Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 30. SSW am 19.10.2012, 15:29 Uhr

Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Hallo,

ich war heute zum Doppler und US im KH und mein Krümelchen wiegt bei 29+3 1200g. Die Ärztin meinte das es ein zarter kleiner Mann ist aber die Versorgung der Plazenta und Sauerstoffversorgung ist optimal, sie meinte ich solle mich nicht sorgen aber zur Kontrolle in 2 Wochen wieder kommen. Ich muss dazu sagen das ich auch sehr zart bin. Das Baby hat somit in genau 4 Wochen 450g zugelegt. Was meint ihr ist das normal und wie ist es bei euch??

Hoffe echt das Krümel jetzt die nächsten 2 Wochen gut zulegt. Ärztin meinte noch das Kopfdurchmesser normal groß ist aber der Oberschenkelknochen etwas zu zart und der Bauchumfang auch.

hmmmm ich bin schon beruhigt das mein Schatz gut versorgt wird aber wieso ist er trotzdem so zart??? Wie war es bei euch??

LG Marienkäfer

 
9 Antworten:

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von DezMami, 30. SSW am 19.10.2012, 15:43 Uhr

hallöchen

also ich bin 29 + 5 und meiner wiegt 1500gramm. Und meine ärztin hat sich nicht dewegen bewert oder sonst was. Also ich denke das es bei deinem zwerg alles im normalen bereich liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von Sayo, 34. SSW am 19.10.2012, 15:44 Uhr

Hi
Das Gewicht ist voll ok
Mach dir bitte nicht zu viele sorgen :)
Auch wenn's sich so einfach anhört
Ich mach mir auch immer Gedanken
Und es ist mein 3. Kind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von miriline, 34. SSW am 19.10.2012, 15:56 Uhr

mach dich nicht verrückt, das hört sich doch gut an...meine kleine nimmt auch jede woche ca. 200 gramm zu und sie hat etwa die gleichen werte, wie deins...und immer daran denken, ein mm beim us beim messen verrutscht und schon ist es größer oder kleiner...
alles liebe...
miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von Bambi23, 32. SSW am 19.10.2012, 16:03 Uhr

Mein Zwerg wog in der 31.Ssw auch nur 1330g mach dich nicht verrückt meine Liebe, sind ja auch nur Schätzungen..
Solange die Versorgung gut ist, ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von wesch am 19.10.2012, 19:17 Uhr

29+3
980 g
untere Norm,aber noch Norm :)
Wächst konstant,das wäre das wichtigste.
100g/Woche

Bei mir ists der Kopf der kleiner isz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von Marienkäfer2010, 30. SSW am 19.10.2012, 19:31 Uhr

Dann bin ich ja etwas beruhigt, denn mein Krümelchen ist in 4 Wochen auch 450g gewachsen, immerhin. Mal sehen wie es in 2 Wochen aussieht, aber auf jedenfall und am wichtigsten ist das die Versorgung sehr gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von MomoJael, 30. SSW am 19.10.2012, 21:33 Uhr

Komisch, meiner war bei 28+6
und hatte 1119 g und meine Aerztin meinte er liegt komplett im Normalbereich. Hat mir auch die Normkurven gezeigt, da war alles genau in der Mitte.

Ich denke mal das ist Ansichtssache. Sind eh alles nur Schaetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von Seline, 32. SSW am 19.10.2012, 21:41 Uhr

Auf jeden Fall sind das nur Schätzungen und von daher sollte man sich absolut niemals Sorgen wegen solcher Werte und Normen machen. Meine Große wurde EINEN Tag vor der Entbindung vermessen und sie war !!! 870g !!! schwerer, als es angekündigt wurde.
Es sind nur Schätzungen!

Aber ich habe auch eben mit den ganzen Werten gesessen und alles verglichen und mich gefragt, ob es sein kann, dass Nr2 3cm kleiner aber 400g schwerer sein kann...
Man macht sich wirklich viel zu viel verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komme aus Januar Bus, brauche bitte Hilfe, Gewicht SSW 29+3

Antwort von Loulanie, 30. SSW am 20.10.2012, 21:42 Uhr

bin 30+3, hatte heute eine Kontrolle im KH und meiner wiegt ca 1500g und laut meinem Gyn und der Ärztin im KH is er ein Brocken.. ich selber bin auch eher klein und zierlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe keine syptome mehr!

Hallo zusammen Ich müsste heute 7+0 sein Seit einigen Tagen bemerke ich keine Symptome mehr ich hab schreckliche Angst. Die Brüste schmerzen nicht mehr, keine UL ziehen mehr und der Ausfluss ist irgendwie auch weg. Hat das jemand von euch ...

von Annalisa24 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.