Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam1805, 18. SSW am 13.07.2023, 23:38 Uhr

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und bin am Ende bei ca. 20 Kilo plus gelandet (Geburt bei 36+0, wer weiß wo das noch hingeführt hätte ). Das brauche ich nicht unbedingt nochmal und zu meinem „Ursprungsgewicht von vor der ersten SS bin ich nun noch immer ca. 6/7 Kilo entfernt. Und nun war ich beim letzten FA-Termin bei Minus 1,2 Kilo.

Gesagt hat er dazu nichts. Naja vll ist ja wirklich was dran an den Gerüchten über unterschiedliche Gelüste je nach Geschlecht

Beim ersten Kind (Mädchen) hab ich auf jeden Fall mehr Süßkram geknackt als jetzt bei unserem zweiten Kind (Junge).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Von den unterschiedlichen Gelüsten her je nach Geschlecht und auch in Bezug auf unterschiedliches Gewichtsverhalten von erster und Folgeschwangerschaften?

Ich sag mir einfach das Gewicht kommt schon noch früh genug dazu, da genieß ich das bisher noch. Generell komme ich wie bei der der ersten SS auch ziemlich beschwerdefrei davon, zumindest aktuell noch.

 
3 Antworten:

Re: Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Antwort von Waha9, 20. SSW am 14.07.2023, 8:31 Uhr

Beim ersten Kind (Junge) hatte ich mehr Lust auf süßkram und hab 25kg zugenommen.
Jetzt bei wahrscheinlich Mädchen, hab ich eher Bock auf salziges essen. Bin in der 20ssw und habe schon 10kg zugenommen. Und mir is es sowas von egal, wie viel ich zu nehme. Ich esse was ich will und wie viel ich will...
Vielleicht hast du "angst" zuzunehmen und hast unterbewusst weniger gegessen und deswegen nicht zugenommen...
Ich nehme stetig zu
Nach einer SS sieht dein Körper eh nie wieder so aus, wie es mal war. Und wenn du so krass wirklich wieder abnehmen möchtest, dann musst du halt einfach was tun, damit dann auch die letzten kilos runter gehen.
Habe die 25kg wieder komplett abgespeckt und war sehr zu Frieden damit. Von dem her. Genieße das essen und mach dir nicht ganz so viel Gedanken ums essen bzw gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Antwort von Malasahan, 18. SSW am 14.07.2023, 13:01 Uhr

Ich habe in der ersten ssw zuerst einmal abgenommen und im Endeffekt hatte ich zum Schluss 6kg mehr auf der Wagen.

Jetzt in der 2. SS habe ich auch bisher 5kg abgenommen und noch nicht zu genommen.

In meiner 1. SS hab ich erst ab der 20 SS zugenommen.

Ich esse ganz normal mache weiterhin Sport und fühle mich auch echt gut. Mein Baby und Bauch wächst und das ist das wichtigste.
Mach dir keine Sorgen ist unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Antwort von Jessy7118 am 14.07.2023, 17:12 Uhr

Bei mir ist es genauso, bin jz in der 19ssw und habe knapp 1,5 kg zugenommen..
In meiner ersten Ss habe ich knapp 11kg insgesamt zugenommen gehabt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zunahme *ggg*

wir stillen ja und unser kleiner leo ist echtn fresssack, von der ersten minute an! bin fast nur am stillen, gestren fast jede stunde, heute schafft er auch schon mal zwei stunden!! zumindest ist er zufriedener, die milch ist ja auch mehr geworden... datum geburt: ...

von meli28 22.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.