September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jume1509  am 08.07.2022, 10:10 Uhr

Jetzt doch wieder Krankenhaus

Hallo alle zusammen, jetzt liege ich in der SS doch wieder im Krankenhaus. Ich hatte meinem Körper nach der Not-OP im Februar gesagt ,, Krankenhaus gibt's erst wieder zur Entbindung.,, Pustekuchen, heute Nacht aufgewacht und nichtsahnend auf dem Klo ein Schwall frisches Blut. Direkt ins Krankenhaus gefahren zur Abklärung. Plazenta liegt leider noch tiefer als mein FA gesagt hat (vorm MM), MM leicht von innen geöffnet. Jetzt muss ich Bettruhe halten, bekomme Wehenhemmer und Lungenreifespritzen. Dem Baby geht's aber gut und die Versorgung passt auch.
Von der vaginalen Geburt kann ich mich wohl verabschieden und ich habe keine Ahnung was die nächsten Wochen so wird. Könnte gerade echt heulen. Ich habe echt richtig Respekt vom Kaiserschnitt.
Ich hatte mir die SS irgendwie ganz anders vorgestellt.
Wie sah es bei euch in früheren SS aus? Noch jemand der größere Komplikationen hatte und/ oder einen Kaiserschnitt? Könnte gerade etwas Erfahrungen gebrauchen.
Hoffe bei euch passt alles.
LG

 
13 Antworten:

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Mary_George, 30. SSW am 08.07.2022, 10:16 Uhr

Ich hab dazu keine Erfahrungen aber drücke dich mal ganz fest aus dem virtuellen Raum Und schicke dir damit auch ganz viel Kraft rüber. Hoffentlich kann dein Zwerg noch ein bisschen länger im Bauch bleiben. Vor einem Kaiserschnitt hätte ich auch mega Respekt bzw. wünsche mir eine vaginale Geburt aber ein Glück haben wir ein funktionierendes Gesundheitssystem, wo man schnell und sicher handeln kann.

Ich denk an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Lara1979123, 31. SSW am 08.07.2022, 11:03 Uhr

Hallo!
Schick dir mal ein dickes Kraftpaket! Schön dass es dem Baby gut geht!

Ich hatte 2 KS....ist nicht soooo schlimm, die Situation im OP ist unangenehm, man ist wegen dem Baby ohne beruhigende Medikamente, aber normalerweise sind alle recht nett und bemüht dich abzulenken. Schmerzen oder so hat man natürlich keine!

Danach ists natürlich leider schon so dass es die ersten Tage ordentlich weh tut. Wird aber schnell besser. Gut wäre wenn dein Mann dann oft da ist uns sich um das kleine kümmert ....dann kannst du dich gut erholen

Wichtig ist dass du die nächsten Wochen gut rum bringst!

Alles Liebe und gedrückte Daumen dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von AnnikaHä, 32. SSW am 08.07.2022, 11:06 Uhr

Das tut mir total Leid! In welcher SSW bist du?

Ich drücke dir die Daumen dass dein kleiner Bauchzwerg noch etwas im Bauch bleibt. Gut das du im Krankenhaus zur Überwachung bist.

Meine Freundin hat ihr Kind damals aufgrund eines Notfalls in der 32. SSW bekommen, dem Kleinen gehts sehr gut. Die Medizin ist mittlerweile wirklich sehr gut.

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von jume1509 am 08.07.2022, 11:16 Uhr

Dankeschön, die Kraft kann ich gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von jume1509 am 08.07.2022, 11:18 Uhr

Danke, mein Mann wollte eh zwei Monate zu Hause bleiben wegen der Großen. Sie ist ja auch erst 10 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von jume1509 am 08.07.2022, 11:19 Uhr

Danke, bin heute bei 29+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Biojoghurt am 08.07.2022, 13:39 Uhr

Och nö...du Ärmste! Kopf hoch und an das Gute glauben Das wird schon

KS hatte ich ungeplant vor ein paar Jahren... Wehen waren da aber der MuMu ging einfach nicht weiters auf. Er lag nicht richtig im Becken um wohl genug dagegenzudrücken. Sagen wir es mal so Nach ewigen Stunden und aufstechen der FB tat sich auch nichts Dann wurde es letzendlich ein KS. Es war wirklich nicht schlimm. PDA bekam ich und war einfach froh dass es einfach gleich "vorbei" ist
Natürlich ist man uU nicht gleich so fit auf den Beinen wie vag Gebährende aber es gibt auch andere Fälle Die Schwestern/Hebis helfen dir ja. Du bist dann nicht allein Bei Schmerzen darf man sich auch was verlangen Man schafft das
Ich habe den Ärzten etc vertraut und hatte immer ein gutes Gefühl

Glg Bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Mutti2209 am 08.07.2022, 15:37 Uhr

Das tut mir leid! Gute Besserung und es wird alles gut gehen!

Meine Freundin hat vor wenigen Wochen vaginal entbunden bei 33+0, die Wochen davor hat sie auch wehenhemmer und lungenreifungsspritze bekommen, sie hat Fruchtwasser verloren in der 32. Woche. Trotzdem wurde sie eingeleitet und hat eine vaginale Geburt gehabt haben die Ärzte dir schon gesagt, dass es ein Kaiserschnitt wird? Ihrem Baby ging es super und musste dank der Spritze nicht beatmet werden und durfte nach wenigen Tage bei ihr im zimmer liegen! Ich drück dir die Daumen!! Und hoffe du darfst trotzdem vaginal entbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von jume1509 am 08.07.2022, 16:03 Uhr

Danke, mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Die Plazenta liegt noch ein Stück vorm Muttermund und da kommt nichts anderes in Frage und der kleine Fratz will sich auch nicht in SL drehen. Sie haben wenig Hoffnung, dass die Plazenta noch weit genug hoch rutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Bekica am 08.07.2022, 16:26 Uhr

Lag bei 25+3 ssw auch im Krankenhaus da ich vorzeitige Wehen hatte und die meinen Muttermund verkürzt haben auf 1.9cm 1 woche später bekam ich einen Pessar jetzt bin ich 28+5 und habe Bettruhe die ich bis zur 34 ssw haben werde muss 3 mal täglich Wehenhemmende Tabletten einnehmen die Lungenreife Bekamm ich nicht da meine Ärztin meinte sie geben sie ungern 2 mal da das nicht so gut für das baby währe und die spritze hält nur 2 wochen. Jetzt heisst es für mich Bettruhe bis mein sohn zur welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von jume1509 am 08.07.2022, 19:08 Uhr

Dann fühle und leide ich mit dir. Drück dir die Daumen, dass alles gut wird und dein Kleiner sich noch ein bisschen Zeit im Bauch nimmt, um groß und stark zu werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Freya211 am 09.07.2022, 11:30 Uhr

Ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!

Ich hoffe sehr, dass sich die Situation wieder beruhigt und du nicht lange in der Klinik bleiben musst. Aber aktuell ist es natürlich das Beste so, auch wenn die Aussicht auf einen KS meist nicht so beliebt ist.

Es wird alles werden und wichtig ist ja, dass es kontrolliert wird und im Rahmen bleibt. Die Lage des Kindes kann sich ja auch noch ändern, aber die Lage der Plazenta ist natürlich mäßig bescheiden. Wichtig ist, dass die Blutung stoppt. Lungenreife ist aktuell auch nicht verkehrt um auf alles vorbereitet zu sein. Hoffentlich braucht es dein kleiner Bauchzwerg nicht und du darfst in ein paar Tagen wieder nach Hause.

Fühl dich gedrückt und wir halten alle Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt doch wieder Krankenhaus

Antwort von Freya211 am 10.07.2022, 13:54 Uhr

Hallo Jume, wollte mal fragen wie es dir geht und wie so der Stand der Dinge ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Zurück vom Krankenhaus

So, ich war im Krankenhaus und was soll ich sagen, zum Glück!! Die Ärztin hat ein 5cm großes Hämatom festgestellt, das direkt an der Gebärmutter liegt. Die Plazenta liegt nur knapp 1cm vom Muttermund entfernt. Ich hab jetzt Bettruhe verordnet bekommen. Keine ...

von Mammi36, 16. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten mit ffp2 im krankenhaus

Hi wie gehts euch? Wer von euch muss Noch den ganzen mit ffp2 Arbeiten? Ich finde es teilweise beim stiegensteigen anstrengend (nehme Seit dem den loft im Krankenhaus ), sonst merke ich es gar nicht mehr. ...

von camelia14 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.