Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 11.03.2014, 12:12 Uhr

Beikostfrage

Hallo,
ich hab vor ca. 1 Woche mit der Beikost angefangen, Karottenbrei. Ich hab ihr anfangs ca. ein halbes Gläschchen gegeben also quasi die Hälfte von 125g und dann hat sie meist ein bisschen geschlafen und dann nochmal ein Fläschchen getrunken. Jetzt ist es aber so, dass sie aber eigentich deswegen nicht weniger aus der Flasche getrunken hat sondern eigentlich genauso viel wie sonst auch. Heute hab ich ihr das erste Mal ein ganzes 125g Gläschen gegeben und sie hat dann heute SOFORT noch eine Flasche gewollt und die auch fast ausgetrunken, also eigentlich viel mehr von der Menge als sie normalerweise an Nahrung zu sich nimmt... Mir kommt es so vor, als wie wenn sie mit dem Gemüsezeug mehr Hunger hätte als eh schon oder ist da auch viel Durst mitdabei. Ich hätte probiert ihr Wasser zu dem Brei zu geben, aber das schmeckt ihr nicht. Wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Beikostfrage

Antwort von salsafan am 11.03.2014, 12:52 Uhr

huhu :-) also bei uns ist das ganz genauso. wir essen seit 4 tagen brei und danach nimmt er auch immer noch seine normale flasche. meine hebamme meinte die kleinen brauchen ein paar tage um zu merken "aha davon werde ich auch satt" und das das sättigungsgefühl auch ca erst nach 20 minuten eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrage

Antwort von 2xmami am 11.03.2014, 14:12 Uhr

ALSO Gemüsebrei ist natürlich nicht annähernd so sättigend wie milch (egal ob Muttermilch oder Flaschenmilch) und daher haben sie natürlich noch Hunger.

aber es geht ja schließlich nicht da drum die Kinder schneller/stärker/besser satt zu bekommen als durch milch. sondern sie an festere Nahrung zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikostfrage

Antwort von StrampelheinrichsMum am 11.03.2014, 15:19 Uhr

Hallo, bei uns ist es ähnlich. Sind heute in der dritten Beikostwoche und geben nun seit zwei Tagen Hirse zum Kürbis-Kartoffel-Brei. Er hat bis gestern danach immer noch eine Flasche verlangt und die auch fast immer ausgetrunken. Gestern waren es danach nur noch 10 ml und heute gat nichts. Er wollte danach nur seinen Nucki,wahrscheinlich um das saugbedürfnis zu befriedigen. Ich biete ihm zwischendurch zum brei immer Wasser an. Wenn er nichts trinken möchte,ist es nicht schlimm,da ich den Brei immer recht flüssig mache und er dadurch ja auch Flüssigkeit zu sich nimmt. Glaube also auch,dass es einfach eine Weile braucht,bis die kleinen merken,dass sie auch ohne Flasche satt werden...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostfragen

Hab nochmal Fragen zum Beikost Thema: Wie lange wartet ihr bis ihr die Sorte wechselt und kocht ihr alle den Brei selber, oder gibt auch wer Gläschen? Wir haben ja letztes Wochenende mit Frühkarottenbrei begonnen, allerdings Gläschen für nach dem 4. Monat. Ist auch Bio, ...

von Izzy2013 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikostfrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.