Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805, 13. SSW am 13.06.2023, 7:44 Uhr

NT-Messung

Ich war gestern zur Nackentransparenz-/ bzw. -faltenmessung. War völlig fasziniert wie detailliert der Ultraschall war (ging ca 25 min), die Ärztin hat alles bis ins kleinste Detail erklärt, nachgemessen und nachgeprüft. Glaube so einen ausführlichen Ultraschall werde ich nicht nochmals erleben. Und das beste am ganzen Termin: sie meinte ein besseres Ergebnis hätte es garnicht geben können; alle Messungen/Werte/Darstellungen/Geräusche waren bestens in der Norm und voll in Ordnung.

Kleiner Krümel hat gut mit gemacht und alles gezeigt, was es sollte. Wegen Geschlecht darf ich an SSW 14+0 anrufen und nachfragen.

Zwei Tage danach habe ich aber ohnehin den nächsten regulären FA-Termin, mal gucken ob da das gleiche Geschlecht erkannt wird
Wir würden uns über beides freuen, von daher eigentlich egal, aber wir sind halt sehr neugierig. Beim letzten Mal haben wir es erst bei der Geburt erfahren können.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: NT-Messung

Antwort von Jessy7118 am 13.06.2023, 7:50 Uhr

Besser geht es doch nicht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NT-Messung

Antwort von bikebaby, 15. SSW am 15.06.2023, 11:14 Uhr

Wir hatten am Dienstag NT-Messung und es ist alles normal, wir werden daher kein NIPTY mehr machen. Allerdings mussten wir noch einmal spazieren gehen, weil das Baby mit dem Rücken zum Schall lag und auch nach dem spazieren hat man noch kein Geschlecht erahnen können. Ich weiß, das ist total normal aber wir waren doch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, weil wir irgendwie darauf gehofft hatten, zu den glücklichen zu gehören, wo man es sieht. Auch hat unsere Ärztin nicht besonders viel erkzählt - so hat sie zB den Doppler des Uterus gemacht, was total laut ist, und hat erst auf Nachfrage meines Mannes gesagt, was das für ein eigenartiges Geräusch ist...
Wir werden daher fürs Organscreening in die Privatklinik gehen, wo wir auch gebären.

Das wichtigste ist aber; Kind ist gesund und normal entwickelt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.