Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

spielen

Thema: spielen

Guten Abend, was macht ihr so tagsüber mit euren Kleinen? Ich spiele öfters mit meiner Kleinen und singe ihr was vor, manchmal spielt sie auch alleine und brabbelt vor sich hin, sehr beliebt sind bei ihr Fingerspiele, aber so langsam fällt mir nix mehr ein was ich mit ihr so machen könnte, noch scheint es sie nicht zu langweilen. Nächsten Monat geh ich mit ihr zum Babyschwimmen. Mal sehen, wie es ihr so gefallen wird.

von Musikerin am 20.04.2009, 21:34



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich muss grstehen, dass ich mich manchmal für sehr einfallslos halte.... Lieder kenne ich kaum, Fingerspiele auch nicht. Aber ich bin ja in einer Babygruppe wo man so etwas lernt. Oft kuscheln wir, spielen mit den Greiflingen oder ich kitzel Nico auch viel. Er mag im Moment körperbetonte Spiele, wo ich ihn etwas schüttel, kitzel, durch die Luft fliegen lasse usw. Außerdem ist er ein echter Gucker: als ich heute gekocht, gegessen und gespült habe hat er mir die ganze Zeit (so ungefähr eine Stunde) aus seiner Wippe zugeguckt und war total geduldig. Echt klasse. Wenn er größer ist, dann werden wir viele Bücher angucken denke ich, aber das klappt im Moment nur begrenzt.

von fuchs16 am 20.04.2009, 21:46



Antwort auf Beitrag von Musikerin

guten morgen, also ich weiß langsam auch nichts neues mehr. wir haben viele rasseln, eine giraffe, ein holzmobile unter dem sie sich sehr gut selbst beschäftigen kann, eine spieledecke unter der sie ebenfalls gut abgehen kann, am bett hängt auch ein mobile, sie kuckt mir auch gern beim duschen und beim haushalt machen zu. da ist sie ganz aufmerksam und untersucht was mama macht. ja und fliegerspiele gehören auch dazu l.etztes wochenede haben wir auch zwei fühlbücher gekauft....glaub des reicht aber auch, denke man macht viel intuitiv richtig mit den kleinen lg marina

von mari82 am 21.04.2009, 07:52



Antwort auf Beitrag von mari82

Huhu, Ihr macht aber viel und habt viel Spielzeug... Wir haben 2 Rasseln, ein Mobile und einen Spielbogen. Und ich denke, wenn Marie da runter liegt und friedlich ist, dann ist sie auch zufrieden. Ich mach mir da gar nicht so viel nen Kopf, wenn ich Betten machen gehe, dann nehm ich sie mit und gut ist. Duschen tue ich schon allein :-) Ich denke, die melden sich, wenn sie was brauchen. Manchmal denke ich, sie möchte "allein" sein und ihre Welt erkunden...

von Mondkatze am 21.04.2009, 08:32



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

hi du, hört sich viel an, ist aber gar nicht so viel. das holzmobile haben wir für 4 euro auf dem flohmarkt ergattert und die meisten spielsachen haben wir eben zur geburt unseres ersten kindes geschenkt bekommen.... selbst haben wir gar ned so viel gekauft lg marina

von mari82 am 21.04.2009, 09:16



Antwort auf Beitrag von mari82

Huhu, war keine Kritik! Nur für den Fall, dass es so angekommen ist. Eine Freundin von mir hat auch einen ganzen "Spielplatz" - ihrem Kind gefällts, meine ist halt so zufrieden. Wenn sie sich langweilt, muss auch was "neues" her! Am Samstag ist bei uns Babyflohmarkt!

von Mondkatze am 21.04.2009, 09:23



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

Freyja hat auch zwei Mobiles, eine Rassel, zwei Greiflinge aber irgendwie interessiert sie sich nicht immer so sehr dafür. Am liebsten will sie von Mama unterhalten werden, alleine duschen ist bei mir net drin, geht nur am Abend wenn mein Mann von der Arbeit da ist. Freyja will auch am liebsten alles ankucken aber das geht schon so seitdem sie drei Wochen alt ist. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich ihr ein neues Spielzeug kaufen soll oder nicht. Momentan beschäftigt sie sich auch hin und wieder alleine so das ich mich währenddessen anziehen, waschen usw. kann. Zum Glück ist das jetzt besser geworden. LG Monika

von Musikerin am 21.04.2009, 09:56



Antwort auf Beitrag von Musikerin

der o.g. Beitrag bezieht sich auf´s spielen, ist nicht an dich mari persönlich gemeint

von Musikerin am 21.04.2009, 09:58



Antwort auf Beitrag von Musikerin

hallo monika, diese berichte sind ja an uns alle gerichtet. scheint, dass du ebenfalls so ein aktives kind wie ich hast. nora musste auch von geburt an immer beschäftigt werden, am liebsten von mama. nur rumliegen ging ja gar nicht, immer rumgetragen werden und alles sehen wollen. ich konnte bis vor ein paar wochen auch nicht alleine duschen. musste auch immer warten bis mein holder daheim ist damit ich duschen, putzen etc. kann. erst seit 3-4 wochen kann ich mit ihr zum duschen, alleine lassen tue ich sie auf keinen fall....mir ist es lieber, dass sie mit mir dabei ist, da hab ich sie im auge und sie mich... drücke die daumen, dass deine maus auch bald selbstständiger wird. das erleichtert die sache ungemein... lg marina

von mari82 am 21.04.2009, 10:12



Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo Marina, ich glaube auch, das unsere beiden kleinen Mäuse ziemlich aktiv sind. Ich bin mittlerweile froh das ich in Ruhe essen und kochen kann wenn die kleine satt und zufrieden ist. Vor ein paar Wochen hat das ganze noch anders ausgesehen. Ich hoffe, das sie sich auch demnächst ein bißchen mehr für ihre Spielsachen interessiert, dann wird´s für mich auch ein wenig leichter. Wie war die Nacht? Konntest du ein bißchen schlafen? LG Monika

von Musikerin am 21.04.2009, 11:36



Antwort auf Beitrag von Musikerin

ja, es geht. wir sind heute nacht nur 3xmal aufgestanden. sie ist um 19:45 h ins bett, kam um 23:30 h, dann um 01:30 und um 04:30. letztendlich sind wir um 6:00 aufgestanden, seitdem hat sie 2xmal kurze nickerchen von ca. 45 min gehalten.... nicht schlecht für so ein kleines ding....so viel power traut man denen gar ned zu... lg marina

von mari82 am 21.04.2009, 12:56



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Hallo! Bei uns sind ebenfalls Fingerspiele sehr beliebt. Außerdem ist sie seeehr glücklich, wenn sie einen unseren alten Katers zwischen die Finger bekommt (treudoof die Beiden, mit denen kann man leider alles machen). In der Küche bekommt sie ein Sieb, den Quirrler, Backpapier und ein paar Töpfe auf die Krabbeldecke - früh übt sich . Ansonsten gehen wir einmal die Woche zum Pikler-Kurs. Ach, eine Lieblingsbeschäftigung hat Lea noch: telefonieren. Die pöse Mama stellt nämlich das Telefon auf Lautsprecher wenn plöde Telefonwerber anrufen und drückt Lea dann das Telefon in die Hand . Liebe Grüße von ela

von wildbande am 21.04.2009, 22:05