Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 01.12.2016, 12:36 Uhr

jetzt möchte ich mal heulen

Ich bin derzeit echt genervt...von der neuen Arbeit meines Mannes. Seit 4 wochen macht er das und ist jeden Tag von 5.30Uhr bis mindestens 18Uhr nicht zu Hause. Oft liegt Moritz schvon im Bett wenn er heim kommt.
Angeblich gibt es viel zu tun und er soll wohl schon genauso viel schaffen wie erfahrene Kollegen. Er macht gerade die Arbeit für einen Kollegen, der 2 Wochen Urlaub macht und will den so gut es geht unterstützen.
Soweit so gut und ich habe volles Verständnis. Letzten Samstag hat er auch gearbeitet.
Von Einarbeitung hat in der Firma auch noch keiner was gehört. Da rollen sich mir als Personaler die Fußnaegel hoch

Jetzt sind Moritz und ich aber krank und zusätzlich hatte ich heute eine Zahn op und quäle mich mit Schmerzen rum.
Hier bleibt alles liegen...Wäsche Haushalt...ach wem sag ich das.ihr kennt das ja..
Nun habe ich meinen Mann gebeten heute mal pünktlich nach 8h Arbeit heim zu kommen und mir zu helfen weil am we auch seine zwei Kinder bei uns sind...
Ist einfach nicht möglich...ich könnte im Quadrat kotzen. Ich mache hier alles einfach nur noch allein und der feine Herr erwartet abends noch eine Mahlzeit....


Sehe ich das zu eng?

 
7 Antworten:

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von zauberinsel am 01.12.2016, 13:03 Uhr

ich würd das ausflippen und meinem das wort zum sonntag geigen, hoffe du hast nicht allzudol schmerzen. sind ja unmenschliche zeiten, und würde ihn da darauf ansprechen ob das nicht auch anders geht sonst sagt sein kind mal Sie zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von Asia. am 01.12.2016, 13:04 Uhr

Ich kenn das. Mein Mann ist unter der Woche fast den ganzen Tag auf Arbeit. Eigentlich wäre er um 16:30 zu Hause, aber oft ist es dann 17:00/18:00. Er hat dann 1-2 Stunden mit der Tochter. Dann 1-2 Stunden mit mir und um 21:00 sind wir spätestens im bett.

Leider kann er da auch nichts machen. Es ist momentan eh hart da grippesaison auf Arbeit ist. (Von o bis o). Und die Arbeit kann man leider nicht liegen lassen (Altenpflege wbl)

Zu Hause muss ich dann auch alles stemmen da wir die Wochenenden entspannt verbringen möchten.

Daher haben wir ein stilles Abkommen: ich beschwer mich nicht dass er nicht mithilft und er beschwert sich nicht wenn die Bude mal unter aller sau ausschaut und es zum Abendessen nur Wiener mit Brot und Senf gibt.

An Tagen wo er mithelfen kann hilft er mit. Mir reicht es schon wenn er auf die kleine aufpasst während ich die Wohnung schrubbe am Wochenende. Dann blitzt aber die Wohnung wieder. Oder er übernimmt eine Nachtschicht bei der kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von Gustavinchen am 01.12.2016, 13:09 Uhr

Oje, das hört sich ja nicht gut an. Erstmal gute Besserung bezüglich Deiner Zahn-OP.

Dein Mann hat natürlich momentan aber auch irgendwie die A-Karte: Einerseits will er in seinem neuen Job gut ankommen und nicht gleich sagen "Sorry Leute, ich muss heim.", andererseits erwartest Du zu Recht von ihm auch Unterstützung im Haushalt und mit dem Kind. Das ist keine einfache Situation. Deshalb würde ich zwar schon deutlich mit ihm reden, dass es so nicht geht, aber etwas Verständnis hat Dein Mann da wahrscheinlich auch verdient. Vielleicht findet ihr einen goldenen Mittelweg, z.B. dass er dann wenigstens das Abendessen macht, wenn er nach Hause kommt, und sich nicht an einen gedeckten Tisch setzen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von Hämamatom am 01.12.2016, 13:34 Uhr

Ich kann dich voll verstehen - aber auch deinen Mann.

Ich nehme an er ist noch in der Probezeit? Und durch deine Elternzeit gerade der Alleinverdiener? Natürlich reißt er sich dann den A... auf um auf der Arbeit nen guten Job zu machen. Klar geht das auf Kosten der Familienzeit (das weiß er sicher!) aber noch schlimmer wäre es wohl plötzlich wieder gekündigt zu werden, weil er nicvt genug Leistung bringt.

Klar sollte es nicht so sein, aber in meiner Erfahrung sehen Chefs LEIDER in erster Linie Arbeitshamster und keine Menschen mit Sorgen und Nöten.

Und eins versichere ich dir: Wäsche und Haushalt werden ganz sicher auch noch bis morgen warten. Oder übermorgen. Oder überübermorgen. Oder du setzt eine Maschine so an, dass sie fertig ist wenn er heim kommt, dann muss er aufhängen (so mach ich das ganz oft )

Kurzum: ich befürchte, dass er nicht aus purem Spaß und Arbeitseifer von euch wegbleibt...ich würde nochmal ruhig mit ihm reden, aber manchmal gehts eben nicht.

Einzig bei der Sache mit dem Abendessen auf dem Tisch würde ich mal ordentlich auf eben jenen klopfen! Soll er halt mittags irgendwo essen (gut fürs Kennenlernen der neuen Kollegen ) und Abends gibts Stulle mit Brot. So machen wir das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von Minnie_Mouse am 01.12.2016, 14:24 Uhr

Ich kann dich auch verstehen. Wenn mein Freund gegen 17 Uhr heim kommt steht im besten Fall das Abendessen auf dem Tisch, wir essen, schnell, er geht weiter, in dem Garten, auf den Acker, zu seinen Traktoren ..... Gegen 19 Uhr kommt er zurück, duscht und unser Baby findet gerade in den Schlaf .... Samstags muss ich auf meine Baustelle und Sonntags bin ich halb Tod weil ich 6 Tage Power ohne ende .... einkaufen, Hausarbeit, kochen, Baby, alles ich. Aber ich denke positiv, es wird wieder besser und er macht das für uns als Familie
So wie die anderen schon geschrieben haben vielleicht ist es ja möglich das er das Abendessen übernimmt
Halter durch ..... Wir Mamas haben schon nen Mega harten Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von 3-Mam am 01.12.2016, 14:37 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen
Gerade wenn man sich selbst nicht gut fühlt.

Dein Mann ist sicher noch in der Probezeit, oder? Da ist für ihn ja auch der Druck auf Arbeit groß.

Vielleicht könnt ihr ja eine Einigung erzielen, dass er wenigstens 1x pro Woche "nur" 8 Stunden arbeitet und v.a. die Wochenenden Familienzeit bleiben. Das tut ihm und der ganzen Familie gut. So ein Pensum hält er nicht ewig durch. Außerdem sind es ja seine Kinder, die am Wochenende zu Besuch kommen. Da muss er sich vorrangig investieren, nicht du. Dazu gehört eben auch, dir zu helfen.
Und wenn du eben nicht kannst, weil z. B. Kind und/oder Mama krank sind, dann bleibt halt die Küche kalt.

Gute Besserung, hoffentlich sind auch die Zahnschmerzen bald vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt möchte ich mal heulen

Antwort von Nicoletta110 am 01.12.2016, 15:38 Uhr

Du siehst das absolut nicht zu eng!!! Ich kann dich absolut verstehen, bei uns läuft es nämlich ähnlich. Und auf Verständnis stoße ich bei meinem Mann auch nicht. Der ist sogar noch maulig, wenn ich ihm morgens sein Hemd nicht bügel.
Könnte auch regelmäßig an die Decke gehen (ab und zu tu ich das natürlich auch).

Aber du Ärmste mit deiner ZahnOp hast es da leider noch blöder getroffen.
Ich hoffe das deine Schmerzen schnell weggehen und das unsere Männer bald mehr Zeit für uns haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte heulen …..

und bin total genervt von dieser Situation. Es könnte eigentlich nicht besser sein, KS gut überstanden sind gut zuhause angekommen und lernen uns grade so richtig kennen. Alles supi, stillen klappt So nun zur ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich muss mal heulen..

Der Freund meiner kleinen Schwester ist heute unerwartet mit 39 gestorben einfach so keiner weiß warum oder woran .Die kriminal Polizei hat die Leiche beschlagnahmt. Seine Tochter ist völlig durch die Mutter erhält jetzt das volle Sorgerecht obwohl sie sie das Kind seit über ...

von nita83 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Dauernd am heulen...

Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und ich liebe sie über alles. Es hat sehr lange alles super geklappt aber zurzeit breche ich wegen jedem Pieps in Tränen aus.. es ist mir irgendwie ALLES zu viel. ich habe irgendwie keine Sekunde Pause oder mal Zeit für mich, auch nicht am ...

von MonaBaby27 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Pilz- UND bakterielle Infektion ?! Ich könnte heulen

Hallo alle miteinander, ich komme gerade vom FA und der hat eben eine vaginale Pilz- und Bakterieninfektion festgestellt! Na toll. Ich war am Samstag schon im Krankenhaus, da mit einem Schwall meine ganze Unterhose nass war... Die FA meinte, das kam wohl genau davon, ...

von HollyLouHou, 13. SSW 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Nur noch am heulen 😓

Huhuu Erstmal...wie geht es euch ? Wie läuft der Alltag bei euch ? Hier ziemlich anstrengend, ich habe das Gefühl nichts mehr zu schaffen und vorallem meinen beiden großen gegenüber fühle ich mich so schlecht, erst die unbeweglichkeit wegen dem KS und jetzt will die ...

von JungeMamix3 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnt nur noch heulen

Das Wasser in den Händen wird immer schlimmer und rein gar nicht hilft! Weder Wechselbäder, noch basische Bäder oder Akupunktur. Da sollte man sich die letzten Wochen noch schonen und schlafen, aber von schlafen kann keine Rede sein. Höchstens 3 Stunden kann ich noch schlafen ...

von Picwoman, 35. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte nur noch heulen

Muss mal schlimm jammern. Das blöde hart werden meines Bauches will einfach nicht aufhören. Es tut so schlimm weh wie Regelschmerzen. Meine Ärztin sagt immer alles gut mit GMH und Mumu. Aber was soll ich gegen die Schmerzen tun? Ich halt das nicht mehr aus. Ständig habe ich ...

von Jani14091982, 23. SSW 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen....

Mich hat es erwischt. Nasennebenhöhlen sind vereitert und ich darf in den letzten 16 Tagen jetzt noch Amoxicilin nehmen.Ich hab Kopfschmerzen bis unendlich und mein Auge ist zugeschwollen. Eigentlich müsste ich jetzt Prinzessinenlike einen Ritter haben der mich umsorgt und mir ...

von maedchenmama, 37. SSW 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Zum Heulen zu Mute

Maaaan, ich könnte ständig heulen. Wegen jeder Kleinigkeit schießen mir Tränen in die Augen. Egal ob schön oder traurig. Geht's noch jemand so? Das kann ganz schön peinlich sein... Zudem ist mir fast ständig schlecht. Mal mehr mal weniger... Aber gut, auf der anderen ...

von Maron, 8. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

nur am heulen

Jetzt liegen bei mir auch total die Nerven blank. Ich hab seit zwei Tagen nur Heulanfälle, weil mein Mann durch unseren Hausbau total vereinnahmt ist und wir gerade überhaupt nicht gemeinsam die Schwangerschaft genießen können. Wir reden hauptsächlich über den Hausbau, die SS ...

von Friederike1, 37. SSW 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.