Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Was'n nu los? Kind wie ausgetauscht?

Thema: Was'n nu los? Kind wie ausgetauscht?

Da schreibe ich gestern noch, wie wenig mein Kleiner schläft und wie kaputt und erschöpft ich bin, und heute/gestern Nacht passiert folgendes: Mein Kleiner ist den ganzen Tag super nölig. Die Oma vermutet schon den ersten Zahn. Ich den 12-Wochen Wachstumsschub. Trinken will er mehr - zumindest lässt er sich dadurch ganz gut befrieden. Um 21Uhr machen wir ihn Bettfertig. Stillen, Spieluhr an, Streicheln etc. Er schläft dann auch kurz darauf ein, weil er vorher schon eine Stunde müde gequengelt hatte. Ich sitze im Bett neben ihm und mache noch Sachen auf dem Rechner, weil ich ja wie bislang davon ausgehe, dass er in zwei Stunden wieder wach ist und Hunger hat... es wird 23Uhr... Baby schläft... es wird 24Uhr... Baby schläft.... ich bin dann auch zusammengesackt und weggedöst... gehe nun auch ins Bett. Immer mit lauschendem Ohr... Baby schläft. 1 Uhr wache ich erschrocken auf und schaue nach... Baby schläft immer noch um 3 Uhr werde ich wach, weil mir die Brüste weh tun und ich nicht mehr liegen kann... Baby schläft. Um 4 Uhr werde ich dann durch Weinen wach... Baby hat Hunger! NACH 7 STUNDEN!!!! Draußen wird es schon hell, daher bin ich wie sonst drauf eingestellt, dass er jetzt mit Spielen loslegen will spätestens um 5Uhr. Er schläft auch wieder ein. Um 7Uhr werde ich erschrocken wach.. Baby schläft immer noch, draußen ist es hell. Um 8Uhr hatte er sich dann ausgeschlafen! Ich war total euphorisch. Den ganzen Tag lang ist er nun schon super müde. War von 8-10 Uhr wach, dann 45min Nickerchen dann wieder von 10:45-12:30Uhr wach... und dann wieder eingeschlafen... und tatsächlich erst wieder um 15:15Uhr aufgewacht, also fast 3 Stunden Mittagsschläfchen! Dann bis 18:20 wach, davon aber nur eine Stunde gut gelaunt und den Rest nörgelig. Jetzt schläft er wieder. So kenne ich meinen Sohn gar nicht!!! Ich weiß grad nicht, ob ich voller Sorge sein soll oder jubelhochjauchzend? Er wäre dann jetzt ca. 8 -9 Stunden wach gewesen heute. (ich nehme mal an, dass er jetzt nur ein Nickerchen macht und danach bis ca. 21/22Uhr wieder wach sein wird...) Ist das jetzt nur so eine Wachstumsschubphase oder bleibt das so? Ich würde ein Mittagsschläfchen und eine längere Nachruhe sooooooo toll finden!!!!! Bin grad total euphorisch. Ich lasse Euch morgen wissen, ob sich diese Nacht wiederholt hat. Eins sag ich euch: ich werde heute nacht nicht wartend neben ihm sitzen... oder ist er etwa doch (noch) am kränkeln? Lachen und Spielen tut er aber... Etwas zurückhaltender als sonst ... aber er macht es.

von milkyway82 am 17.05.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Na freu dich. Wird wohl ein Wachstumsschub sein. Nutz den gut aus, es kommen irgendwann auch wieder andere Zeiten. Meine schläft ja seit Wochen gut durch, leg ich Abends halb 8 hin und schwub, schläft sie. Heute wollte sie das nicht und hat geschrien wie am Spieß. Ist wohl schon die erste testphase, wie wir reagieren. Als wir sie nicht aus dem Bett genommen haben ist sie irgendwann doch eingeschlafen.

von Sangara am 17.05.2015, 20:23



Antwort auf Beitrag von Sangara

Ein Baby in dem Alter testet noch nicht. Was Du als Erziehungsmassnahme einordnest, ist nur Resignation bei Deinem Baby. Lies mal nach, was Schreien lassen im Gehirn Deines Kindes anrichtet. Nix für ungut, toll dass Du gut schlafen kannst.

von Jana287 am 18.05.2015, 09:48



Antwort auf Beitrag von Jana287

Jetzt pass mal auf, ich bin ja nicht aus dem Zimmer gegangen und hab sie bis zur Erschöpfung plärren lassen. Ich sitz dann immer neben dem Bett und lege meine Hand auf ihre Brust. Das problem Abends ist nur, das sie wohl selber nicht weiß, was sie will und wir nicht wissen, was sie hat, weil sie auch nicht hochgenommen werden möchte. Wenn sie einen absoluten Schreianfall Abends hat, versuche ich sie dann natürlich so gut es geht zu beruhigen. Zudem verarbeiten Babys durch schreien auch alltägliche Eindrücke, da muss man sie auch mal plärren lassen, solange man bei ihnen bleibt, das finde ich wichtig. wollt ich nur noch mal klar stellen, das ich hier nicht als Rabenmutter abgetan werde.

von Sangara am 18.05.2015, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sangara

Deine Wortwahl spricht für sich.

von Jana287 am 18.05.2015, 19:48



Antwort auf Beitrag von Jana287

"Experten sind ja der Meinung ..."

von Sangara am 18.05.2015, 20:08



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Schade, hat sich nicht wiederholt...

von milkyway82 am 18.05.2015, 09:41



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ist leider letzte Nacht wieder alle 2 Stunden wach gewesen.... mmmmh. seeeehr schade. Aber immerhin weiß ich nun, dass sowas zumindest geht und der kleine vor Hunger dann nicht durchdreht...

von milkyway82 am 18.05.2015, 09:58