September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam2020, 6. SSW am 17.01.2020, 21:19 Uhr

Traut ihr euch....

Traut ihr euch schon das eine oder andere Baby Teil zu kaufen? Oder seit ihr so standhaft und wartet brav ab bis zur 12-13. Woche?
Mir fällst schwer - Bin 36 und ist unser erstes Baby

 
8 Antworten:

Re: Traut ihr euch....

Antwort von Cuci, 7. SSW am 17.01.2020, 21:36 Uhr

Ist jetzt unser 2. Kind. Aber bei unserem 1. Kind haben wir ganz lange gewartet. Erst habe ich mich nicht getraut. Dann hat mein Mann mich ausgebremst. Bis ich gesagt habe so im 7./8. Monat "mir reicht's." Es kann ja schließlich auch mal früher kommen.

Aber brems dich bloß. Nicht zu viel kaufen. Im Normalfall kriegt man ganz viel geschenkt zur Geburt. Und am Anfang wachsen die sooo schnell wieder heraus.

Und die meiste angepriesene Babypflege braucht man sowieso nicht. Weniger ist da oft mehr. Haben wir nachher alles weggeworfen oder verschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von steffalive am 17.01.2020, 21:55 Uhr

Ich warte definitiv bis 12. Woche mit kaufen. Kann so viel passieren... hoffe ich natürlich absolut für niemanden aber man weiß es halt nicht und dann wäre ich noch trauriger wenn ich schon babysachen daheim hätte.
Aber bei uns wird natürlich alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von Conny82 am 17.01.2020, 22:02 Uhr

Wird unser 3. Habe auch beim 1. Sehr lange gewartet. Glaub erst in der 18. Ssw.
Und diesmal werde ich auch ne weile warten. Unisex dann aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von nita83, 6. SSW am 17.01.2020, 22:09 Uhr

Ich warte auch bis nach der 12ssw. Und grose Dinge wie Kinderwagen und Co erst ab der 25ssw.
Und so viel geschenkt haben wir nur bekommen weder beim ersten noch beim zweiten Kind. Und ich bin jemand der ganz ins school total auf Strampler steht solange es sie gibt.
Jeans bekommt mein Kind im ersten Jahr Garantiert nicht an.
Ich finde Strampler praktischer aber das sieht jeder anders. Ich find auch wickelbodys total gut.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von Johidesi am 17.01.2020, 22:27 Uhr

Wir sehen das dann spontan. Beim 3. Kind hatten wir den Kindergarten 9. Woche gekauft, gesehen und gekauft.

Mal sehen wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 18.01.2020, 4:58 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich bereits in der 8ssw das erste Teil gekauft. Ich bin immer vom positivem ausgegangen Jetzt bin ich das zweite mal schwanger und warte auf das Geschlecht ab. Für die erstausstattung habe ich sowieso damals alles neutral gekauft, alles was danach kommt ist für einen Jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von Annly, 7. SSW am 18.01.2020, 8:09 Uhr

Warte wohl auch bis ich das Geschlecht weiß. Sonst habe ich noch Zeug vom 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traut ihr euch....

Antwort von lila281 am 18.01.2020, 11:39 Uhr

Ich werd auch demnächst 36 und es ist Nr. 1. Ich würde manchmal auch echt gerne schon was kaufen aber werde bis nach der 12. Woche warten.
Wenn es ein Mädchen wird werden wir eh ganz viel bekommen, haben 4 kleine Nichten in der Familie. Aber auch bei einem Jungen denk ich mal dass wir das ein oder andere neutrale Teil bekommen.
Mein Freund würde sehr gerne schon shoppen, Babybett und so. Ich bremse ihn aber etwas aus. Ich glaube wenn wirklich was passiert, möchte ich das hier nicht rumstehen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.