November Mamis

Forum November Mamis 2014

Krabbeln

Thema: Krabbeln

Henric hats geschafft :) Er krabbelt! Also nicht wie bisher die 2-3 Züge auf dem Boden lang robben, sondern richtig krabbeln! Quer durchs Zimmer. Man, man und das mit nichtmal 7 Monaten Ich bin platt

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 09:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wow super!!!! Ist doch klasse. In meinen Bekanntenkreis haben wir auch schon 2 krabbelbabys. Eine knapp über 6 Monate und ein Bub nun 8 Monate. Meine Zwergdame ist in der Entwicklung körperlich stehen geblieben ;) kein robben, kein krabbeln... Ab und zu kurz Vierfüßlerstand. Auf dem Bauch im Kreis drehen! Selber vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt macht die sehr selten.. Und liebste Übung: fliegen wie Superman! Auf dem Bauch liegend- Arme sowie Beine in die Luft- Köpfchen hoch und Gleitflug!!! Sieht so süß aus.

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mann, der Henric ist aber echt von der schnellen Truppe. Kannst ja schon bald drüber nachdenken, ihn bei Mensa anzumelden, die haben, soweit ich weiß, auch eine Sektion für Kinder Im Ernst, hohe Intelligenz geht ja oft mit so einer schnellen frühkindlichen Entwicklung einher. Minimaus hat es mit der Grobmotorik bisher nicht so, sie fängt gerade mal an, sich halb zur Seite zu drehen, wenn sie an irgendwas rankommen will und toleriert mittlerweile für fünf Minuten die Bauchlage Dafür sagt sie aber manchmal ganz süß "Mama" (eigentlich eher "Momo"), wenn sie meine Aufmerksamkeit haben will und kann auch schon echt gut greifen. Spannend, wie unterschiedlich die kleinen so sind

von Glaseule am 26.05.2015, 11:52



Antwort auf Beitrag von Glaseule

Mein Großer war ja auch von der schnellen Truppe, konnte mit 10 Monaten frei laufen. Ist dafür aber nie wirklich gekrabbelt, hat sich ewig nur rollend vorwärts bewegt, dann ca. 3 Tage gekrabbelt und dann schon gestanden und gelaufen. Das zeigt sich nun leider auch in der Sprache. Meine Schwester ist ja Logopädin und sie hat mir mal erzählt, dass sie ganz viele Kinder hat, die nie oder nur ganz kurz gekrabbelt sind und nun schlecht sprechen... Ist bei Liam leider auch der Fall, er quatscht mich zwar den ganzen Tag zu, aber ich versteh kein Wort -.- alles nur gagaga, dadada, mau (sein Lieblingswort) und das einzig verständliche in dem ganzen Wust ist "Kitty", eigentlich Katze, wird aber auch für alle anderen Tiere verwendet. Ansonsten aber pfiffig ohne Ende. Bei Henric hab ich die Hoffnung, dass der n guter Sprecher wird, kann ja jetzt schon immer mal verständliche Worte und gezielt "Mama" und "Da" und seit kurzem kommt immer mal ein "popo" oder so für Papa.

Mitglied inaktiv - 27.05.2015, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja toll! Meine ist gerade 6 Monate alt geworden und krabbelt auch schon :)

von Lilisu am 26.05.2015, 16:40