September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 5. SSW am 19.01.2020, 10:32 Uhr

Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Hi ihr
Ich weiß dass es grundsätzlich nix zu sagen hat aber ich würde mir einfach mehr Symptome wünschen. Bin jetzt 5. Woche und fühl mich kaum „richtig schwanger“. Klingt blöd aber ich hätte dann mehr das Gefühl dass alles „normal“ läuft. Ich hab halt nix außer ab und an Ziehen/Druck, manchmal müde, manchmal war es mir die letzten Tage kurz mal leicht übel. Ein Mini Bäuchlein sieht man halt. Aber heut zb is bisher nix weiter und mich persönlich beunruhigt das dann.
Ich denke wenn ich nicht schon 2 FGs gehabt hätte wäre es evtl auch nicht so. Dann würde ich mich wahrscheinlich freuen dass es mir so gut geht. Aber naja so ist man gefangen in dem, wie man Dinge erlebt hat / interpretiert.
Wem geht es ähnlich oder wer kann mich etwas beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Antwort von Steli am 19.01.2020, 10:42 Uhr

Huhu, bei meiner Tochter 2010 hatte ich nichts.
Wenn ich nicht vom Arzt gesagt bekommen hätte das ich schwanger bin, hätt ich das niemals vermutet. Ich hatte keine empfindlichen Brüste, mir war nicht schlecht etc...
2014 bei der SS die in einer FG endete, war es genauso
Hatte da bloss mehr gegessen aber passiert mir auch unschwanger
Wenn es jetzt irgendwann klappt, würd ich wahrscheinlich auch suchen und auf alles achten, wegen der FG.. Aber andererseits sollte man sich freuen wenn man nichts hat, grad am Anfang.
Wird noch genug kommen mit Wasser, kurzatmigkeit etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Antwort von Kristina94, 6. SSW am 19.01.2020, 10:51 Uhr

Hey, mir geht es genauso wie dir, gestern hatte ich verstärkt einseitig ziehen. Ich habe direkt an ESS gedacht und war tausend mal auf der Toilette nicht dass da jetzt Blut kommt. Meine Brüste ziehen so gut wie gar nicht und die Übelkeit ist kaum noch da, also nur morgens wenn mein Magen leer ist. Ich habe auch einfach viel zu sehr Angst auf eine erneute FG und mache mich total verrückt. Meine Freundin hat jetzt kurz nach mir positiv getestet und nur 3 Tage später Blutung und starke Schmerzen bekommen, beim Arzt dann eine dünne Gebärmutterschleimhaut, war wohl eine biochemische Schwangerschaft
Anstatt sich auf die Schwangerschaft zu freuen, schwebt man im negativen ich habe mir gestern ein test geholt um mich zu beruhigen und er hat mir 3+ angezeigt, ich habe mir natürlich einen zweiten geholt und teste so am Dienstag noch einmal um zu schauen ob ß hcg nicht doch noch runtergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Antwort von steffalive am 19.01.2020, 10:55 Uhr

Ich hab auch die letzten Tage 2x nachgetestet weil ich einfach die Bestätigung brauche. Und ich werde auch morgen Früh wieder testen. andere schütteln den Kopf aber mich entspannt es halt wenn ich weiß das hcg ist da / wird mehr. Rufe morgen auch mal beim FA an, hab ja noch keinen Termin ausgemacht weil ich so früh positiv getestet hatte und erstmal über NMT kommen wollte. Jetzt bin ich 4+2 und morgen ruf ich mal an.
Ist doch echt dumm dass man sich so verrückt macht. Aber wenn man halt negative Erfahrung hat kann man das nicht ausblenden. Normal bin ich ein mega entspannter Mensch aber bis zum ersten Arzttermin mach ich mir echt immer wieder ins Hemd und hab Angst wenn ich mal weniger merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Antwort von Kristina94 am 19.01.2020, 11:06 Uhr

Mir hilft es auch und ich bin froh das mein Mann das auch völlig akzeptiert. Er macht sich auch zu viele Gedanken und hat sich gestern mit mir gefreut als der test das höchste Ergebnis zeigte. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften nie eine Angst gehabt über eine FG, es ist einfach diese schlechte Erfahrung die man macht
Ich habe meinen Termin am 27ten mir kommt es noch ewig vor bin aber erst 5+1 das sieht man sowieso nicht viel also muss ich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Antwort von Jolina2013, 8. SSW am 19.01.2020, 13:07 Uhr

Liebes, lass dich mal knuddeln, mir geht´s ähnlich und ich hatte nun schon einen Gyn Termin, bei dem es gut aussah, das Kleine ist wohl paart Tage von der Messung zurück, das bekomme ich schon wieder wegen der FGs nicht aus meinem Schädel.

Ich hab´schon wieder schiss vor´m nächsten GynTermin in 2 Wochen, dass sie wieder sagt: "kann keine Herzaktivität mehr feststellen oder das Kleine ist nicht richtig gewachsen, da besteht keine gesunde Schwangerschaft"... hab´ich jetzt schon 2x gehabt, hat sich in meinen Ohren festgesetzt. Das Schlimme daran, an Symptomen konnte ich das nie festmachen, hatte sie immer mal mehr, mal weniger, nie Blutungen...das ist echt nervenzerreißend...deswegen freue ich mich unverständlicherweise diesmal über die bisher unbekannte und anstrengende Kurzatmigkeit... das ist mein Rettungsanker...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf ausschalten 🙄 ich suche Symptome

Antwort von steffalive am 19.01.2020, 15:25 Uhr

Das ist total lieb von dir
Ja kurzatmig bin ich tatsächlich auch und ich merke ja zumindest minimal was. Aber du weiß ja gut wie es ist. Die Garantie hat man halt nie. Aber wir schaffen das. Sind gut angeschnallt wir bleiben hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und andere Symptome

Hallo ihr lieben, Müsste nach meiner Rechnung heute bei sw5+5 sein. Wie ist es bei euch? Hab am Dienstag endlich meinen Termin. Habe seid gestern Kopfschmerzen, kennt das jemand, kann das was mit der Schwangerschaft zu tun haben. Habe normal sehr selten Kopfschmerzen und die ...

von Martina4.9 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Symptome, Kopf

Was für Symptome habt ihr grade so?

Die Frage steht ja schon oben. Mit welchen Symptomen/Weh-Wehchen/Beschwerden/Begleiterscheinungen habt ihr grade so zu tun? Bei mir zum einen meine Blase/Harnwege, die anscheinend Schwangerschaftshormone nicht mögen. Nahezu dauerhaft unterschwellig und ganz leicht das ...

von Butzerle, 13. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome aktuell

Hallo zusammen, normalerweise bin ich eher eine stille mitleserin und kämpfe mich durch die bereits gestellten Fragen. Allerdings bin ich kurz vorm durchdrehen :-). Ich hatte vergangenen Monat bei 5+1 einen frühen Abgang und bin ohne erneute Periode direkt wieder ...

von Mel2001, 6. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Plötzlich Symptome weg

Hallo ihr Lieben, ich bin ein absoluter Hypochonder. Und jetzt wo es endlich nach über einem Jahr geklappt hat noch mehr… Ich war diese Woche beim Arzt, angeblich 6. SSW, Fruchthöhle mit Dottersack war zu erkennen, Schleimhaut wohl gut aufgebaut aber die Fruchthöhle ...

von Ulinski, 6. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Noch wer schon früh verschiedene Symptome?...

Guten Abend ihr Lieben, Wollte mal hören, wie es euch so geht? Habt ihr schon Symptome? Ich bin jetzt ES+12 seit paar Tagen positiv getestet und habe diesmal echt schon arg früh Symptome! Seit Tagen immer wieder Brechreiz, besonders morgens und seltsamerweise wenn ich mehr ...

von hundemami007, 4. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome

Ich durfte letzte Woche ja positiv testen und war mir sicher, dass ich beim zweiten Kind ja viiiiel entspannter bin. Pustekuchen :D wir hatten die letzte Zeit im Freundeskreis echt viele Fehlgeburten und meine Nerven sind angespannt. Auch wenn ich natürlich rational weiß, dass ...

von Kasoleni, 5. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome weg :(

Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt 5+2 und hatte die ersten Tage immer wieder Unterleibsschmerzen, erst hat es mir Angst gemacht weil es sich so angefühlt hat als würde ich meine Periode bekommen und dann fand ich es irgendwie schön zu spüren dass da unten was passiert. Tja jetzt ...

von Elli.!, 6. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Welche Symptome habt ihr?

Hallo ihr Lieben. Ich habe in meinen bisherigen Schwangerschaften meist starke Übelkeit ohne Erbrechen, Appetitlosigkeit und starker Schwindel als Symptome ab ca der 6ssw gehabt. Aktuell bin ich bei 6+2 und habe lediglich teilweise starken Schwindel… das verunsichert mich sehr. ...

von Lilly2022, 7. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Immer noch keine Symptome 5+4

Wie geht es euch denn? Ich spüre wirklich gar nichts! Leider hat die Ärztin vergessen an 5+0 HCG zu kontrollieren (weil ein paar andere Werte wichtiger waren) so dass ich einen Clearblue mit Wochen gebucht habe. Zeigte 3+ an, was ja völlig ok ist. Gibt es andere Test die nicht ...

von Poca123, 6. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.