Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 21.04.2009, 20:12 Uhr

Kindergartenbeiträge, wenn ich wieder arbeiten gehe...

Hallo,

mich hats grad vom Hocker gehauen. Ich war heute im Kindergarten und hab mir für meine Tochter ein Anmeldeformular geholt.

Wisst Ihr, was ich bezahle, wenn ich 20 Std. wieder arbeiten gehe? Wenn ich 35 Stunden "buche" 313,00 € und für 45 329 € zzgl. ca. 3 € Essensgeld... Ist das normal? Ich müsste die 45 Std buchen, weil ich nicht alleinerziehend bin...

Find ich Wahnsinn, würde dann für 450 € arbeiten gehen... 20 Std. + 3 Std. täglich Hin- und Rückfahrt...

Vielleicht schau ich mal nach einer Tagesmutter...

 
5 Antworten:

Re: Kindergartenbeiträge, wenn ich wieder arbeiten gehe...

Antwort von SandraLa am 21.04.2009, 21:02 Uhr

Hy
also wir haben das Glück das ab August 2010 keine Beiträge mehr bezahlt werden müssen ( Rheinland - Pfalz)
will allerdings auch schon im Januar wiedr arbeiten gehen aber was mit der kleinen passiert weiß ich noch nicht so wirklich.
Schade das es nur 1 Jahr eltergeld gibt so das es sich finanziell auch rentiert.
Wie macht ihr das denn eigentlich im 2 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeiträge, wenn ich wieder arbeiten gehe...

Antwort von wildbande am 21.04.2009, 21:48 Uhr

Blutend, Sandra, blutend. So übersteht man Erziehungsurlaub mit zwei Jahren. Aber daTagesmütter hier dank der Nachfrage super verdienen ( entsprechend teuer sind) bleibt mir nichts anderes übrig... Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeiträge, wenn ich wieder arbeiten gehe...

Antwort von ManuMama am 21.04.2009, 22:08 Uhr

Hallo!
Der Beitrag ist ja wahnsinn. Ich zahle 93 Euro! Naja auf dem Land halt. Wohnst du in einer Großstadt?
Ich laß mir mein Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen. Halt nur die Hälfte, ist auch net wirklich toll.
Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen auch auf dem Land...

Antwort von Mondkatze am 22.04.2009, 8:52 Uhr

aber wir verdienen wohl zu gut...

In Rheinland-Pfalz keine Kindergartenbeiträge?!? Naja, NRW hängt wohl wieder hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenbeiträge, wenn ich wieder arbeiten gehe...

Antwort von mari82 am 22.04.2009, 9:23 Uhr

wow, das hört sich echt happig an....

in bayern zahlt man glaube ich ganztags so um die 100,00 euro im monat...

des ist finde ich schon sehr viel......

aber 340, euro ist schon wirklich der oberhammer....und dass es in r-pf keine beiträge gibt ist lobenswert, da sollten die anderen bundesländer mal ne scheibe abschneiden...

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.