Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina2407, 37. SSW am 26.11.2023, 17:03 Uhr

Ihr und eure Hebamme

Hallo ihr Lieben,

mich würde ja mal interessieren wie ihr das so mit eurer Hebamme handhabt.

Meldet ihr euch immer nur oder kümmert sich eure Hebamme um euch? Und ab welcher SSW hattet ihr stetig Kontakt?

Liebe Grüße Sabrina

 
7 Antworten:

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von Bineminidino, 38. SSW am 26.11.2023, 18:32 Uhr

Hallöchen Also meine hebamme sitzt mit bei meiner Fa drin und seit der 30 Woche glaub ich misst sie regelmäßig blutdruck , den Stand der Gebärmutter und guckt nach den herztönen. Und ich glaub seit der 36 ssw macht wöchentlich ctg ! Aber melden direkt tut sie sich nicht warum auch ? Ich melde mich wenn ich was hab ansonsten klären wir das wenn wir uns sehen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von bellllli, 37. SSW am 26.11.2023, 19:07 Uhr

Hey,
Also ich hatte mit meiner Hebamme keinen Kontakt seit der Beratung in der 22. SSW

Am Dienstag hab ich Vorstellung in der Klinik, da werd ich mich nachher aber bei ihr melden bezüglich Streptokokken und generell wie es aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von Waha9, 39. SSW am 26.11.2023, 19:58 Uhr

Ich war die 3x ultraschall beim gyn und alle anderen Sachen hat meine Hebamme gemacht. Blutabnahme, Blutdruck, Bauch abtasten, Lage des Kindes und und und.
Hatte meine super tolle Hebamme aber auch schon bei der ersten SS. Da wir jetzt wieder eine hausgeburt planen, ist da das Verhältnis eher enger. Man macht viele Kontrollen, sie steht zu jeder erdenklichen Frage parat. Quasi wie eine zweite Mama, die auf einen aufpasst. Dementsprechend sieht auch mein mutterpass aus. Mit vielen Einträgen von ihr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von Sabrina2407, 37. SSW am 26.11.2023, 20:36 Uhr

Ach so dann scheint das ja normal zu sein. Ich dachte, Hebammen melden sich von sich aus so ab der 35. Woche zur Geburtsvorbereitung bzgl. Akupunktur oder so. Aber dann scheint das ja normal zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von Pia-2023, 40. SSW am 26.11.2023, 21:36 Uhr

Ich habe sie immer selbst kontaktiert bei Fragen. Dann haben wir einen Termin gemacht. Also ich glaube sie war so 3x da für Erstausstattung und allgemeine Fragen und ab der 37ten Woche wöchentlich zur Akupunktur.
Denke es ist normal, dass du dich melden musst, wenn du keine Fragen hast oder nicht von dir aus Akupunktur möchtest, braucht sie ja nicht vorbeikommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von Icarus, 36. SSW am 26.11.2023, 22:53 Uhr

Ich hatte/habe mit beiden Hebis keinen Kontakt vor der Geburt gehabt, ausser natürlich zum Kennenlernen.
Alle Untersuchungen macht meine FA, zur Akupunktur gehe ich in eine nahegelegene Hebammenpraxis oder in meinen Kreißsaal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr und eure Hebamme

Antwort von Anni90!, 36. SSW am 27.11.2023, 11:32 Uhr

Hallo,

ich habe seit der 10 SSW immer Termine bei ihr im 4-6 Wochen Rhythmus wo man alles besprechen kann was einem auf dem Herzen liegt. Oder einmal konnte ich kaum laufen. Da hat sie eine Hüftbehandlung gemacht und zwei Tage später ging es mir wieder super.

Wenn zwischendurch was akutes ist kann ich sie immer auf dem Handy erreichen.

Ich könnte bei ihr auch eine Geburtsvorbereitende Massage buchen. Möchte aber gerne Akupunktur machen und das bietet unser Krankenhaus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme

Guten Morgen, Habt ihr schon eine Hebamme kontaktiert? Ich bin sehr gehemmt, bevor ich den ersten Termin hatte (hatte bei meiner 1. Schwangerschaft einen MA in der 9. Ssw). Allerdings weiß ich, dass ich mich bereits kümmern sollte, wenn ich wieder meine Hebamme von den anderen ...

von Mucky, 6. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme, Anzeichen passt oder passt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich bin in einer echt blöden Situation, die ich allerdings mittlerweile akzeptiert habe. Mein Freund ist vor 5 Jahren in den Norden gezogen, ich bin mehr oder weniger auch hier oben, aber komme hier einfach nicht an. Habe hier zumal auch nur schlechte ...

von Sabrina2407, 21. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gefunden

Es hat "nur" 10 verschiedene Telefonate gebraucht bis ich eine Hebamme gefunden habe. Der absolute Wahnsinn, mit so einem Mangel habe ich nicht gerechnet Bei meiner Tochter ging das deutlich flotter mit dem finden.. Im Juli soll ich ...

von Solea_., 10. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Ihr Lieben, ich bin so glücklich! Ich habe eine tolle Hebamme gefunden! Ich war erst sehr traurig, da meine Hebamme, die mich bei meiner ersten Schwangerschaft und Nachsorge betreut hatte, leider aus privaten Gründen ...

von Ylvi, 7. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Keine Hebamme in Planegg/ Martinsried/ München Umkreis gefunden was nun?

Hallo ihr Lieben, sind welche von hier in Planegg/ Martinsried / München / Starnberg Umkreis? Endlich bin ich schwanger nach der Behandlung im IVF Klinikum und die Freude ist groß. Ich bin aber etwas verzweifelt wegen einer Hebamme. Ich bin in der 15 SSW ET 22.12.2022 und ...

von Imani1445, 15. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Besuch der Hebamme

Hallo, gestern war das erste Mal unsere Hebamme da, die die Hausgeburt begleiten soll. Wir haben ja für die Vor- und Nachsorge und für die Geburt verschiedene Hebammen. Sie war sehr lieb und zugewandt, noch etwas unerfahren, aber ich gehe nicht davon aus viel Unterstützung zu ...

von AusLiebeWirdLeben, 12. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenvorsorge

Hallo, Ich wollte mal in die Runde werfen, ob sich noch jemand in der Schwangerschaft überwiegend von der Hebamme betreuen lassen möchte. Mein Plan ist, nach der offiziellen Feststellung durch den Gyn, nur noch die Ultraschalltermine wahrzunehmen und alles andere die Hebamme ...

von AusLiebeWirdLeben, 6. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme , ab wann sucht ihr euch eine?

Ich bin am Überlegen ob ich mir diesmal nicht schon frühzeitig (nächste Woche) eine Hebamme suchen bzw kontaktieren sollte. Ich mein selbst wenn es wieder (was ich nicht hoffe) eine Fg wäre , würde sie mich ja auch dann während der Zeit begleiten.. Muss man denn erst zum ...

von Stella1983 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammentermin

Hallo ihr lieben Mitfahrerinnen Ich hatte gestern meinen ersten Hebammentermin. Sie ist total nett und was ich so rausgehört habe sind wir in vielen Dingen einer Meinung. Sie kann Tapen und Akupunktur und sie hat mich total in meiner Krankenhauswahl bestärkt und gemeint, ...

von Igelmama, 10. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Ja oder Nein?

Sucht ihr euch eine Hebamme für die Vorsorge, für das Wochenbett oder auch für beides? Ich kann mir aktuell nur etwas unter Wochenbettbetreuung vorstellen und weiß nicht, ob ich vor der Geburt eine Hebamme „brauche“ wenn die Vorsorgeuntersuchungen beim Arzt statt ...

von JuliStls, 5. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.