Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

Wieder arbeiten gehen - 2. Kind? (lang)

Thema: Wieder arbeiten gehen - 2. Kind? (lang)

Hallo, mein Mann wünscht sich möglichst bald ein 2. Kind, andererseits möchte er aber auch, dass ich wieder Vollzeit arbeiten gehen (wobei ihm das nicht SO ernst ist - wir haben halt überlegt, dass ich ja 1 Jahr voll arbeiten gehen müsste, um das volle Elterngeld wieder zu bekommen. Hab ihm vorgerechnet, dass da die Differenz zu jetzt nicht so hoch wäre und dann hat er es auch eingesehen. Er hat glaub ich nicht so wirklich darüber nachgedacht). Also ich hätte gerne, dass Marie ab Dez. 2010 oder Jan. 2011 in den Kindergarten geht und ich für 20 Stunden arbeiten gehe. 3 Tage voll und 2 Tage gar nicht. Das machen meine beiden Chefinnen so und warum sollte das bei mir nicht auch gehen? Jetzt ist die Frage, ob der Kindergarten das hier mitmacht oder ob ich trotzdem 45 Stunden "buchen" muss - mir würden ja 35 reichen... Mal sehen, vielleicht können wir uns auch einen Kindergartenplatz teilen - der Sohn meiner Bekannten ist ja 3 Wochen älter... Und wie siehts bei Euch aus?

von Mondkatze am 21.04.2009, 12:50



Antwort auf Beitrag von Mondkatze

hallo, also ich gehe vermutlich ab jan. 2010 wieder halbtags arbeiten. ob ich will oder nicht....wir sind jung und brauchen das geld :-) mein holder verdient zwar nicht schlecht....aber ....ich denke, ich brauch das auch wieder.....die kleine kommt dann in die kita.... wir werden uns das ganze natürlich vorher ausrechnen und sollte noras unterbringung und alles drum und dran mehr kosten als ich dann verdiene....bleibe ich zwei jahre zuhause... lg marina

von mari82 am 21.04.2009, 13:02



Antwort auf Beitrag von mari82

mein mann und ich teilen uns ja eigentlich eine stelle - dementsprechend habe ich vor, ab dezember wieder zu arbeiten. hoffe, das klappt dann auch, dass er wieder weniger arbeitet, denn einer muss sich immer ums kind kümmern können, betreuung zahlen ist bei einem gehalt nicht drin. aber ich weiss nicht, ob das wirklich klappen kann, keine doppeltermine etc. hilft nur ausprobieren lg sannchen mit johann darum die kleinschreibung

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Probier es aus und schau, ob es passt. Wenn es nicht für Euch als Familie passt, dann ändere es wieder. Ich möchte wieder Dez 10 wieder arbeiten gehen halbtags. Mal schauen, ob das was bei uns zu viert gepasst hat auch zu fünft passt. Liebe Grüße von ela

von wildbande am 21.04.2009, 21:44



Antwort auf Beitrag von wildbande

Hallo! Ich möchte nach 2 Jahren wieder arbeiten gehen. Und Hannes kommt dann in die Krippe! Manu

Mitglied inaktiv - 21.04.2009, 22:04