Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86 am 14.10.2010, 10:00 Uhr

Kochsalz bei verstopfter Nase..

...bin mir unsicher, ob ich das gestern richtig gemacht hab. Liah hatte beim einschlafen Panik weil ihre Nase zu war. Sie hat geröchelt und immer wieder angefangen zu weinen, weil sie das mit dem durch den Mund atmen nicht hinbekommen hat. Hatte kein Kochsalznasenspray zuhause, deshalb hab ich in meiner Not Wasser abgekocht und mit Salz zusammen gemischt und ihr davon 2-3 Tröpfchen in die Nase getreufelt. War super, sie hat genossen und alles war frei:-)
Jetzt hab ich aber gelesen, dass Babys kein Salz bekommen sollen?!

Bin verwirrt, war das nun falsch?

lg Maja

 
4 Antworten:

Re: Kochsalz bei verstopfter Nase..

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.10.2010, 10:30 Uhr

war nicht falsch

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalz bei verstopfter Nase..

Antwort von jansmam am 14.10.2010, 14:30 Uhr

Nein, war nicht falsch, mußt nur auf die Konzentration achten, meine Hebi hat mir das mal gesagt, soviel Salz auf soviel Wasser, ich gestehe, weiß aber nicht mehr genau wieviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalz bei verstopfter Nase..

Antwort von Juli0402 am 14.10.2010, 16:40 Uhr

hab sogar für Elias Kochsalzlösung wegen seiner NAse mitbekommen. Also eine Angst alles gut!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochsalz bei verstopfter Nase...für die Zukunft

Antwort von Mönchen1985 am 14.10.2010, 21:47 Uhr

Habe die WALA-Kinderapotheke daheim und da steht man kann die Lösung auch selber machen (~ 0,9%ig und damit isotonisch) wäre 1 TL auf 500ml Wasser.


P:S: Oder du kaufst dir für wenig Geld so Plastikampullen mit 5ml oder 2ml Lösung drin, die hab ich mir bestellt, die halten ja ewig vom Verfalldatum her.

Viele Grüße
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat eigentlich sonst noch wer dauerhaft die Nase zu?

Ich dachte den ganzen Winter ich hätte einfach Dauerschnupfen, aber nein, es scheint ein Schwangerschaftssymptom zu sein Ich schlafe ja eh schon sehr schlecht und das hilft auch nicht wirklich weiter

von Anke768, 35. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Thema Nasenspray ..?

Guten Morgen zusammen! Ich wollte mal fragen, ob ihr Nasenspray in der SS benutzt? Ich persönlich versuche so gut es geht darauf zu verzichten, aber wenn es mich richtig erwischt hat greife ich zu Kindernasenspray von Ratiopharm. Das benutze ich dann 1x täglich Bzw. Nachts ...

von Lalleworld, 18. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verkürztes Nasenbein + Harmony Test - Erfahrungen

Hallo zusammen, ich bin 25 Jahre und schwanger mit dem ersten Baby. Letzte Woche (20+3) hatte ich einen Feindiagnistik Termin, bei dem ein unauffälliger Fötus aber ein verkürztes NB festgestellt wurde. Dieses liege genau auf der 5. Perzentille. Der Arzt hat natürlich sofort ...

von Sammy16, 22. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Immer der Nase nach

Guten Morgen ihr liebe, hattet ihr ein schönes Wochenende? Wir waren gestern lange draußen und auf dem Spielplatz, dass erstemal schönes Wetter seit langem und haben das direkt ausgenutzt. Heute verbringen wir den Tag im Garten

von Marymary1234 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Hey Mädels, * Eventueller Trigger, wegen Ekel* an sich habe ich schon seit knapp 2-3 Monaten mit Schwangerschaftsschnupfen zu tun. Die Nase ist dicht und das was man so ausschnaubt ist auch meist leicht blutig. Aber eben bin ich wach geworden, hab gewohnheitsbedingt meine Nase ...

von Ginelli, 28. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Verschnupfte Babynase: Nasensauger?

Hallo ihr Lieben! Mein hartnäckiger Virus hat nun leider auch mein Baby in Besitz genommen und ärgert es mit blödem Schnupfenrotz. Ich gebe Muttermilch in die Nase und Nasentropfen. Letzteres wirkt wahrscheinlich nicht so effektiv, da der Rotz im Weg ist. Benutzt ihr ...

von sanne87 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nase dicht

Hallo ihr Lieben! Meine Nase geht momentan richtig zu! Habe von meiner Gyn gesagt bekommen dass ich zur Nacht Nasentropfen für Kinder nehmen könnte! Sieht nach Erkältung aus! Bis jetzt habe ich es nicht genommen! Habe aber etwas Panik dass sich das so festsetzt dass es auf ...

von REMStern, 24. SSW 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlenentzündung

Wie bei jeder fiesen Erkältung, bekomm ich eine Nasennebenhöhlenentzündung. Habe jetzt gelesen, dass es da ein Mittel von Weleda gibt (Sinudoron® Mischung). Kennt das jemand? Will das schnell wieder loswerden. Ist wirklich immer sehr hartnäckig und die Angst ist da, dass es ...

von sanne87, 21. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenbluten

Guten Morgen ihr lieben. Ich hatte ja schon mal geschrieben das Alida öfter Nasenbluten hat nachts. Eigentlich immer nur leicht dass die Nase nur etwas verkrustet ist oder ein Tropfen im bettchen landet. Irgendwie wird das aber immer mehr... Ihr Bett hat jetz am Morgen ne ...

von danisahnee 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Unfall Nummer 2 - auf die Nase gefallen

Oh man auch beim "zweiten Unfall" wird man noch so sehr aus der heilen Welt gerissen. Amelie spielt mit ihrem Papa auf der Puzzelmatte, sie sitzt, er daneben, sie greift nach dem letzten Teil am Rand, zieht sich daran vor und kippt nach vorne zwischen ihre Füße über den ...

von Minnie_Mouse 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.