Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von landmotte am 18.05.2015, 18:19 Uhr

u4 :-(

hey,
hatten heut auch die u4,
heute mit 15 wochen und 5 tagen hat unsere süsse motte stolze 7450 g auf die waage gebracht mit 63,5 cm länge und 41 cm kopfumfang.
nur leider war die ärztin beim abhorchen nicht so zufrieden. war ein geräusch zu hören was nicht hingehört. deswegen müssen wir zum kinderkardiologen.
hatte das auch jemand mal von euch und kann mich beruhigen?
lg, eine etwas geschlauchte landmotte, da heut mausi auch noch impfung hatte und seitdem etwas neben der spur ist

 
11 Antworten:

Re: u4 :-(

Antwort von Sangara am 18.05.2015, 20:04 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Der Kardiologe ist ja nur zur absichernden Diagnostik, wenn der Kinderarzt sich in etwas unsicher ist. Das muss nicht gleich heissen, das etwas Schlimmes ist. Ist jetzt vielleicht auch nicht so ganz beruhigend, aber ich drück dir die Daumen, das Nichts weiter mit dem kleinen Herzchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von Mupfi am 18.05.2015, 20:22 Uhr

Ist bestimmt nicht Schlimmes. Ich drücke euch aber ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von Acer am 18.05.2015, 20:41 Uhr

Einschleich.
Mein Großer hatte auch ein Geräusch und es war ein kleines Loch in der Herzscheidewand. Das kommt öfter vor und verschließt sich bis zum Schuleintritt.
Würde es etwas wirklich Schlimmes sein, würde es deinem Schatz nicht so gut gehen.
Schön, dass es abgeklärt wird.
Versuch dich nicht zu ängstigen. Wird ganz sicher alles gut.
Ich drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von meseve am 18.05.2015, 22:58 Uhr

Ich denke auch, dass es nichts schlimmes sein wird.
Wenn euer Arzt ganz arge Bedenken hätte, hätte er euch in die nächstgelegene Kinderklinik geschickt.
Ich drücke euch aber auch die Daumen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von Wunschkind88 am 19.05.2015, 17:38 Uhr

Ja bei meiner Kleinen war das genauso. Waren zum Impfen beim Kinderarzt und der hat beim Abhören Herzgeräusche gehört. Ich war auch erstmal geschockt. Besonders weil wir ja bereits in der ss die Hyopsbotschaft erhalten hatten, das die Nabelschnur nur eine Arterie hat und das zu Herz- oder Nierenschäden führen kann. Dann hatten wir uns so gefreut das sie kerngesund zur Welt kam und dann sowas!
Haben jetzt im Juni einen Termin beim Kardiologen. Den Termin haben wir vor einem Monat ausgemacht. Die Wartezeiten hier sind enorm. Das weiß auch der Kinderarzt. Ich Versuch mich damit zu beruhigen das wenn es was schlimm akutes wäre, er uns nicht so lange in die Warteliste abgeschoben hätte, sondern direkt ins Krankenhaus überwiesen hätte.
Ich kann ja mal berichten was bei uns rauskommt.
Ich hoffe das es bei unseren Mäusen bloß falscher Alarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von coryta am 19.05.2015, 17:45 Uhr

Hallo Landmotte,
wir hatten schon Beides.
Bei unserem Großen hatte die KiÄ etwas gehört, was überprüft wurde und nix rausgefunden wurde.
Beim Kleinen wurde ja vor der U2 ein Geräusch gehört, das ja auch kontrolliert wurde. Bei Piet wurde dann aber was schlimmeres festgestellt.
Das Geräusch was aber gehört wurde gehörte hier auch zu einem Loch, DAS ist aber nicht operiert worden und bei der letzten Kontrolluntersuchung auch nicht mehr gefunden worden.
Alles Gute für euch.
LG
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von alessia_laura am 19.05.2015, 19:01 Uhr

Ja bei uns war das auch. Beide Jungs hatten ein Geräusch. Wurde beide Male bei der U3 festgestellt. War immer nur ein miniloch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von gusi am 19.05.2015, 23:59 Uhr

hey,
hatten wir auch. waren zwei der drei klappen zusammen gewachsen. ist häufig und in der regel unproblematisch. lieber einmal zuviel schauen, als zu wenig, kommt schon gut! drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von landmotte am 20.05.2015, 7:05 Uhr

danke für eure antworten und aufmunternden worte. ich denke auch, das es nichts schlimmes ist, aber sorgen macht man sich bis zur aufklärung dennoch. wir haben erst ende juni den termin.
dann werd ich berichten.
und irgendwer hatte ja noch einen termin im juni (hab grad den namen vergessen), ein bericht wäre schön ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von seestern1978 am 20.05.2015, 21:16 Uhr

Wir haben bei den ersten beiden Jungs jeweils Herzgeräusche untersuchen lassen, beide Mal unbedenklich und bis zum Schuleintritt nochmal überprüfen lassen.....der dritte Junge hat jetzt mal kein Herzgeräusch......

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u4 :-(

Antwort von tamtamgo am 26.05.2015, 9:49 Uhr

Hier möttchen!

Bei uns war es ein Sehnenfaden quer durchs Herz! Man nennt es auch musikalisches Herzchen.
Ist nichts schlimmes! In 95% aller Geräusche vom Herzen bei Babys sind es harmlose Sachen. Knicke, Verbiegungen, Fäden....
Alles liebe euch süßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.