Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busserl, 13. SSW am 10.06.2023, 21:29 Uhr

Hund Gassi gehen

Wir haben einen großen 3,5 Jahre alten Neufundländer Landseer Hund mit 60kg.

Ich bin eigentlich immer morgens alleine gegangen und abends mit buggy und Hund.

Morgens gehe ich immer mit einer Freundin zusammen. Mein Hund kennt diesen Hund nun und zieht nicht hin.

Nun haben wir aber noch folgendes Problem, Hunde, die mein Hund nicht kennt oder nicht mag, zieht er hin und bellt manchmal auch. Ich weiß auch nicht recht warum. Ich glaub, er will jeden Hund kennen lernen und spielen. Die Hunde, die er kennt komme ich gut vorbei.
Ich hab ein gutes Geschirr, wo ich ihn unten mit der Leine einhänge, und kann ihn schon halten, obwohl es schon manchmal anstrengend ist.

Nun weiß ich nicht, wie es ist, wenn mein Hund so zieht, ob was mit dem Baby Plazenta oder Gebärmutter.... passiert.

Was meint ihr? Wenn mein Mann das jetzt alles erledigen muss, wird es stressig für ihn und abends sehr spät.

 
5 Antworten:

Re: Hund Gassi gehen

Antwort von Waha9, 15. SSW am 11.06.2023, 12:12 Uhr

Es gibt Frauen, die gehen bis zu geburt Vollgas joggen, tun gewichte Stämmen und und und...
Solang du keine Schmerzen, Krämpfe oder Blutungen hast, kannste weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund Gassi gehen

Antwort von Linea90, 12. SSW am 11.06.2023, 12:23 Uhr

Hey, mir geht es ähnlich. Wir haben eine 3,5 jährige Schäferhund Dame, die bei Hundebegegnungen auch immer hin will und sehr stark zieht. Meistens frage ich dann, ob die Hunde kurz schnuppern dürfen und dann geht es entspannt weiter. Geht natürlich nicht immer.
In meiner ersten SS war das noch schlimmer, weil sie deutlich „wilder“ war und ab einem Gewissen Bauchumfang, hatte ich irgendwann große Probleme, sie zu halten. Laut FA ist das Ziehen an der Leine nicht schlimm, einmal bin ich dann aber hingefallen und dann bin ich nicht mehr gegangen. Ich vermute, dass dieses Mal auch wieder der Punkt kommen wird, wo ich mich nicht mehr sicher dabei fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund Gassi gehen

Antwort von Busserl, 13. SSW am 11.06.2023, 12:52 Uhr

Ich denke, so werde ich es auch machen.

Abends gehe ich mit Buggy immer eine Runde, wo ich weiß, da kommen keine Hunde. Denn ich will nicht, dass er wegen einem Hund noch gegen dem Buggy springt.

Mein Hund ist auch deutlich ruhiger geworden. In der letzten Schwangerschaft hat er sehr gezogen.

Wenn der Bauch dann größer wird, lass ich dann meinen Mann gehen.

Ich bin immer so stolz und glücklich, wenn ich andere Hunde treffe und kenne, wo er ganz brav bleibt. Da lobe ihn ihn.

Anbei ein Bild von unseren Hund.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund Gassi gehen

Antwort von Linea90 am 11.06.2023, 18:28 Uhr

Ein schöner Hund
Und wenn man dann irgendwann die tolle Bindung zwischen Hund und Kind hat, ist auch das anstrengende gassi gehen in der Schwangerschaft vergessen.
Aber schön zu wissen, dass auch andere mit buggy lieber dort gehen, wo keine anderen Hunde sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund Gassi gehen

Antwort von Zauberlein am 14.06.2023, 8:10 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus
Das macht überhaupt garnichts aus
Guck mal du bückst dich ja auch , hast vielleicht noch GV etc .

Nur aufpassen , das du nicht den Weg ausmisst mit der Nase .

In dem Moment , wo dein Hund ausflippt wegen den anderen Hunden bist du absolut nicht der Boss . Du hast weder eine genaue , dominante Körpersprache noch scheint er die Kommandos wahrzunehmen.

Wenn du merkst , jetzt tickt er aus , stell dich vor ihm . Immer und immer wieder .
Ein klares , deutliches Nein . Stabile Körperhaltung.
Am Anfang sind da ganz tolle schleckerlis hilfreich
Du bist Boss . Nicht der Hund .

Schnuppern lassen macht die Situation auch nicht besser , denn somit wird er immer und immer wieder sofort zu anderen Hunden wollen .

Grüße aus einer Familie mit Dobermann, Colli , irischen wolfshund und Pinscher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hundeelend...Silopo

Guten Morgen, ich muss mal Jammern... Haben ja nun die Pille abgesetzt und war gestern beim FA, da meine Periode nicht einsetzte. Tada nun ist sie da... und mega Übelkeit und Würgereiz. Bekomme noch nicht mal Tee hinunter, da schüttelt es mich. Sowas kenne ich gar nicht ...

von Duplo 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.