November Mamis

Forum November Mamis 2014

oh nein...Erkältung ._.

Thema: oh nein...Erkältung ._.

Hi also nachdem ich die ganze Letzte Woche krank war, hat es der kleine jetzt auch abbekommen :( letzte Nacht war nicht Grade toll und ich musste um die 6 mal aufstehen.... sonst schläft normalerweise durch und wird höchstens 1 mal die Nacht wach Heute morgen hab ich ihn mit in mein Bett genommen, was zwar etwas, aber nicht viel geholfen hat. Geschlafen hat er trotzdem nichtmehr. den ganzen tag über eine laufende Nase und kaum Luft bekommen :( seit heute mittag quälen wir uns hier Rum denn Jamie ist echt müde aber schafft es nicht zu schlafen und hat schon total rote Augen. Der brei kam heute mittag und heute abend wieder komplett raus aber Fieber hat er zum Glück nicht... Könnt ihr mir ein paar tipps geben, was ihr macht, wenn die kleinen erkältet sind? Ich hoffe die Nacht wird nicht ganz so schlimm Lg Khara

von Khara am 25.05.2015, 20:05



Antwort auf Beitrag von Khara

Oje der Arme! Wir haben letzte Nacht ja auch gar kein Auge zugekriegt...! Tunn schein aber jetzt zu schlafen! Bei Erkältung immer schön die Nase spülen, dass er gut atmen kann! Oft lüften! Halbe Zwiebel neben das Bett...stinkt furchtbar aber hält die Schleimhäute feucht! Bei Husten noch feuchte Tücher aufhängen! :)

von EinGeschwisterchenBitte am 25.05.2015, 21:03



Antwort auf Beitrag von Khara

Ich benutze Babix-Tropfen, bekommst du in der Apotheke. Gibst einfach einen Tropfen auf die Kleidung des Babys oder den Schlafsack oder so, wichtig nicht direkt am Kopf (also nicht Halstuch oder Halsausschnitt, sondern eher auf die Beine oder so). Das ist ein rein pflanzliches Öl, also nichts schlimmes. Bei uns war bisher jede Erkältung nach 2-3 Tagen so weg. Als Erwachsener darfst du es auch nehmen, dann einfach 2-3 Tropfen entweder auf deine Kleidung oder in ein Wasserbad und dich drüber hängen ^^ hab ich auch gern genommen, als ich noch schwanger war. Ansonsten über Nacht den Kopf des Babys möglichst hoch legen, damit der Schleim besser ablaufen kann. Einfach ein Kissen oder sowas unter das Laken legen, dort wo der Kopf des Babys ist (so kann das Baby es sich nicht ins Gesicht ziehen) und solang er spuckt lieber nur flüssige Nahrung. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 08:48



Antwort auf Beitrag von Khara

Zum Kinderarzt gehen! Rote Augen, Erbrechen und schnupfen... Wäre mir etwas zu viel auf einmal... Da könnte auch was bakterielles dahinter stecken. Aber da gilt die Regel: Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig! Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 26.05.2015, 09:07