Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondschein57, 36. SSW am 27.11.2023, 19:54 Uhr

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend
Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. Ich muss dazu sagen das keins meiner Kinder die 3kg geknackt hat.
Wie gross und schwer waren eure in der Woche? Und an die, die schon Kinder haben, hatten die Geschwister Kinder deutlich andere Werte gehabt oder auch so wie bei mir alle ungefähr die selben?

LG

 
11 Antworten:

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Yuli, 37. SSW am 27.11.2023, 20:39 Uhr

Ich war letzte Wache ebenfalls bei 35 plus 4 beim FA. Meine Kleine wurde auch auf etwa 2,4 kg geschätzt. Werden wohl die 3 kg nicht mehr schaffen, aber der Arzt war trotzdem zufrieden und meinte, dass sei vollkommen in Ordnung. Sie sei eher zierlich, aber dennoch in der Norm.
Wegen mir muss sie auch nicht zu schwer sein, da ich sie ja auch zur Welt bringen muss bin froh, dass sie eher leicht ist. Wachsen kann sie auch noch nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Mizzi0103 am 27.11.2023, 21:31 Uhr

Meine beiden Kinder waren bei der Geburt sozusagen gleich schwer und gleich groß, obwohl ich einen Jungen und ein Mädchen habe.

Und bei 36+0 wurde mir bei beiden gesagt, dass es sich nur mehr zum eine grobe Schätzung handelt und beide wurden zu dem Zeitpunkt auf ca. 2500g geschätzt. Genau weiß ich es nicht mehr, aber beide haben bei der Geburt knapp die 3 Kilo erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Busserl, 37. SSW am 27.11.2023, 22:13 Uhr

Ich war letzte Woche beim FA.
Da war ich 35+3.
Mein Baby wurde auf 2000-2200g geschätzt.
Finde ich sehr leicht. Ich weiß nicht, ob das stimmt.

Meine anderen Kinder waren bei der Geburt zum berechneten Termin 3.200-3.500g schwer. Ein Kind kam mit 2900g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Waha9, 39. SSW am 27.11.2023, 23:13 Uhr

Ich glaube, mein erster hatte bei ssw 36 2700gr und bei Geburt 41+6 3135gr...

Der letzte schall jetzt wurde im KH beim anmeldegespräch in der 37ten Woche gemessen. Die haben gesagt er hat 3kg, haben ihn aber auf Grund meines SSdiabetes größer gemessen... Was ja eigentlich gar keinen Sinn macht... Ich wusste nach der Aussage 3kg, daß es nicht stimmen kann. Hatte 7 Wochen (29/30ssw) vorher 11 Tage Durchfall und hab 4 kg abgenommen. Danach hatte ich nen schall, da war er bei 1000gr, unterste perzentille und dann 7 Wochen später soll er 2kg mehr drauf haben...

Was er jetzt wiegt ka...Hebamme meinte letztens, Größe passt zur ssw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Möwenkind, 38. SSW am 27.11.2023, 23:20 Uhr

Hey,

war heute auch zur Kontrolle bei 37+6 und K4 wurde auf 2800g bis 3000g geschätzt. Wenn er noch die zwei Wochen bis zum ET drinnen bleiben mag, wird es voraussichtlich mein "dickstes" Kind und wird die 3000g locker knacken. K1 bis K3 hatten am Termin, alle recht pünktlich ;-), 2700 bis 3100g. Wichtiger als das Gewicht ist mir jedoch der Kopfumfang Der war nämlich beim zartesten Kind ganz beachtlich.

VG
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Maikindchen, 36. SSW am 28.11.2023, 1:24 Uhr

Meine Kleine hat bei 34+6 2587g gewogen laut FA.
Schätze mal, es sind jetzt bei 35+5 ca. 2,7kg.
Sind ja alles nur Schätzwerte... Mein 1.Sohn kam 2 Tage vor ET mit 3150g, mein 2. mit 2 Wochen Verspätung hatte 3950g, mein 3.Sohn kam 2 Wochen vor ET mit 3250g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Bineminidino, 38. SSW am 28.11.2023, 7:03 Uhr

Mir geht es ähnlich! Hab ja auch ss- Diabetes und beim Fa war die bei ssw 35+4 bei 2700 g und 3 Tage vorher im kkh zur Anmeldung 2363 g ! Beim letzten Fa Termin wurde direkt gesagt naja mal gucken ob wir was sehen werden wohl eher so schätzwerte sein und da hat sie nur gesagt Werte sind in ordnung und alles ist gut durchblutet und nix steht im Heft! Ich könnte echt ein bisschen ich hab keine ahnung was sie wiegt oder wie groß sie ist und soll solange warten bis die kleine entscheidet zu kommen und wenn sie dann zu groß oder zu schwer ist ! Reise und Plätze ich nach allen Regeln der Küste es nervt gerade nur noch ! Und der nächste Termin ist erst am 04.12 sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Bineminidino am 28.11.2023, 7:31 Uhr

Habe gerade noch mal richtig geschaut es war keine Tage später es war 1 Tag nach dem Fa Termin beim Fa waren es 2700g und einen Tag später im kkh waren es 2363g ! Fä hatte laut Gewicht ssw hingeschrieben also quasi in der 34+5 war das Gewicht wie 35+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von karamell-keks, 36. SSW am 28.11.2023, 10:13 Uhr

Mein „Kleiner“ wurde letzte Woche bei 34+6 auf 50cm und 3kg geschätzt. Er wird groß und schwer werden vermutlich, aber auf die Schätzungen geb ich nichts mehr.
Mein Großer wurde mal auf ein Geburtsgewicht von an die 5kg geschätzt, er hat 3870g gewogen. Meine Tochter sollte kaum 3kg haben, hat 3330g gewogen. Also keine Ahnung. Er wird so viel wiegen, wie er wiegen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Mondschein57, 36. SSW am 28.11.2023, 12:02 Uhr

Lieben Dank für eure Erfahrungsberichte

Morgen sind es nurnoch 2 Wochen bis zum Kaiserschnitt also hat der Lütte noch ein wenig zum zunehmen aber wirklich viel wird es dann wohl nicht mehr sein

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute FA Termin - Gewicht Baby

Antwort von Amara, 37. SSW am 03.12.2023, 1:16 Uhr

Unser kleiner wog am Donnerstag bei 35+3 2909g und war 49 cm. Der Kopfumfang war bei fast 33 cm.
Ich habe bei all euren Kommentaren nun doch etwas angst das dass zu viel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.