Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Kurzurlaub planen

Thema: Kurzurlaub planen

Wir möchten im August zusammen mit einem anderen Pärchen und deren Baby (ist einen Monat jünger als unsere) einen Kurzurlaub irgendwo in Deutschland machen. Hab gelesen das einige von euch das schon gemacht haben und wollte mal fragen ob vielleicht jemand was empfehlen kann? Ist es ratsamer mit Bahn oder Auto zu verreisen? Ist es im Auto sogar evtl. umständlicher weil man zum Stillen so viele Pausen machen müsste? Haben die Hotels babyreisebetten oder muss man selbst eins mitnehmen? Sorry für die doofen Fragen, aber es ist unser erstes Kind und die erste größere Reise. Bin da bei vielem echt überfragt.

von Wunschkind88 am 21.05.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Hallo, Hm, ob mit Bahn oder Auto ist Geschmackssache. mit dem Auto ist man auf jeden Fall flexibler und kriegt alles unter. Regelmäßige Pausen sollte man natürlich machen. Guckt doch mal ob Ihr in Eurer Wunschgegend Familienhotels findet oder fragt mal im Reisebüro nach. Diese Hotels sind auf jeden Fall bestens auf Babys vorbereitet. Ein Babybett ist aber in den meisten Hotels vorhanden. Und Hochstuhl und Fläschenwärmer brauchen wir ja aktuell noch nicht Lg

Mitglied inaktiv - 21.05.2015, 15:03



Antwort auf Beitrag von Wunschkind88

Wir waren letztes Wochenende kurz weg. Mit dem Auto. Ich krieg es hin dass ich mich zum Stillen über den maxicosi zu hängen. So kann matteo trinken und schläft dann schnell wieder ein.

von alessia_laura am 24.05.2015, 00:20



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

Ok auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

von Wunschkind88 am 24.05.2015, 23:05