Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 12.03.2014, 17:48 Uhr

Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Wir waren heute ja beim Babyschwimmen.... Mädels, ich sags euch, ich bin so enttäuscht

Das war ein RIESEN Chaos. 12 Mütter + Babys + 5 dazugehörige Väter und das Becken war so mini, dass gar nicht alle gleichzeitig rein konnten und auch so hatte man kaum Platz. Es war MEGA laut in der Minihalle (Therapiebecken vom KH), ständig hat ein Baby hysterisch geschrien und 3 Babys haben vom Anfang bis zum Schluss durch gebrüllt, weil es so laut und hektisch war. Dazwischen waren noch 3 Babys, die schon ein Jahr alt waren und die kleineren Babys naß gespritzt haben, weil sie natürlich viel wilder sind als 4 Monate alte Babys.

Es gab nur zwei Duschen und die Kabine zum Umziehen war ein Witz. Also hieß es gleich mal Warten bis man einen Platz bekommt zum Umziehen, dann zum Baby umziehen und dann wieder bis eine Dusche frei war. Bis man dann endlich im Becken war, verging eine Ewigkeit.

Die Hebamme hat so laut geredet (nein es war eher ein Schreien), auch wenn es gar nicht nötig war. Sie hat mir kurz die Dusche erklärt und stand direkt neben meiner Kleinen und hat ihr ins Ohr gebrüllt. Sie hat dann innerhalb einer Sekunde angefangen so zu kreischen, wie ich es noch NIE von ihr gehört habe. Das war so unnötig von der Hebamme. Ich hab sie während sie erklärt hat noch genervt angemault "Nicht so laut", hab ich gefaucht, aber sie hat es (zum Glück oder leider??) nicht gehört

Dann am Schluss wieder das Umziehchaos. Da hab ich dann einfach ALLE vorgelassen und bin 30 Min. später gegangen, als alle schon längst fort waren, weil ich es langsam und leise angehen wollte.

Und dann sagte die Hebamme zwischen all dem Platzmangel und Lärm noch, dass wir ruhig unsere Verwandten, Freunde, Nachbarn, Männer, Geschiwster, Oma Opa... mitnehmen sollen zum filmen. Gehts noch??


Ich hab doch kein Bock, dass dann auch noch tausend Leute am Beckenrand stehen und auch laut sind und blöd rum glotzen.
Jetzt überlege ich, ob ich mich beschweren und mein Geld zurück verlangen soll oder erst noch ein weiteres Mal abwarten soll...

Gut war, dass das Becken nicht gechlort war, ich sie deshalb auch nicht mit Seife bearbeiten musste, sondern nur kurz abduschen und dass wir zwischen all dem Chaos ein paar Handgriffe zum Schwimmen mit Baby gezeigt bekommen haben...

 
8 Antworten:

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von Blume2 am 12.03.2014, 18:04 Uhr

oh Mann...sei mir nicht böse, aber ich musste eben kurz auflachen ( Oma, Opa, Nachbarn...usw. mitbringen), das musst ich mir grade bildlich vorstellen.

Ich würde wahrscheinlich genau aus diesen Gründen nicht mehr hingehen... ich würde da im Dreieck springen, wenn sich jeder in den Füßen rum steht/läuft.
Falls du nochmal hingehst, wünsche ich dir, dass es dann stressfreier läuft.
beschweren wird da wahrscheinlich nix bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von Geschwisterbaby am 12.03.2014, 18:52 Uhr

oh Gott du arme, arme Babys ....

vor 5 jahren das babyschwimmern war schön nur das anschreien der kleinen ins winteroutfit war stressig meiner brükllte am meißten sonst wars ruhig und wenig mamas mit babys es kam mal ein unterwasserfotograf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von msdiamond am 12.03.2014, 19:03 Uhr

Ach du meine Güte! Das hört sich ja katastrophal an! Also sowas. Statt das sind die Kids entspannen werden sie doch nur gestresst in so einer Situation.

Bin eh kein Freund von Babyschwimmen. Ich bin keine Über-Mutti aber ich hätte viel zu sehr Angst das sie sich ne blasenentzündung holt. Von ner Freundin die kleine hatte mit 4 Monaten Babyschwimmen angefangen und danach tagelang gekreischt. Naja bis die Ärzte endlich raus hatten das das Kind ne blasenentzündung hat. Hat mich etwas abgeschreckt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von Sophia79 am 12.03.2014, 20:06 Uhr

Ach Mensch das tut mir leid!

Würde mich auch beschweren, mit " Babyschwimmen" hat das ja nichts zu tun, wenn man das anbietet - erwartet man auch angemessene Rahmenbedingungen!

Lass dich nicht entmutigen und Versuch mal ganz privat in einem schönen Bad - wo ihr wisst was es gibt - einen neuen Versuch mit eurem Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von kleinestatzi am 12.03.2014, 20:12 Uhr

Wie bitte 12 Babys ? Und so wild im Alter gemischt !da würde ich nicht mehr hin gehen! Bei uns sind 6 Babys alle im gleichen Alter und es darf nur ein Eltern teil mit ins Wasser. Bei uns ist aber direkt davor und direktdanach noch ein Kurs deswegen ist es auch ein bisschen so wie am Bahnhof. Haben auch zwei kleine umkleide Kabinen und kein wickeltisch. Umziehen ist da eine Katastrophe.
Kannst du irgendwo anders hin? In einem anderen Ort vielleicht? Weil Eva liegt schwimmmdm total aber Re wie das bei ist hat es ja keinen Sinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von M@mi am 12.03.2014, 20:44 Uhr

Das hört sich ja wriklich ganz schlimm an und da wäre ich das letzte Mal gewesen und eine Beschwerde wäre meinerseits da ganz selbstverständlich. Ich lass mich doch nicht vereppeln und das Geld aus der Tasche ziehen.

Mit meiner Grossen damals war ich auch in einem KH beim Babyschwimmen. Das war auch ein kleines Therapiebecken und es waren immer nur 3 Babys und 3 Elternteile pro Kurs. Die Kinder damals hatten fast das gleiche Alter, also wenn dann nur so zwei Monate Unterschied.
Uns hat es prima gefallen und es war total warm da. Ich hab immer geschwitzt wie verrückt :-)
Leider wird das jetzt nicht mehr angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von Izzy2013 am 12.03.2014, 21:19 Uhr

Oje, das klingt ja echt furchbar nervig und anstrengend. Ich weiß echt nicht, ob ich da nochmal hingehen würde. Vielleicht alternativ lieber am WE, wenn der Papa Zeit hat, ins normale Schwimmbad gehen. Da hat man dann zwar eventuell das Chlor Problem und muss mit Seife waschen, aber entspanner ist's bestimmt alle mal. Beschweren ist übrigens keine schlechte Idee. Schließlich hast du ja dafür bezahlt und wenn das dermaßen chaotisch abläuft, ist das ja echt ne Zumutung, vorallem auch für die Babys. Deine Fragen von heute morgen fand ich übrigens super, hatte mir nämlich die gleichen auch schon gestellt. Denke ich werde mir das aber nochmal gründlich überlegen, ob ich so einen Kurs mache. Vielleicht doch lieber wenn er etwas älter ist. Außerdem hätt ich auch tierisch Angst dass er mir runterfällt wenn alles nass und glitschig ist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurs Babyschwimmen - Totaler Mist

Antwort von rfausk am 13.03.2014, 9:04 Uhr

Das klingt wirklich nicht nach Spaß. Ich würd noch einmal hingehen.
Vielleicht fanden es andere auch so schrecklich und bleiben weg ;-) Wenn es dann doch nich so viele sind würd ich nicht mehr hingehen. Dann lieber mit Papa mal in Ruhe ins Bad.
Wir hatten damals nen Eltern Kurs (ich glaub 6-8Paare+ Baby) bei uns in der Therme - Samstag früh 8.30uhr aber war somit vor den Öffnungszeiten. Schön warm und viel Platz. und man konnte danach noch ne Stunde die Therme nutzen. Haben wir erst gg Ende vom Kurs gemacht.
Vielleicht gibts sowas auch bei euch in der Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps zur Beikost (Buch, Kurs, o.ä.)

Guten Abend ihr Lieben, Mit Schrecken ist mir aufgefallen, dass wir schon im 3.Schub stecken und damit der kleine E schon bald 3 Monate alt wird. Das heißt, man könnte sich ja mal mit dem Thema Beikost beschäftigen. Ich habe da persönlich noch gar keine Erfahrung und Ahnung. ...

von Hopefullyinwait 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Was macht ihr für Kurse?

Endlich gehts hier wieder los. Kommende Woche haben wir ein "Probetraining" beim Babyturnen. In der 1. Juliwoche geht Babyschwimmen los. Wären bei uns also 2 Kurse pro Woche. Ich freue mich endlich wieder unter Leute zu kommen. Der Kleine darf endlich ein paar soziale Kontakte ...

von sweety92 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse etc.

hallo. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Macht ihr noch Kurse oder habt ihr schon was gemacht. Meine Rückbildung ist seit letzter Woche fertig (war seit Januar da) und hat sich durch ständige Krankheit hier ...

von Ylva83 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Babyschwimmen

Ich habe uns zum Babyschwimmen schon vor 4 Monaten angemeldet und der Kurs beginnt Mitte Januar wenn meine Maus 10 Wochen ist. Die Kursleiterin meinte das ist ok (normal Beginn ab 3 Monaten). Aber der andere Babyschwimmkurs wäre viel später, so dass ich mich da angemeldet habe. ...

von Kathy75 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Hattet ihr den Kurs ?

Wollte mal in die Runde fragen ob ihr beim Gwburtsvorbereitungskurs wart ? Ich bin nicht hingegangen weil die Termine bei meiner Hebamme so blöd waren. Na ja meine Mutter hat es bei 4 Kindern auch ohne sowas geschafft warum sollte ich das ...

von LuckyV, 36. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Kurse in der Schwangerschaft

Ich nochmal, aber ein ganz anders Thema. Habt ihr euch schon Gedanken über kurse in der Schwangerschaft gemacht oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften Aqua Fitness in der Schwangerschaft gemacht das fand ich toll und ...

von claudilila, 9. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Nochmal babyschwimmen

Hallo ihr lieben, ich hätte bezüglich des babyschwimmens noch einige Fragen an Mamis, die es vielleicht bereits gemacht haben: 1. wie ist die Wassertemperatur? Ist den Knirpsen nicht zu kalt ? 2. habt ihr die Kinder danach zuhause nochmal gebadet (wegen Chlor) ? 3. wie ...

von Alontschik1993, 18. SSW 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu Ich bin ein echter Fan von Kursen mir Baby Alleine schon um aus dem Haus zu kommen und andere Leute zu sehen

von Lausemaus13, 16. SSW 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Kurse - wie macht ihr das???

Ihr Lieben, wenn ich lese, wie viele von euch schon zu einem oder mehreren Kursen gehen, werde ich ganz neidisch und bin auch ein bisschen ratlos. Wie managt ihr das? Meine Mausi hat keine festen Rhythmus, ich wüsste also nicht, ob sie zur Kurszeit schläft, trinken will oder ...

von momoe 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurs

Babyschwimmen...

Ging mal voll daneben heute. Leia hat geschrien wie am Spieß und Gänsehaut gehabt. Wassertempertur war viel zu kalt. 31 Grad!!! Und dafür 108 Euro ausgegeben.... Stornieren geht auch nicht mehr Die Räumlichkeiten, um die Babys zu ...

von Mella1307 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.