Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Igelmama am 31.01.2022, 10:45 Uhr

Keine Routine und Immermüde

Ohje, aber ich kann auch nur sagen, total normal und du kannst sogar 4h am stück schlafen- das kann ich seit der Nacht vor der Geburt nicht mehr

Ich finde übrigens dass ihr eine Routine habt

Abends 4h der Mann am Baby und anschließend du und alle 1h bis 1,5h stillen. Wenn das kein Rhythmus ist:)
Kannst du bzgl Haushalt ihn nicht in die Trage packen und was tun? Aufräumen, Wäsche auf und abhängen und saugen geht auch mit Trage und dann sieht es nur noch halb so wild aus..

Ich stille voll, was mich nachts rettet (er kommt alle 2h ), MuMi ist nach 30 bis 90 Minuten verdaut; die trinken nachts so oft, weil das Gehirn den Tag verarbeitet und dafür Energie braucht (er wird also besonders schlau dadurch ), "rein zufällig" kommt der Erwachsene alle 1,5 h aus dem Tiefschlaf heraus, "ausgerechnet dann" wenn das Baby stillen mag; und tatsächlich ist es nur gut, wenn sie alle 1,5 aufwachen, da sie dadurch nicht so tief wegdriften, das schützt vor SIDS.

Und wenn dein Mann wieder arbeitet, dann habt ihr ganz schnell eine neue Routine:)
Und wie haben meine Mama und ich letztes Mal gesagt "Mit Baby ist es wie mit Corona, jede Woche gelten andere Regeln, was gestern noch in war, ist spätestens morgen wieder out"

Mir hat das Buch artgerecht geholfen, aber ich muss sagen, wenn man nicht artgerecht lebt, dass man sich bestimmt schnell auf den Schlips getreten fühlt.

Halte durch, mit 18 Jahren wird dich das Baby nicht mehr so oft wecken. Und sie sind nur 1x so klein

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Routine und Rhythmus

Hallöchen Dezember Mamas! Komme aus dem Februar und habe auch im Januar Bus gefragt, ihr seid einfach ein paar Wochen vorraus. Ich frage mich mal wieder etwas.  Heute geht\'s um Routine, Rhythmus etc.  Habe diesen Artikel hier ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Routine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.