Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510 am 17.06.2023, 11:32 Uhr

Gewicht

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt
Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts )
Bin jetzt bei 13+0 .
Anfangs musste ich alle 2 Std was essen weil ich dauerhungrig war , mittlerweile ist es eher so dass ich mich erinnern muss zu essen und etwas Appetitlos bin. Ernähre mich auch seit 2 Wochen leider nicht ganz so gesund , könnte aktuell jeden Tag Spaghetti Miracoli essen ( diese Fertigpackung ) und generell viel Brot. Gurke und Tomate muss jeden Tag sein, das war es aber auch fast schon an Gemüse und wenn sie schön süß sind Erdbeeren und Wassermelone.
Wie ernährt ihr euch so ? Und macht ihr Sport? Ich will mich bei einem Aquafitnesskurs für schwangere anmelden, das wird von der Kasse übernommen, zumindest dieser Kurs den ich mir rausgesucht habe.
Ein schönes WE euch

 
6 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von ZweiJungsMama2012und2015 am 17.06.2023, 12:39 Uhr

Hi
Habe mit 72kg bei 170cm gestartet und bin mittlerweile 76kg ssw 16
Am Anfangs ging’s mir echt schlecht.. Zum Glück ist das vorbei. Wenn sich die Entwicklung von Mäuschen stimmt denke ich ist alles in Ordnung. 1.Kind hatte ich 30+ ,2 Kind 20kg 3.Kind +22 kg. Mein Körper neigt gerne zu Wasseransammlungen auch ohne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Jessy7118, 15. SSW am 17.06.2023, 13:23 Uhr

Also ich bin ende der 15 Ssw und habe etwa 1,5-2 kg zugenommen.
Ich habe im mom auch wenig hunger, aber das liegt denke ich mal am warmen wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Waha9, 16. SSW am 18.06.2023, 0:31 Uhr

Wie kann man das essen vergessen
Denkt dran, eure Plazenta wiegt was, euer fruchtwasser wiegt was, ihr habt mehr Blut im Körper und des kleine wuzis naja... wiegt auch bald was.

Gerade in der SS schaue ich, dass ich nonstop was kleines in die Finger bekomm. Hier ein paar nüsschen, da mal nen apfel. Frisch gepresster osaft, lecker eiscafe, da mal n joghurt, mal ein Stückchen schoko

Hab mit 62kg bei 163cm gestartet.
Jetzt 69kg. Musste anfangs auch immer was essen, sonst wurde mir kotz übel. Seit ner woche, ist meine magengrenze irgendwie gesunken und ich bekomm nicht mehr so viel rein
Erste SS waren es 25kg und für mich vollkommen okey.
Lieber hab ich ein paar fettreserven, falls das krippenkinder mal wieder magendarm nachhause bringt.
Und vier Wochen nach ner Geburt sieht man auch nicht wie Heidi Klum aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Pearli510 am 18.06.2023, 9:35 Uhr

Keine Ahnung wie man das essen vergessen kann mir schmeckt momentan irgendwie überhaupt nichts mehr , esse aber denke ich trotzdem genug. Heute früh hab ich irgendwie weniger gewogen als hätte ich abgenommen und das obwohl ich die letzten tage ziemlich ungesund gegessen habe.
Das fängt mir ein bisschen an Sorgen zu machen, denke bei Appetitlosigkeit und wenig bis keine Gewichtszunahme gleich an das Schlimmste und hab schon Kopfkino hoffe das pendelt sich alles wieder ein. Zumindest scheinen die beiden super zu wachsen, das ist mir das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Waha9, 16. SSW am 18.06.2023, 20:10 Uhr

Die knabbern halt jetzt an deinen fettreserven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Izzy_96, 13. SSW am 20.06.2023, 15:35 Uhr

Beim 1 Kind wog ich 60 kg und hatte 35 kg zugenommen. Hatte extrem wassereinlagerungen.
Und mein Sohn wog 4,3 kg bei der Geburt. Meine Brüste waren von B zu E.

Jetzt hatte ich als ausgangsgewicht 72 kg und bin mittlerweile bei 76,8 kg. Ich hatte wie in der ersten ssw extrem mit Toxikose zu kämpfen musste ständig was knabbern sonst war mir so übel. Hat dennoch kaum was gebracht.

Sport würde ich gerne machen aber körperlich gehts einfsch nicht. Bekomme dabei schlimm Schwindel. Gehe viel spartieren stattdessen.

Versuche jetzt wo die Übelkeit langsam nachlässt mich besser zu ernähren.
Habe aber ständig Lust auf ungesundes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo Zusammen, Also ich habe in den letzten 2 Wochen ca 2,5kg zugenommen.Ich ess zwar etwas mehr,aber immer noch das richtige,sodass die kg nicht nachvollziehbar sind!Hab auch einen mega Blähbauch. Geht es euch ähnlich? Ist das normal? Danke für Euren ...

von MissMidyat, 8. SSW 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen Mädels :-) Wie gehts euch? Ich hab grade festgestellt dass ich schon 1 Kilo zugenommen habe. Aber ist auch kein Wunder bei meinen momentanen Schokopudding-Ess-Attacken. ;-) Gehts jemanden genauso? Einen schönen Tag allerseits

von Laura24, 7. SSW 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hörtest, Gewicht und geschwollene Brüste

Hallo, meine Kleine war heute nochmal zum Hörtest, der im KKH nicht geklappt hatte. Diesmal ging es auf einem Ohr, auf dem anderen nicht. Haben eure das alle schon hinter sich oder hatten sie bei euch auch Probleme? Dann war Hebamme da und meinte, sie nimmt zu wenig zu. ...

von Patti1977 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme - Kind zum trinken wecken?

Laut der Waage meiner Hebamme hat unser kleiner Sohn in 10 Tagen nur 50g zugenommen (letzte Messung beim Kinderarzt) und liegt damit noch rund 100g unter seinem Geburtsgewicht (heute ist er 17 Tage alt). Der Kleine trinkt ca. 5x am Tag und dann auch meistens sehr ordentlich, ...

von fuchs16 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

gewicht?

hallo hab mich eben nachm duschen mal gewogen und voll den schreck bekommen -> 52,8 das heißt ich hab ca. 4kg abgenommen innerhalb von 1,5 wochen. sollte man nicht zunehmen bzw. gewicht halten? wie gehts euch damit schon was gemerkt am gewicht? normal wieg ich ca 56kg +/- ...

von peach, 5. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.