Oktober 2010 Mamis

Oktober 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno, 29. SSW am 21.07.2010, 13:07 Uhr

Kosten Glukosetoleranztest

Hallo Ihr Lieben!

Muss Euch mal was fragen. Welche BKK! zahlt denn den Glukosetoleranztest? Ich habe ihn machen lassen und ne Rechnung vom Gyn eingereicht bei meiner BKK (Herkules). Die erstatten die Kosten aber nicht. Ich weiß aber, dass, wenn sie den Hinweis bekommen, dass andere BKKn diese Kosten übernehmen, auch nicht kleinlich sind. Deswegen wollte ich bei Euch mal nachhören, wenn Ihr in einer BKK seit und die Kosten erstattet bekommen habt für diesen Test, welche das ist.

Ich hoffe, ich hab nicht allzusehr verwirrt gepostet!

Viele Grüße, ohno

 
5 Antworten:

Re: Kosten Glukosetoleranztest

Antwort von feeli78, 27. SSW am 21.07.2010, 13:39 Uhr

unsere BKK (siemens = SBK ) bezahlt nur wenn man sich vorher im Babyprogramm der krankenkasse angemeldet hat!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Glukosetoleranztest

Antwort von Anne781, 28. SSW am 21.07.2010, 13:45 Uhr

Also, ich komme auch gerade vom Test und muss ihn selbst bezahlen, bin in der IKK. Allerdings meinte die Arzthelferin auch, das die BKK die Kosten übernehmen würde. Morgen erfahre ich das Ergebnis, hoffentlich ist es negativ, also für mich positiv. :-)

LG Anne-Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Glukosetoleranztest

Antwort von tizi1978, 28. SSW am 21.07.2010, 15:00 Uhr

Hallo , bin bei der BKK Mobil Oil und die haben alles übernommen, hat der FA alles abgewickelt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Glukosetoleranztest

Antwort von kirsch, 30. SSW am 21.07.2010, 22:52 Uhr

Hallo, also wir sind in der BKK Gesundheit ( heißt seit diesem Jahr so, war vorher die BKK Fahr), und die hat´den Test bezahlt. Weiß aber nicht, ob es abhängig ist vom Babyprogramm, bei dem ich mich angemeldet habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten Glukosetoleranztest

Antwort von Asti, 28. SSW am 22.07.2010, 8:00 Uhr

bei meiner Krankenkasse(Schwenninger BKK) gibt es ein Baby Care Programm an dem man in der Schwangerschaft teilnehmen kann, das beinhaltet unter anderen eben auch das sie den Glukosetoleranztest beszahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.