September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92  am 05.07.2022, 21:13 Uhr

Paranoid? 😓

Hallo liebe bald Mamas!

Ich komme jetzt in die 30 SSW! Wahnsinn!

Und wir sind gerade dabei ein paar Besorgungen für das Baby zu machen. Das meiste haben wir schon von Baby eins da und wir haben wirklich nur Windeln, Flaschenaufsätze und zur Not Flaschennahrung gekauft. Mehr ist es ehrlich gesagt fast garnicht.

Aber ich bin momentan echt paranoid wegen dem Ukraine Krieg und hab meinem Mann gesagt ich würde gerne einen Infrarot Heizstrahler für einen Raum kaufen, dass falls das Gas wirklich ausfällt wir wenigstens einen Raum irgendwie wärmen könnten…

Unser Grosser war ein Winterbaby (Februar) da hatten wir nicht mal einen Heizstrahler für den Wickeltisch - weil ich es unnötig fand und das war auch gut so!

Aber jetzt bin ich da irgendwie n bisschen Hin und Hergerissen und denke das icv eventuell Überreagiere

Denkt ihr mein Gedankengang ist doof? Will nur nicht im Zweifel im Januar/Februar im kalten sitzen mit einem kleinen Baby…

Schwangerschaft macht einen manchmal echt bescheuert hab ich das Gefühl

 
9 Antworten:

Re: Paranoid? 😓

Antwort von wowmom, 33. SSW am 05.07.2022, 21:20 Uhr

ich persönlich finds nicht paranoid. dann bin ich nämlich vollkommen bekloppt, ich habe notrationen und einen notstromaggregat gekauft und benzin gebunkert um im notfall mit den kids und meinem
mann gerüstet zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von heli89 am 05.07.2022, 22:14 Uhr

Ich hab jetzt Heizöl kaufen müssen und statt der üblichen 1500€ wie in den Vorjahren habe ich über 4200€ bezahlt. Mal gar nicht so weit bis zur generellen Verfügbarkeit gesponnen, sondern allein schon bei einer Betrachtung der Preissteigerung muss man sich doch Gedanken machen. Hier wird im Winter wohl mehr Brennholz verfeuert und das Haus punktueller geheizt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von Mary_George am 05.07.2022, 22:20 Uhr

Doof sind die Gedanken auf gar keinen Fsll. Die Situation ist ja leider so unsicher und niemand weiß, was uns erwartet.. keine Ahnung, ob ich mir sowas jetzt kaufen würde - aktuell eher nicht - aber wenn du es für dein Sicherheitsbedürfnis brauchst, warum nicht? Man kann es ja wieder verkaufen!

Ich informiere mich aktuell überhaupt nicht über die Situation, weil es mich nur stresst mein notfallplan ist es, bei meinen Eltern unter zu kommen, die haben ein großes Haus und einen sehr effizienten Kaminofen.. also, es ist nicht so, dass ich noch gar nicht drüber nachgedacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von Erika28 am 05.07.2022, 23:02 Uhr

Wir haben uns auch schon mit Holz für den Kamin eingedeckt und Pellets für die Heizung... Einen Heizstrahler haben wir trotzdem, das war beim ersten Baby Gold wert, z. B. Nach dem Baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von Arianne am 06.07.2022, 7:45 Uhr

Ich finde das nicht Paranoid. Grad wenn man auf Gas angewiesen ist und ein Baby bekommt.
Wir haben uns auch noch mit Pellets eingedeckt, heizen aber den Wohnraum hauptsächlich mit Ofen. Von daher sind wir recht unabhängig.
Aber ich kann dich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von Ronja90, 30. SSW am 06.07.2022, 8:45 Uhr

Also wir haben uns jetzt auch einen gebrauchten Heizstrahler gekauft.
Ich würde dir nur von einem Infrarotstrahler abraten, der soll schlecht für sie Augen des Babys sein. Zumindest meinte das meine Hebamme. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von jume1509 am 06.07.2022, 10:42 Uhr

Hallo, wir haben gleich zu Beginn Pellets für unseren Ofen gekauft, da die Preise da schon um ca. 25% höher waren und der Bekannte von dem wir sie kaufen sagte er bekommt in nächster Zeit erst gar keine mehr ran. Außerdem hätten wir sie sonst im September rum gekauft und hochschwanger oder gerade entbunden könnte ich keine Säcke tragen.
Ich wollte auch nicht im kalten sitzen. Kenne ich leider nur zu gut und mit zwei kleinen Zwergen zu Hause eine Katastrophe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von rubirai, 30. SSW am 06.07.2022, 17:12 Uhr

Ich kann dich da auch verstehen :(
Wir haben zum Glück eine Wärmepumpe, die mit Strom funktioniert, aber die steigenden Preise etc. machen einem auch ganz schön Gedanken...
Eine Wärmelampe haben wir für unsere Kleine auch schon besorgt.
Bezüglich Windeln und Milchpulver bin ich noch unschlüssig. Ich wollte erstmal schauen wie das mit dem Stillen klappt und meinen Freund dann schnell in den dm schicken. Wüsste auch nicht welche ich da nehmen sollte? Genauso bei den Windeln, ich weiß ja noch gar nicht wie schwer die Kleine sein wird? Habt ihr da Tipps? Ich hab gehört, dass die Windeln von Hipp gut sein sollen. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paranoid? 😓

Antwort von fraenzi_le, 29. SSW am 09.07.2022, 9:15 Uhr

Moin,
wir haben uns tatsächlich dazu entschieden, eine tragbare Infrarotheizung zu kaufen, damit wir auch die Räume vernünftig heizen könnten. Wir haben ein Einfamilienhaus und da kann es im Winter schnell mal super kalt werden, falls die Heizung ausfallen sollte. Und das auch ganz unabhängig von Ukraine-Krieg oder nicht. Wir hatten letztes Jahr im Winter auch mal eine Nacht keine Heizung und das war echt nicht schön.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.