. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Zurück aus dem Kurzurlaub

Guten Morgen zusammen! Ich bin seid gestern Abend zurück und ich muss sagen, dass mich der Kurzurlaub auch nicht ablenken konnte.... Leider! Ich kann an nichts anderes denken und hoffe nur, dass alles in Ordnung ist! Ich habe erst nächsten Dienstag einen Termin bei meiner ...

von Bluemchen80, 6. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

zurück vom kurzurlaub :-))

hallo ihr lieben, unser weeky an der ostsee war mega schön und die störtebeker festspiele kann ich auch nur empfehlen, klasse!!! mir geht´s total supi, unser großer fragt die ganze zeit wann das baby denn kommt und bombadiert uns mit namensvorschlägen. den besten hat er ...

von urbalem, 12. SSW 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

grad kurzurlaub gebucht :-)

hallo mädels, mein kleiner großer ist im moment total im piraten fieber. grad hab ich spontan ein weeky an der ostsee gebucht, dort werden wir dann zu den störtebeker festspielen gehen #. till werd ich einfach nix sagen, sondern nächsten freitag die taschen packen und los ...

von urbalem, 10. SSW 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurzurlaub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.