September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monabell, 30. SSW  am 08.07.2022, 9:12 Uhr

Ohje jetzt geht's los ...

Guten morgen :)
Es ist unser 3. Kind dementsprechend bin ich entspannt. Die Basis für sie ersten Tage/Wochen mit Baby sind alle da und wo wir den Rest her bekommen (falls nötig) ist auch bekannt.
Außerdem sind wir erprobt und wissen wer in unserer Nähe was gut kann um uns zu unterstützen :D

Aber diese Nacht lag ich wach und wälzte die Gedanken hin und her - was ziehen wir dem Kind an (der Mann will noch mehr sparen beim Heizen ) wo liegt die Babykkeidung? Wann wasche ich sie am besten nochal durch? (Gerade sind wir Coronakrank und es regnet die ganze Woche).
Was Nähe ich noch? Was war praktisch und kann in doppelter Ausführung noch besorgt werden?

Mein Kopf schwirrte nur so und ich wanderte unruhig erst im Bett, später in der Wohnung umher.
Jetzt weiss ich es - der Nestbautrieb beginnt und ich starte wirklich in die letzten Wochen
Jetzt wird es real und ich kann es nicht mehr mit einem Schulterzucken abtun.
Lustig, denn gestern Mittag noch wäre mir davon kein Gedanke gekommen bzw keiner der Gedanken es wert gewesen Zeit damit zu verbringen
Ich glaube die Nacht hatte ich auch relativ viele spürbare Übungswehen (keine ernsthaften) und das kam dann wohl in meinem Kopf an

Wie ist es bei euch? Habt ihr alles schon griffbereit? Oder schiebt ihr es noch genau so wie eure Kugel vor euch her ?

 
5 Antworten:

Re: Ohje jetzt geht's los ...

Antwort von Arianne, 30. SSW am 08.07.2022, 9:55 Uhr

Mich juckt es auch in den Fingern aber ich habe mit der Arbeit momentan so viel um die Ohren das mir kaum Zeit für etwas anderes bleibt ich freue mich, wenn in zwei Wochen alles rum ist und ich endlich starten kann mit waschen, letzte Besorgungen machen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje jetzt geht's los ...

Antwort von Biojoghurt am 08.07.2022, 10:31 Uhr

Schön, ich finde mich wieder in deinem Geschriebenen

Ja, so langsam gehts los. hrrrhrrr Mein Mann wurde noch nicht richtig angesteckt aber vllt kommts noch
Wir haben eigentlich alles da. Für den Fall dass wir auf Flaschennahrung umstellen müssen (hoffentlich nicht!) müssten wir noch alles in den Steri packen. Vllt auch paar Schnullis mit rein werfen. Allerdings dauerts ja noch zu lange und die SteriSache hält ja auch nicht ewig....
Ansonsten habe ich meine Tasche bereits gepackt, Betreuung ist besorgt für den großen, (auch bekommt der eine Minitasche für mit) Sachen sind weitestgehend gewaschen. Ein paar Vorräte haben wir besorgt/eingefroren/vorgekocht+eingefroren. Schwiegereltern werden uns nochmal ein paar Dinge geben aus ihrem Vorratslager
Es fehlt noch ein kleines Möbelstück für die Babyecke.
Das mit dem Heizthema haben wir auch immer mal wieder. Wir haben einen Heizlüfter besorgt ansonsten warten wirs ab. Schwierig da pauschal zu sagen was zu tun ist finde ich
Ich finde es manchmal schwierig zu überlegen was man bzgl der Jahreszeit dem Baby anziehen wird. Mein Sohn kam damals im Oktober und da war Herbst. Klare Sache. Aug/Sep kann ja noch gut warm sein oder auch schon herbstlich Vielleicht schreibt da jemand noch was dazu
Aber alles in allem

Viel Freude und geh deinem Trieb nach Ich finde es schön irgendwie (nur nachts halt schlafen )

Glg Bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje jetzt geht's los ...

Antwort von Freya211 am 09.07.2022, 11:23 Uhr

Haha wie cool, ich dachte schon, ich fange alleine an zu spinnen.

Mir ging es vor ein paar Nächten ähnlich, zwar ohne die Übungswehen, aber hab auch alles 5x durchdacht und mich dann schließlich am nächsten Tag ergeben.
Da ich die Sachen von den großen Geschwistern weitestgehend aufgehoben habe, habe ich mich auf den Dachboden getraut und die jeweiligen Kisten vorgezogen. Schatzi hat sie dann am selben Abend runtergetragen.
Nun beschäftige ich mich halt doch schon mit den Klamotten, habe bis auf die heutigen 2 Maschinen alles bis Gr 68 in mehr als ausreichender Masse fertig gewaschen und schon in die Kommodenorganizer geräumt.
Ich wollte eigentlich noch warten, das akzeptiert mein SS-Hirn leider nicht, also eben doch schon jetzt.

Ja, man kann das auch unterdrücken, aber ich dachte mir schlussendlich, 'du wirst immer runder, es wird alles anstrengender, mach es jetzt, dann hast du es hinter dir.'

Jetzt muss nur noch das große Kind nach oben ziehen (das neue Zimmer ist bis auf Einzelteile auch komplett fertig ), dann kann das Bett von meinem bald "mittleren" Sohn abgebaut werden und er nimmt das hohe seiner Schwester. Dann ist Platz für die große Hemnes Kommode mit Wickelaufsatz und dann ist erstmal gut.
Ein Babybett haben wir noch nicht besorgt, da der kleine Mann erstmal ins Schlafzimmer einzieht und dort ein Beistellbett sowie das große Bett von uns hat.

Ärgere dich nicht über deine Triebe, nutze sie, dann hast du es hinter dir (gut mit Steri würde ich auch noch warten) und kannst kopfmäßig wieder entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje jetzt geht's los ...

Antwort von Lisa-T, 30. SSW am 10.07.2022, 21:54 Uhr

Wir bekommen unser zweites Kind und ich habe bis auf die Kliniktasche schon alles vorbereitet. Kleidung ist gewaschen und abgedeckt mit Mulltüchern, somit wird es nicht mehr staubig. Genauso das Beistellbett, es steht momentan am Fußende unseres Bettes (auch abgedeckt) ind muss nur noch an die Seite unseres Bettes geschoben werden.

Ich mag das alles schon vorbereitet haben und nicht mit riesen Kugel und Kleinkind und beginnenden körperlichen Beschwerden noch alles vorbereiten müssen. Das würde mich zu sehr stressen.

Mein Mann ist diese Woche ein paar Tage nicht da, danach ist der kleine Koffer wieder frei und die Kliniktasche wird dann gleich gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohje jetzt geht's los ...

Antwort von Felis, 30. SSW am 14.07.2022, 20:04 Uhr

Ich komme jetzt gerade in die 30.Woche. Aber bei mir kam letzte Nacht dann mit voller Wucht die Erkenntnis, dass es bald losgehen könnte.

Eigentlich hab ich noch viel Zeit. Aber nun der 3.Arzt der das viele Fruchtwasser "bedenklich" findet und beiläufig meinte, dann soll ich mich einstellen, mein Kind wird früher kommen. Bisher hab ich das immer abgetan mit dem Gedanken, er kommt, wenn er so weit ist.

Aber letzte Nacht fingen dann im Ruhemodus die ersten Übungswehen an (bei Stress hatte ich das schon früher). Und dann kam irgendwie "Panik" auf. Was, wenn es jetzt los geht?? Ich habe noch einen grossen Sohn mit 15, der kommt gut klar. Habe mit ihm auch schon besprochen, dass es sein kann, dass ich morgens mal nicht da bin.
Aber urplötzlich dieses Gefühl "das musst du jetzt alles regeln!"
Naja, da ich eh nicht schlafen konnte hab ich nachts 3 Uhr angefangen Babysachen einzuräumen, Bett aufzubauen, Liste für Essen für den Grossen, Liste für Essen in den ersten Tagen daheim,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.