Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 17. SSW am 06.05.2014, 6:51 Uhr

FA jedes mal Ultraschal

Sagt mal ist das jetzt normal, dass euer FA bei jedem Termin nach dem Baby kuckt (per US)?
Mein alter FA hat bis zur 13. Woche bei jedem Termin geschallt und danach nur noch Herztöne abgehört. US gab`s nur zu den vorgeschriebenen Terminen um die 20. und 30. Woche oder halt bei Beschwerden.

Meine neue Ärztin hat auch das letzte Mal kurz geschaut, da war ich in der 15. Woche.
So lange ist das bei mir doch auch nicht her???

 
3 Antworten:

Re: FA jedes mal Ultraschal

Antwort von Keksraupe, 19. SSW am 06.05.2014, 7:02 Uhr

Jeder FA ist anders. Bezahlt kriegt sie dann aber keinen US sondern nur Herztöne abhören/Vorsorge.

Meine macht auch jedes Mal US

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA jedes mal Ultraschal

Antwort von monne, 18. SSW am 06.05.2014, 8:05 Uhr

Schön wärs! Meine lässt sich jeden US außer der Reihe extra bezahlen mit 37 Euro. Ich weiß gar nicht, ob ich nächste Woche wieder einen KK finanzierten US bekomme zur Organdiagnostik (bin dann Anfang 20. SSW) oder ob die dann nur fummelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA jedes mal Ultraschal

Antwort von Anna05 am 06.05.2014, 8:38 Uhr

Meine Frauenärztin machte bis jetzt bei jedem Termin einen US. Das ist von Arzt zu Arzt anders. Von der KK bekommt man nur die drei großen US bezahlt und wenn es aus ärztlicher Sicht notwendig ist. Manche Ärzte lassen sich dann das extra Schallen bezahlen, manche machen es so.
Auch vor der Schwangerschaft machte Sie bei jedem Besuch eine Ultraschalluntersuchung, was auch kein Standard ist
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, wenn ich jede kleine Untersuchung extra bezahlen müsste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.