Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyE am 13.10.2010, 19:01 Uhr

auch Frage zu Pre und an die stillenden

Guten abend,
ihr habt mir schon öfters mit Rat und Tat beiseite gestanden. Nun habe ich den Beitrag mit der Pre Milch weiter unten gelesen.
ist es den nicht so das sich die Muttermilch auch anpaßt also mit der
Zeit sättigender wird. Das haben mir schon mehrere Stillende Mamas bestätigt?! D.h. Pre bleibt ja Pre die wird ja nicht sättigender. Deshalb wäre doch eigentlich eine 1er schon irgendwann sinvoll???!!!!

Lg Lilly

 
8 Antworten:

Re: auch Frage zu Pre und an die stillenden

Antwort von Jenni1986 am 13.10.2010, 19:40 Uhr

Hallo,

so wurde es mir auch erklärt!

Ich würde Pre geben solange die Babys davon satt werden und wenn sie nicht mehr satt werden dann ebend umstellen! Ich habe auch ziemlich früh umgestellt ( Rat von Hebi und KiA) und es ist auf jeden fall besser geworden.
Es gibt ja nicht umsonst die 1er Nahrung und die Kinder überleben auch ;-) klar ich finde Pre auch besser aber man muss für sich entscheiden was besser ist!
Und es soll ja schließlich den kleinen gut gehen!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, aber......

Antwort von lillyE am 13.10.2010, 19:43 Uhr

ist es nicht dann irgendwann generell sinnvoll auf die 1er zu steigen. Da
ja die Muttermilch ja auch sättigender wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, aber......

Antwort von Jenni1986 am 13.10.2010, 19:52 Uhr

Na wenn die Kleinen von der Pre satt werden kannst du die weiter geben! Von einer bekannten hat die Kleine bis zu 1 Jahr Pre bekommen und wurde satt! Anders wie bei mir, mein kleiner wurde nicht satt und daher habe ich umgestellt!
Klar der Sinn steckt darin das die Nahrung dann erweitert wird, aber man muss nicht, wenns den kleinen gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, aber......

Antwort von ISA83 am 13.10.2010, 20:00 Uhr

habe meiner hebi gestern gestanden das ich nicht mehr stille und sie hat ganz schön gestaunt das syntia noch satt wird von der pre, sie hat mir geraten ihr abends die 1er zu geben aber auch das werde ich nicht machen. ich bin sehr zufrieden das sie von 19.30 - 2 uhr schläft (im normalfall, der im moment nicht ist), was will ich mehr. und ich gebe pre solange sie satt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau, aber......

Antwort von Emily180107 am 13.10.2010, 20:06 Uhr

Hallöchen.....
Hmm, dass die Mumi im Laufe der Wochen und Monate sättigender wird hab ICH noch nie gehört. Stille jetzt unser 3.Kind voll und das ist das erste Mal, dass ich das höre. Die nächtlichen Schlafgewohnheiten haben sich auch nie so geändert, dass ich sagen könnte, dass die Milch im 5.Monat jetzt sättigender wäre, als im ersten Monat. Lass mich aber gern eines besseren belehren.....

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ISA83

Antwort von Jenni1986 am 13.10.2010, 20:13 Uhr

Schöne Zeit ;-) So schläft meiner mit 1er...Würde auch nicht wechseln wenn es so klappt ist es schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von joy-for-good am 13.10.2010, 21:52 Uhr

muttermilch ändert sich in ihrer Zusammensetzung NICHT!!! nur in den ersten paar Tagen, als es nur das Kolostrum gibt, bis die "richtige" Milch kommt. Daher wird sie auch nciht sättigender. Hebis und Ärzte, die so etwas behaupten, sollten vielleicht noch mal eine Lektüre lesen oder eine entsprechende Fortbildung besuchen. Die Stillexperten von der Lalecheliga hier im Forum haben diesbezüglich schon auf einige Beiträge geantwortet. Einfach mal die Suche bedienen. Daher ist die Empfehlung mit PRE richtig.

Durchschlafen hat zu einem großteil auch mit der Reife des Hirns und des Nervensystems zu tun, weniger mit Nahrung.
Beispielsweise hatte ich bei meiner Tochter immer gehofft, wenn sie abends erstmal richtig Brei bekommt, dass sie dann länger schläft - PUSTEKUCHEN! hat alles nichts genützt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch Frage zu Pre und an die stillenden

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 14.10.2010, 10:24 Uhr

in einer 1er ist nur mehr zucker drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre oder 1er

Meine Maus wird nicht mehr wirklich satt. Sie möchte alle ein bis zwei Stunden was zu essen haben und trinkt dann auch so gut wie alles aus (120ml) ich bin jetzt am überlegen dass sie vielleicht doch die einser bekommen sollte. wie läuft es bei ...

von laany89 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml ...

von Mimi2021 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.