Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 19. SSW am 06.05.2014, 7:42 Uhr

Kontakt zu eigenen Eltern/Mutter komplett abbrechen - hat das jemand geschafft?

ich habe absolut kein gutes Verhältnis zu meiner Mutter. "kein gutes Verhältnis" ist noch milde und echt nett ausgedrückt.


Sie verarscht und benutzt mich wo es nur geht, lästert über meinen Freund, versucht mich (während ich daneben stehe) vor anderen schlecht zu machen (sogar vor MEINEN Freunden, oder vor meinem Chef, das ist teilweise echt peinlich und verletzend) und ich mag einfach nicht mehr.

Ich würde den Kontakt so gern komplett abbrechen, weil sie mir einfach nicht gut tut.

Aber irgendwas hemmt mich... evtl zum Einen, dass sie mir bis heute nicht gesagt hat, wer mein Vater ist, und zum Anderen, dass es eben doch die eigene Mutter ist, egal wie scheisse sie einen schon immer behandelt hat (ich bin mit 14 zu hause raus,weil sie mich körperlich und psychisch misshandelt hat, seit ich 21 bin traut sie sich zumindest nicht mehr, mich anzufassen, nachdem ich mich EINMAL gewehrt habe.. damit hat sie nicht gerechnet...)

Gerade jetzt in der Schwangerschaft belastet es mich extrem, ich habe sie seit einer Woche nicht mehr gesehen oder gesprochen, und es tut mir gut. Jetzt kommen Emails, dass sie Geld will... und ich ignoriere sie einfach...

hat jemand von euch das schon geschafft? Den Kontakt zu einem ungeliebten, aber sehr engen Verwandten abgebrochen? Vollständig? Ich habe es schon sooooo oft versucht, und nie geschafft

 
6 Antworten:

Mal einschleich

Antwort von Wolke80, 23. SSW am 06.05.2014, 7:49 Uhr

Ja ich.
Aber nicht zu meiner Mutter, sondern zu meinem Bruder. Wir reden seit 11 Jahren kein Wort mehr miteinander. Dabei waren wir als Kinder unzertrennlich.

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu eigenen Eltern/Mutter komplett abbrechen - hat das jemand geschafft?

Antwort von Sionalein am 06.05.2014, 7:54 Uhr

Guten Morgen,
Lass dich erst mal drücken. Es ist schlimm wenn die eigenen Eltern so sind. Ich kann dir leider keinen Rat geben, Ringe zur Zeit auch mit meiner mutter, da diese unbedingt will das ich abtreibe. Sie würde sogar mit mir nach Holland fshren, Hauptsache das baby ist weg. Ihr geht es darum das sie es peinlich findet das ich nun mein 5. Kind bekomme. Die Leute reden ja...
An deiner Stelle würde ich deiner Mutter klipp und klar deutlich machen das du so nichts mehr mit ihr zu tun haben willst und sie sich entweder ändert oder dich in Ruhe lassen soll. Das ist schwer, aber irgendwann muss man in erster Linie auch mal an sich selbst denken.
Wünsche dir das deine Mutter es mal versteht und es besser wird und das du eine Lösung findest.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu eigenen Eltern/Mutter komplett abbrechen - hat das jemand geschafft?

Antwort von Klimklim, 18. SSW am 06.05.2014, 11:18 Uhr


Hallo und es tut mir absolut total leid, was ihr durchmachen müsst und wie mies sich eure Mütter verhalten.
Ich hatte eine tolle Mutter, aber leider ist sie vor einiger Zeit gestorben.
Würde den Kontakt abbrechen...das klingt leichter gesagt, als getan, aber ich finde mit ihrem Verhalten hat sie dich echt nicht verdient.
Und wie kann man nur seine Tochter überreden, abzutreiben?!!?, weils das 5. Kind ist? Ich habe selber 4 Geschwister und wir lieben uns alle und haben bis heute ein Superverhältnis, obwohl natürlich nicht immer alles einfach war.
Ich bewundere Mütter, die viele Kinder bekommen total!!!
Bin ein wenig geschockt von euren Berichten und wünsche euch, dass ihr Ruhe findet und die für euch richtigen Entscheidungen treffen könnt und dass ihr vielleicht Frauen kennenlernt, die euch tolle fürsorgliche liebe wertschätzende Mütter sein können!!! Lasst euch nicht so behandeln!
lg und sorry, wenn ich etwas emotional reagiere.
klimklim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu eigenen Eltern/Mutter komplett abbrechen - hat das jemand geschafft?

Antwort von honey2203, 17. SSW am 06.05.2014, 13:11 Uhr

also ich habe seid 8 jahren kein kontakt zu meinen vater. es ist besser so aber es gibt halt tage wie zb hochzeit wo ich sehr n ihn gedacht habe.mein bruder hat mich zum altar gebracht anstatt er aber gut. es gibt tage da denkst du sehr an den menschen den du ja irgendwie trotzdem liebst, aber wenn dieser mensch dir nicht gut tut dann muss man leider konzequent sein. es schadet nur die seele.
bin auch bisl geschockt was ich hier lese... man kann sich leider nicht die eltern bzw familie aussuchen. aber jetzt denk mal das kind kommt auf die welt. die kleinen bekommen diesen druck und auch die schlechten gefühle voll ab, sowass habt ihr und die kleinen nicht verdient.
seid stark und ihr wisst was besser für euch wäre. auch wenns weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu eigenen Eltern/Mutter komplett abbrechen - hat das jemand geschafft?

Antwort von Nane1409, 17. SSW am 06.05.2014, 15:30 Uhr

Au Mann, ich bin immer wieder schockiert, wie manche Eltern mit ihren Kindern, egal wie alt diese sind, umgehen.
Diese Eltern verdienen so liebe Menschen wie euch gar nicht als Kind und es tut mir in der Seele weh, eure Erlebnisse zu lesen.

Umso mehr finde ich es toll, wenn ihr sagt, dass ihr dies alles euren Kindern nicht antun wollt.
Insofern finde ich es wichtig für euren Frieden, aber auch für eure Kinder, nicht mehr mit diesen Menschen Kontakt zu haben.
Blickt nach vorn, schaut was ihr schon geschafft habt und denkt an eure Kinder/Familie. Diese sind allein wichtig und geben euch den nötigen Halt.

Und wenn ihr mal wieder unsicher seid, ob ihr richtig handelt, schaut eure Kinder oder Babybäuche an......dann wisst ihr, dass ihr alles richtig macht.

Betroffene Grüße und alles Gute

Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure lieben Antworten

Antwort von Keksraupe am 06.05.2014, 19:58 Uhr

ihr seid echt süß und baut mich auf :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit, Elterngeld, Mutterschutz...ich bin zu doof

Ihr Lieben, Obwohl ich schon das 3. Kind bekomme, Kennzeichen mich mit Elterngeld, Mutterschutz und dem Kram gar nicht aus ( ich war bisher Studentin,da gabs nur den Mindestsatz und fertig, Eltemzeit war finanziell nicht drin). Also, was ich weiß: Während des ...

von beyondthemaze 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Eltern

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Elterngeld bald ausgeschöpft, und dann?

Hallo ihr Lieben, ich denke für einige von uns ist das Elterngeld bald aufgebraucht und im November gehts wieder zurück in die Arbeit. Wie sieht's dann bei euch aus. Gehen ab dann eure Mäuse in die Grippe oder läuft die Betreuung anders ab. Ich bin ehrlich, ich krieg ...

von Celine996 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttermilch und Periode

Hallo Liebe Mamas, ich bräuchte eure Erfahrungen. Ich habe gelesen, dass viele von euch schon die erste Periode bekommen hat. Hat das irgendwie eure Muttermilch beeinflusst? Habt ihr bei eurem Babys etwas gemerkt? Mein Sohn bekommt Muttermilch aus der Flasche (ich pumpe ...

von emily1992 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Bekommt ihr schon Elterngeld?

Hallo zusammen und frohes Neues! Habt ihr schon eure Bescheide und Geld bekommen? Wir warten nach wie vor auf unser Elterngeld. Es wäre einfach viel zu tun und man hätte eine etwas längere Bearbeitungsdauer. Mein Freund hatte das letzte Gehalt aber vorschüssig bis zum ET ...

von heli89 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.