November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 26.05.2015, 9:46 Uhr

Krabbeln

Henric hats geschafft :) Er krabbelt! Also nicht wie bisher die 2-3 Züge auf dem Boden lang robben, sondern richtig krabbeln! Quer durchs Zimmer.
Man, man und das mit nichtmal 7 Monaten Ich bin platt

 
4 Antworten:

Re: Krabbeln

Antwort von tamtamgo am 26.05.2015, 11:28 Uhr

Wow super!!!! Ist doch klasse.
In meinen Bekanntenkreis haben wir auch schon 2 krabbelbabys. Eine knapp über 6 Monate und ein Bub nun 8 Monate.

Meine Zwergdame ist in der Entwicklung körperlich stehen geblieben ;) kein robben, kein krabbeln... Ab und zu kurz Vierfüßlerstand. Auf dem Bauch im Kreis drehen! Selber vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt macht die sehr selten..
Und liebste Übung: fliegen wie Superman! Auf dem Bauch liegend- Arme sowie Beine in die Luft- Köpfchen hoch und Gleitflug!!! Sieht so süß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Glaseule am 26.05.2015, 11:52 Uhr

Mann, der Henric ist aber echt von der schnellen Truppe. Kannst ja schon bald drüber nachdenken, ihn bei Mensa anzumelden, die haben, soweit ich weiß, auch eine Sektion für Kinder Im Ernst, hohe Intelligenz geht ja oft mit so einer schnellen frühkindlichen Entwicklung einher.

Minimaus hat es mit der Grobmotorik bisher nicht so, sie fängt gerade mal an, sich halb zur Seite zu drehen, wenn sie an irgendwas rankommen will und toleriert mittlerweile für fünf Minuten die Bauchlage Dafür sagt sie aber manchmal ganz süß "Mama" (eigentlich eher "Momo"), wenn sie meine Aufmerksamkeit haben will und kann auch schon echt gut greifen. Spannend, wie unterschiedlich die kleinen so sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Lilisu am 26.05.2015, 16:40 Uhr

Ja toll! Meine ist gerade 6 Monate alt geworden und krabbelt auch schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krabbeln

Antwort von Wunschkind89 am 27.05.2015, 9:24 Uhr

Mein Großer war ja auch von der schnellen Truppe, konnte mit 10 Monaten frei laufen. Ist dafür aber nie wirklich gekrabbelt, hat sich ewig nur rollend vorwärts bewegt, dann ca. 3 Tage gekrabbelt und dann schon gestanden und gelaufen.
Das zeigt sich nun leider auch in der Sprache. Meine Schwester ist ja Logopädin und sie hat mir mal erzählt, dass sie ganz viele Kinder hat, die nie oder nur ganz kurz gekrabbelt sind und nun schlecht sprechen... Ist bei Liam leider auch der Fall, er quatscht mich zwar den ganzen Tag zu, aber ich versteh kein Wort -.- alles nur gagaga, dadada, mau (sein Lieblingswort) und das einzig verständliche in dem ganzen Wust ist "Kitty", eigentlich Katze, wird aber auch für alle anderen Tiere verwendet. Ansonsten aber pfiffig ohne Ende.
Bei Henric hab ich die Hoffnung, dass der n guter Sprecher wird, kann ja jetzt schon immer mal verständliche Worte und gezielt "Mama" und "Da" und seit kurzem kommt immer mal ein "popo" oder so für Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lieber robben als krabbeln

Huhuuu. Ich bin ja eher sonder Typ : Panik-Mama. „Ist denn mein kleiner richtig entwickelt? Andere in seinem Alter können schon viel mehr“. Mit dem sitzen hat er sich sehr lange Zeit gelassen, nun sitzt er seit einer Woche selbstständig, fällt aber öfter um, das tut mir sooo ...

von kathagen93 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Das große Krabbeln - nachts wird\'s unruhiger

Huhu zusammen, die meisten Babys hier kriechen oder krabbeln wohl schon. Meine Lütte ist auch gut dabei. Aber die neu erlangte Beweglichkeit führt nun dazu, dass sie sich bei jedem Wachwerden auf den Bauch dreht und loskrabbeln ...

von Elsbeth 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Bin erstaunt! Zergdame lernt gerade krabbeln

Sie war heute garnicht zu Bremsen! Kaum war sie in bauchlage zog sie sie Beine an, der po ging hoch und sie begann zu wippen. Das sieht sooooo putzig aus! Ausserdem werden die dicken backen weniger. Dann lasse ich mich mal überraschen wie lange es noch dauert. Meine große ...

von tamtamgo 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krabbeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.