Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von rfausk  am 12.03.2014, 12:47 Uhr

Und ich dachte wir hätten nen Rythmus gefunden ;-(

Hallo zusammen

Bis letzten Freitag war es für bestimmt 4 Wochen fast jeden Tag gleich mit Stillen und Schlafen tagsüber. Auch nachts war es meist OK mit 2-3 mal trinken zw. 21 und 8 Uhr. Vor allem der Schlafrythmus war toll und hat super zum Tagesablauf mit meiner Tochter gepasst. In den Wachphasen war der kleine meist gut gelaunt und von den ganzen Schüben waren wir bisher scheinbar verschont geblieben. Hab jedenfalls nur selten ein schlecht gelauntes Baby gehabt.
Aber seit dem WE ist alles anders. Er scheint den ganzen Tag zu schlafen, ist nach 1-1,5 Stunden todmüde und quengelt viel. Was auch komisch ist, er jammert total im schlaf - schreit manchmal auch kurz auf. Kann ihn manchmal mit streicheln beruhigen und manchmal muss er an die Brust. Er trinkt im Moment auch wie ein Weltmeister. Bisher hat ihm immer eine Seite gereicht und dann 2-3Std Pause. Aber zur Zeit braucht er beide Seiten und kommt ca alle 1,5 Std. Auch Nachts hängt er mir momentan dauerhaft an der Brust. Letzte Nacht hat er quasi angedockt geschlafen und es war ganz schön unbequem auf Dauer... hab ich ihn vorsichtig weggeschoben war vielleicht ne halbe Stunde ruhe. Dann hab ich ihn wieder angedockt und er hat getrunken als hätte er seit Stunden nix gehabt. Wie verhext. Gut das heute der Oma-Tag für meine Tochter ist. Da kann ich mich etwas ausruhen wenn der kleine schläft.

Ich weiß einigen von euch gehts schon viel länger so und ich wurde von meinem Zwerg bisher sehr verwöhnt, aber es ist dennoch furchtbar anstrengend und ich musste es mal loswerden!!!
Danke fürs 'zuhören'

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Und ich dachte wir hätten nen Rythmus gefunden ;-(

Antwort von Blume2 am 12.03.2014, 12:57 Uhr

komm zu uns in die Mitte der Schlaflosen...!
Ich kann dir gut nachfühlen. Und auch, wenn einem hier ja auch keiner DEN Rat geben kann, tut es einfach mal gut sich mitzuteilen und zu sehen, dass man nicht alleine ist.
wir packen das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte wir hätten nen Rythmus gefunden ;-(

Antwort von Glücksmaus am 12.03.2014, 12:57 Uhr

Das ist wirklich anstrengend, ne? Aber außer nebeneinander liegen bleiben, bleibt einem nix. Ich konnte die Kleine auch nicht ins Beistellbettchen zurück schieben. Am schlimmsten fand ich es, wenn sie laut weinend wach geworden ist. Aber jetzt scheint es erstmal geschafft. Bis zum nächsten Schub... lange lassen die ja nicht auf sich warten!

Ich wüsste gar nicht, was ich machen sollte, wenn ich schon ein Kind hätte. Ich glaube dann würde ich wirklich am Stock gehen. Es ist alles nur eine Phase und geht immer vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ich dachte wir hätten nen Rythmus gefunden ;-(

Antwort von LuzzWuzz am 12.03.2014, 13:07 Uhr

Hahaha... hier das Gleiche!!! (...obwohl... witzig ist das eigentlich nicht... ^^)
Denke auch immer wieder mal: "Jawohl... Wir haben eeeedlich eiben Rhythmus!!!" Na und paar Tage später war's das dann :-(
Kopf hoch. So geht's vielen, wie Du siehst. Und es geht vorbei!!! Immer positiv denken :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.