Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angii am 19.05.2015, 10:51 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Letzten Samstag hatten wir Taufe und danach zu Kaffee und Kuchen bei uns zu Hause eingeladen. Alle wussten, dass die Tauftorte von meiner Schwester (Patin der großen Tochter)und der Patin von Matteo gemacht wird. Sie beide backen sehr gerne und haben sich echt Mühe gemacht. Die Torte war super schön!

Wie würdet ihr in folgender Situation reagieren? Schwiegereltern kommen und drücken meiner Schwester zwei Konditortorten (Tauftorte für Matteo und eine für Isabella) und Tiramisu in die Hand mit den Worten "Das es auch was ordentliches gibt". Sie wussten definitiv, dass es genug Torten gibt und auch welche. (Zufall das es die gleichen waren?!?)

Wie hättet ihr als Mama/Papa reagiert?

Lg angii

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Jana287 am 19.05.2015, 10:58 Uhr

Wenn ich keinen Streit will, artig bedanken und Torten auf den Tisch.

Wenn ich mich traue an so einem Tag zu streiten, Torten in den Kühlschrank und den Schwiegereltern abends wieder mitgeben " war so lieb von Euch Kuchen mitzubringen, aber soviel Kuchen kann ja keiner essen... "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sangara am 19.05.2015, 15:00 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen .......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von alessia_laura am 19.05.2015, 19:08 Uhr

Die entscheidendere Frage ist ja - wie habt ihr denn reagiert?
Bin ja nich neugierig aber wissen will Ichs trotzdem ; o )
Sind deine schwiegies eigentlich auch Italiener?
Lg sandy mit matteo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von angii am 19.05.2015, 20:54 Uhr

Danke für eure Antworten - musste mal hören, wie andere reagiert hätten.

Meine Schwester hat die Kuchen freundlich lächelnd entgegengenommen. Ich habe mich artig bedankt und meinen Ärger runtergeschluckt.
Geärgert hat es mich aber sehr. Geh doch auch nicht auf 'ne Hochzeit und nehm' mir selber eine Torte mit :)
Aber das ist typisch für meine Schwiegereltern. Schwiegermutter kann mich und meine Familie noch immer nicht so richtig leiden und ist sehr eifersüchtig. Daher versucht sie uns auch immer aus dem "Gleichgewicht" zu bringen. Aber zum Glück steht mein Freund voll hinter uns.
Familienfeiern sind daher bei uns sowieso unberechenbar.
Nein, sind keine Italiener.

Lg und danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.