Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1986 am 12.10.2010, 17:04 Uhr

Sab Simplex!

Müsst ihr beim Sab Simplex Rezept dazu zahlen?
Also beim ersten Rezept musste ich nichts zahlen und heute musste ich zu zahlen.

LG Jenni

 
9 Antworten:

Re: Sab Simplex!

Antwort von Barney74 am 12.10.2010, 17:14 Uhr

Das macht jede Apotheke anders. Ich mußte schon zu zahlen. Meine Mutter bringt es mir jetzt immer mit, sie muß in Ihrer Apotheke nichts zu zahlen. Weiß auch nicht warum das so ist. Vielleicht weil Sie da oft Kunde ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex!

Antwort von Missy27 am 12.10.2010, 17:26 Uhr

Ich hab' das noch nie auf Rezept geholt, aber sind Kinder nicht zuzahlungsbefreit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex!

Antwort von olki am 12.10.2010, 20:31 Uhr

nicht bei allem! Der Arzt schreibt meist nur den Wirkstoff auf und das günstigste bekommt man ohne zuzahlung will man aber etwas anderes muss man dazubezahlen. So kenne ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex!

Antwort von nimoli am 12.10.2010, 20:37 Uhr

Ich musste dazuzahlen. 89 Cent glaube ich. Sie meinten zu mir, die KK zahle nicht mehr den vollen Satz. Habs mir dann gleich selbst gekauft. Zum Glück brauchten wir es nicht lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch nie ein rezept bekommen:-(

Antwort von tiamo29 am 12.10.2010, 20:39 Uhr

hääää,boar ihr habt aber ein glück,ich muss das immer kaufen in der apotheke.bekomme garkein rezept.boar jetzt bin ich aber sauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab noch nie ein rezept bekommen:-(

Antwort von nimoli am 12.10.2010, 20:47 Uhr

Musst Deinen Doc mal direkt ansprechen. Von allein sagt er vielleicht nix, aber das Zeug gibts tatsächlich auf REzept. Mein Doc hatte sich auch erst bisschen angestellt, aber dann hat er doch ein Rezept ausgeschrieben und meinte dann nur zu mir, ich solls nicht zum Hauptnahrungsmittel werden lassen (bla bla, klar, hab die Milch gleich weggelassen, Sab Simplex gibts jetzt Flaschenweise LOL)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex!@Barney

Antwort von Maja86 am 12.10.2010, 20:53 Uhr

Wahrscheinlich ist deine Mum von den Zuzahlungen befreit...Das liegt aber nicht an der Apotheke, sondern daran ob jemand schon viel im Jahr zugezahlt hat und am Einkommen. 2% vom Jahreseinkommen muss man selbst tragen, dann kann man sich bei der Krankenkasse von den Zuzahlungen für den Rest des Jahres befreien lassen. Bei chronisch Kranken nur 1%!Und bei Leuten mit sehr geringen Einkommen ist ein nur ein kleiner Betrag, den man im Jahr zuzahlen muss!

lg Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex!@Barney

Antwort von Mönchen1985 am 12.10.2010, 21:35 Uhr

Hab alles auf Rezept bekommen, sogar die Kümmelzäpfchen.
Fand das ganz schön heftig muß ich sagen, aber gut, nem quasi geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sab Simplex!@Barney

Antwort von olki am 12.10.2010, 22:11 Uhr

Auch als "befreiter" muss man dazuzahlen weil die Krankenkasse nur das günstigste bezahlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.