September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 5. SSW am 19.01.2020, 8:43 Uhr

Wie sagt ihr es euren Familien?

Mich würde interessieren ob ihr es halt einfach sagt oder ob ihr dazu irgendwas macht (Überraschung, ein Foto oder sowas). Ich bin am überlegen... finde ja die Idee mit den Büroklammern ganz witzig aber vielleicht hat jemand noch ne bessere Idee. ;)
Hier im Anhang mal was ich meine. Wobei ich das eher für Freunde / die Allgemeinheit cool finde. Für Familie hätte ich lieber ne schönere oder noch witzigere Aktion/Idee gewollt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
16 Antworten:

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Sarina2014 am 19.01.2020, 8:50 Uhr

Hey es gibt so eine Box wo du das beschriften lassen kannst. Entweder für Papa, Oma Opa ect und dann kann man die auseinander klappen und dann kannst du an jeder Seite Foto ect dran kleben. Finde ich ganz witiig. Habe auch das Bild mit den Büro klammern. Wenn es jetzt so sein sollte, werde ich das auch nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von LuLu__94, 5. SSW am 19.01.2020, 8:51 Uhr

Huhu,

Hier wird es ein Shirt für unsere Große geben (siehe Foto).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Sarina2014 am 19.01.2020, 9:02 Uhr

Achso guck mal bei google. Und dann gibt's oft so Seiten, wo du das kaufen kannst. Amazon ect... Aber ich finde selbstgemacht noch am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von steffalive am 19.01.2020, 9:16 Uhr

Das is auch ne süße Idee. Hab ich auch schon mal dran gedacht für den großen Bruder... total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von steffalive am 19.01.2020, 9:17 Uhr

Ja ich hätte such gern eher was selbergemachtes. Aber sollte halt nicht zu aufwendig sein. Gegoogelt hab ich schon, mal sehen was hier noch so vorgeschlagen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von nita83, 6. SSW am 19.01.2020, 9:44 Uhr

Das mit dem Shirt hab ich auch probiert völlig erfolglos im der Kita wurde das Kind nicht ernst und Opa hat's nach 3x lesen immer noch nicht verstanden ich weiß noch nicht wie wir es machen. LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@steffalive

Antwort von Sarina2014 am 19.01.2020, 10:00 Uhr

Pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von steffalive am 19.01.2020, 10:27 Uhr

Ok ja das wäre auch etwas meine Befürchtung dass das keiner kapiert
Vielleicht kriegt er das einfach wenn es offiziell ist und es alle wissen, dann so ein Shirt als „Zusatz“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von LauriundWürmchen, 6. SSW am 19.01.2020, 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben
Ich hatte mir überlegt eventuell einen Brief an den Zukunftsopa bzw. Oma zu schreiben im Namen des Kindes. So wollte ich es meinen Eltern mitteilen. Dazu dann ein Bild vom US!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Cilli-Maus am 19.01.2020, 10:54 Uhr

Vor gut 3 Jahren haben wir eine kleine Box genommen, erst ein Foto vom Schwangerschaftstest rein, dann einen Brief und oben eine Mini-Windel, Wundschutzcreme und einen Schnuller... Manche haben es direkt beim Öffnen verstanden und andere erst bei dem Brief! Aber danach wussten alle Bescheid... Dieses Mal gab es ein Armband für unsere Tochter unter'm Weihnachtsbaum... Darauf stand -große Schwester- Kam auch ganz gut an! Sie hat es ja stolz gezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Kristina94, 6. SSW am 19.01.2020, 11:16 Uhr

Meine Eltern wissen schon Bescheid, ohne jegliche Überraschung. Ich war zu Besuch bei meinen Eltern und meine Tochter wird jetzt bald zwei und hatte die Windel voll gehabt und beim wechseln wurde mir ziemlich übel das ich fast erbrechen musste. Beide haben mich mit solchen riesen Augen angeschaut meine Mutter brauchte mich gar nicht zu fragen, ich habe nur gelächelt und beide wussten was Sache ist. Aber von meinem Mann die Familie weiß davon noch nichts, ich glaube ich male ein Bild mit meiner Großen und schicke es in die Gruppe. Mal schauen wie schnell sie den gemalten Babybauch entdecken. Da sie weiter weg wohnen klappt es persönlich schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von VaLe13, 8. SSW am 19.01.2020, 11:46 Uhr

Bei unserem ersten Kind haben wir einen Brief geschrieben. Das fanden alle ganz toll dieses mal musste es sehr schnell gehen da ich die Schwangerschaft sofort auf Arbeit melden musste und ich es meiner Familie aber vorher sagen wollte. Hatten ein T shirt gemacht und das hatte mein Sohn an aber bek mir hatte es jedee schon geahnt da ich mich wohl verändert habe vom.gesicht

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Conny82 am 19.01.2020, 12:04 Uhr

Beim kleinen war ich mit meiner omi und mutter im theater. Hatte einen flyer gebastelt mit dem titel "bei xy (unser nachname) hats geschnackelt (badisch)". Darauf war auch das 1. Ultraschallbild drauf. Hab deren reaktion gefilmt. Meine omi las es und meinte "oh das hoert sich lustig an, da gehen wir auch rein". Bei meiner mutter hats schneller klick gemacht.
Das video schickte ich dann in die familien WA gruppe.

Da ich mittlerweile viel bastle und stampin up Demo bin, werde ich wohl iwas basteln zum geb meiner omi. Da wäre ich dann in der 10./11. Ssw. Dann sind auch die meisten da.
Meiner schwester sag ichs naechsten do wenn beim Termin alles gut is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Conny82 am 19.01.2020, 19:09 Uhr

Die familie meines mannes is auch weiter weg. Da aendere ich das WA gruppenbild und mach ein us bild rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von Sam2020, 5. SSW am 19.01.2020, 20:16 Uhr

Ich hab für meinen Papa einen Schlüsselanhänger - er wurde gerade 60 und wir wollen ihm den einpacken und sagen „ein Geschenk wurde zu spät geliefert - herzlichen Glückwunsch“
Und meine Mama bekommt ein Armband auf dem „Bald Oma“ steht..
für Schwiegereltern und paar Freunde hab ich noch rubbellose mit Botschaft besorgt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es euren Familien?

Antwort von KaRo, 6. SSW am 20.01.2020, 9:03 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben beim ersten Kind ein Fotoalbum gekauft direkt für Großeltern. Das haben beide Omas und Opas geschenkt bekommen und haben sich riesig gefreut. Dieses Mal bekommt der "Große" ein T-Shirt mit Aufdruck und dann wird so lange gewartet, bis es jemand liest ;)

Ein bisschen Mühe müssen sich die Großeltern schon geben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.