Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife am 10.03.2014, 16:42 Uhr

Windelgeruch

Hi zusammen,
haben heute zum ersten Mal Pampers genutzt,die noch eingepackt waren und da ist mir ein extremer Chemiegeruch entgegen gekommen.....Sonst packe ich die Pampis immer aus und daher ist mir der geruch noch nie so aufgefallen,aber das heute war echt nicht schön......

Habt ihr auch so einen Geruch bei den Pampers?Das riecht auch nicht wirklich gesund,obwohl ich mir nicht vorstellen kann,dass da Inhaltsstoffe drin sind,die nicht gut fürs Baby sind.....

Werde ansonsten die Marke wechseln!Könnt ihr Windeln empfehlen,die natürlich riechen?
Danke

 
8 Antworten:

Re: Windelgeruch

Antwort von nuknuk am 10.03.2014, 18:17 Uhr

Die ersten Wochen haben wir auch Pampers benutzt, da ist mir der Geruch nicht aufgefallen. Wir wickeln ja mit Stoffwindeln und wenn ich bei einer Freundin wickeln muss und von dort eine ihrer Pampers nehme, schlägt mir der Geruch auch immer gleich entgegen, hat was von DixiKlo. Ich weiß gar nicht, was das ist.
Was ist denn in so einer Pampers alles drin? Alkohol, Plastik.... aber was macht den Geruch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von saja79 am 10.03.2014, 19:12 Uhr

Also bei Öko-Test (habe mir die Testzeitung extra deswegen gekauft) haben Pampers von den Inhaltsstoffen nicht schlecht abgeschnitten. Es sind halt Paraffine/Erdölprodukte auf dem Stoff. Am besten haben die Babylove Aktiv Plus vom DM abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von LuzzWuzz am 10.03.2014, 19:37 Uhr

Huhu,

weiß nicht, ob das bei allen ist, aber mir ist auch aufgefallen, dass, die Pampers stinken.
Haben sie vor neun Jahren schon ^^
Bin damals mit meiner Großen zum Kinderarzt und sagte, ihr Pisi stinkt...!!! Dabei war's die Windel, wie mir später zu Hause auffiel. Und ich dachte, Baby wäre krank..
Peinlich... ^^

Haben momentan für nachts Pampers und tagsüber die vom DM (Eigenmarke) - diese stinken im Übrigen nicht ganz so penetrant nach Chemie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von samy_84 am 10.03.2014, 19:46 Uhr

Ja, die stinken leider wirklich, nehme sie auch ungerne. Hier ist mir Bio wichtig - auch der Umwelt zuliebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von Geschwisterbaby am 10.03.2014, 19:49 Uhr

das viel mir auch voll auf dachte anfangs auch immer sie at die windel voll...muss auch mal für tags welche von dm holen.

babylove Produkte sind glaub alle gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von StiflersMom am 10.03.2014, 19:51 Uhr

Ich hatte die DM Eigenmarke probiert und fand, dass die noch mehr als die Pampers gerochen haben.Ich nehme wieder Pampers und nehm die aus der Plastikpackung raus, dass die ausdünsten können.
Wellcone to Plastic Planet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von Layla88 am 10.03.2014, 20:03 Uhr

Das ist ja interessant, dass dm so gut abgeschnitten hat. Die haben wir nämlich auch. ABER: die stinken auch fürchterlich nach Plastik. Offenbar hat das nichts zu sagen?!

Also tagsüber haben wir im Moment Pampers in Größe 3 weil wir da so viele Windeltorten mit geschenkt bekommen haben. Die riechen dann natürlich nicht mehr. Aber die Babylove in Größe 4 für die Nacht sind in der Packung und riechen eklig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgeruch

Antwort von M@mi am 10.03.2014, 22:19 Uhr

Also ich hab ja eigentlich echt ne "empfindliche" Nase, aber das ist mir ja noch nie aufgefallen, dass die Pampers nach Chemie stinken würden...

Also wir haben tags und nachts Pampers baby dry und sind rundum zufrieden. Alles was ich damals bei der Großen ausprobiert hab, hat mich nicht überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.