November Mamis

Forum November Mamis 2014

Wie sieht aus

Thema: Wie sieht aus

mit den zähnchen? Wie viele haben eure Zwerge schon? Jamie ist noch ein kleiner ohnezahn :) und wollte nochmal nachfragen wieviel Milch eure kleinen noch bekommen und wie die Mahlzeiten am Tag so verteilt sind? LG Khara

von Khara am 24.05.2015, 17:22



Antwort auf Beitrag von Khara

Henric hat 2 Zähne, unten die Schneidezähne. Er trinkt 5 mal 300ml Milch am Tag, an manchen Tagen auch nur 4 mal und 1 mal Fruchtmus, aber nicht jeden Tag. Mahlzeiten sind bei uns 8 Uhr, 11 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr, 18 Uhr

Mitglied inaktiv - 24.05.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Khara

Unsere Maus hat auch zwei Zähne. Sie isst mittags Brei (Gemüse pur ca. 120 gramm) und wird ansonsten noch voll gestillt, auch im Anschluss nach dem Brei. Ende nächster Woche wollte ich dann mit Kartoffeln anfangen, mal gucken wie viel sie dann isst. Vielleicht. lass ich dann das stillen danach weg. LG

von Lewanna am 24.05.2015, 21:36



Antwort auf Beitrag von Khara

Wir haben 6 Zähnchen. Unten zwei und oben 4. Und die nächsten zwei sieht man auch schon im Zahnfleisch. Mats wird voll gestillt im Moment. Zwischendrin gab es mittags gemüsebrei, bis zu 120g, aber im Moment wird der nur ausgespuckt. Daher stille ich und gebe abends am Tisch fingerfood dazu.

von Marlene 84 am 24.05.2015, 21:47



Antwort auf Beitrag von Khara

Ui so viele Zähnchen schon :) ich bin ganz froh, dass Jamie noch keine hat, aber sie drücken schon sehr und ich denke lang wird es nicht mehr dauern. Er bekommt 4 mal am Tag 200ml Milch und mittags Erdbeer- himbeer- milch brei .... zuerst hatte ich auch immer gemüse Gläschen mit Hühnchen und Kartoffel oder ähnlichem aber seit einer Woche mag er nurnoch den milchbrei. .. morgens bekommt er noch obstglässchen zwischendurch.

von Khara am 25.05.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Khara

Bei unserem Kleinen (* 09.11.2014) bricht unten gerade der erste Zahn durch. Die Mahlzeiten gestalten sich so: 06:30 / 7 Uhr: 210 ml Milch 11 Uhr: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch/Fisch)-Brei 15 Uhr: 230 ml Milch 18:30 Uhr Milchbrei Wenn wir nachmittags mal länger unterwegs sind, gibt es zwischendurch auch mal etwas Obst (z.B. gekochter und pürierter Apfel, zerdrückte Banane). Auch isst er gern diese Hirsekringel von Hipp oder Baby-Zwieback von Alnatura, wenn er in seiner Baby-Wippe mit uns am Tisch "sitzt".

von Lola2501 am 25.05.2015, 20:08