Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laany89 am 28.10.2021, 17:50 Uhr

Pre oder 1er

Meine Maus wird nicht mehr wirklich satt. Sie möchte alle ein bis zwei Stunden was zu essen haben und trinkt dann auch so gut wie alles aus (120ml) ich bin jetzt am überlegen dass sie vielleicht doch die einser bekommen sollte. wie läuft es bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Pre oder 1er

Antwort von Carrabea am 28.10.2021, 18:20 Uhr

Füttere zwar nur etwas zu, aber meine Hebamme meinte mal, pre reicht völlig und wäre auch besser, 1er bräuchte man nicht.
Auf meiner Packung steht allerdings auch ne Angabe, wie viel wann gefüttert werden soll, aktuell wären das glaub ich um die 200ml pro Mahlzeit (auf 5 oder 6 verteilt glaub ich, bin grad nicht zuhause).

Hast du da mal nachgeschaut, was bei dir angegeben ist?
Mehr Ahnung hab ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Rachelffm am 28.10.2021, 19:45 Uhr

vlt. ist sie einfach gerade im wachstumsschub.
laut meiner hebamme soll man das erste jahr nur pre füttern, das reicht.
wenn du 1er zufüttern willst, solltest du das vorher auf jeden fall mit dem kinderarzt besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Naddel0882 am 28.10.2021, 19:51 Uhr

Hallo , war bei mir ähnlich erst ist er von der Muttermilch nicht satt geworden und von Pre auch nicht wirklich lange , ich füttere seit er 2 Monate ist schon 1er Nahrung, es gibt keinerlei Probleme und die 1er laut Packungsbeilage könnte sogar schon von Geburt an gegeben werden .

L.G.Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Mommy_again am 28.10.2021, 19:56 Uhr

120 ml sind nicht wirklich viel! Mein Kleiner trinkt schon ewig 160ml ( trinkt aber nicht immer alles leer ) und kommt damit 3-4 Stunden hin.
Abends hatte ich die letzten Tage das Gefühl, dass er mehr Hunger hat und hab ihm heute mal ne 200ml Flasche gemacht, die hat er auch komplett ausgetrunken.
Also ich würde an deiner Stelle einfach die Menge erhöhen!
1er werde ich nicht geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Tante_Erna am 28.10.2021, 20:50 Uhr

Erhöhe die Menge - steht eigentlich auch auf der Packung. 180ml Wasser plus entsprechende Löffelchen Pre sollte sie schaffen. Dann ist sie auch etwas länger satt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Tina117 am 28.10.2021, 21:02 Uhr

120 ist echt wenig. Tony trinkt bis meist 200 pro Mahlzeit . 5 Flaschen am Tag. Pre Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Aurum am 28.10.2021, 22:43 Uhr

Hey ich denk auch 120 ist wenig, meiner trinkt auch 160... Probier es einfach Mal aus und wenn es nicht klappt kannst ja immer noch überlegen 1er zu nehmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Sunshine_bebe am 29.10.2021, 9:38 Uhr

Das hab ich mich auch gefragt, warum du nur 120ml gibst.
Bei mir steht auch 170ml à 5 Malzeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von laany89 am 29.10.2021, 12:25 Uhr

Hallo sie trägt gerade mal die 120 wenn überhaupt meistens bleibt noch ein Schluck drin. Dass es eigentlich mehr sein soll das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Carrabea am 29.10.2021, 14:27 Uhr

Achso, das klang anders, wie du es geschrieben hattest... Den letzten schluck/die letzten 20-30ml kriegen wir aber auch meist nicht raus, weil man da Kopf und Flasche so blöd neigen muss, das mag er gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Sunshine_bebe am 29.10.2021, 16:54 Uhr

Hast du denn schon versucht mehr als 120ml anzubieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von Mimi2021 am 29.10.2021, 20:02 Uhr

Unser Kleiner 15 Wochen schafft auch nur 115ml - 135ml pro Mahlzeit. Ich mach immer eine 165ml aber leider isst er die nie auf Aber laut KiA ist er brav am zunehmen, deswegen einfach so weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre oder 1er

Antwort von May20 am 30.10.2021, 18:24 Uhr

Ich würde den Rhythmus einfach noch ein bisschen durchhalten, wenn es geht, bis man mit der Beikost anfängt. Dann erledigt sich das mit dem Hungergefühl ganz schnell. Mein Baby (5 Monate) trinkt übrigens meist auch nur 80 - 100 ml pro Mahlzeit. Ist trotzdem alles ok. Lass dich bloß nicht davon verrückt machen, dass hier viele angeben, du sollst die Menge erhöhen. Das ist von Kind zu Kind total unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen ...

von SweetDreamXx23 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Baby trinkt plötzlich weniger PRE

Hallo! Mein Kleiner trinkt normal jeden Tag ca. 6x 135ml. Also wir hatten die letzten Woche nie große Abweichungen. Jedoch seit gestern isst er max. 85ml. Auch heute in der Nacht wo er normal nach 7h die 135ml ...

von Mimi2021 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre oder Pre Ha?

Hallo , vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten, würde gern zufüttern da mein kleiner irgendwie nicht richtig satt wird , meine Hebamme meinte ich soll HA Nahrung kaufen da mein Freund Allergien hat , mein Freund hat aber Gräser-Allergie keine Nahrungsmittelallergie ...

von Naddel0882 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.