September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105 am 06.12.2020, 19:28 Uhr

Jeden Abend das selbe

Da Katharina tagsüber so gut wie gar nicht schläft ist sie abends irgendwann müde. Der Punkt kommt immer eher. Heute schon halb 5. Ich gehe also mit ihr ins Schlafzimmer, gedimmtes Licht, Ruhe und biete ihr die Brust an. Will sie nicht. Denke ich: "aha, Kind hat keinen Hunger. Dann ist Kind wohl müde"
Also wiege ich sie, singe, schleppe sie Rum.... Alles mögliche. Sie fängt relativ schnell an zu brüllen. Zwischendurch probiere ich es immer wieder mit der Brust. Aber sie will nicht. (Kein Hunger)
Irgendwann gehe ich entweder genervt aus dem Zimmer weil nichts was ich tue eine Wirkung zeigt oder mein Mann kommt rein und nimmt sie. Der muss sie meist nur hinlegen dann schaut sie die Lampe an und schläft irgendwann Ein. Oder er gibt ihr ne Flasche die sie wegzieht als gäbe es kein Morgen. Ich kann dann sehen wir ich mit meiner Milch bleibe. Denn die Brust produziert ja wenn's Baby weint. Echt nervig. Jeden Abend. Stillen zum ins Bett bringen geht gar nicht. Dafür klappt es tagsüber und inzwischen sogar nachts gut mit dem stillen. Aber es macht mich fertig, dass ich sie nicht ins Bett bringen kann.
Jetzt sitze ich neben ihr und pumpe ab während sie friedlich die Lampe anstarrt und Frage mich ob es besser werden wird oder schlimmer?

 
9 Antworten:

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von PoisonLady am 07.12.2020, 7:11 Uhr

Hey,bei uns ist es das selbe,tags schläft ares ja überwiegend in der trage,aber dafür stundenlang, aber nur solang wir zuhause allein oder draußen sind.
Ab dem zeitpunkt wo die Schwester vom kindi da ist,ist rum. Dann ist er abends so mega übermüdet das nichts mehr hilft und wenn dann endlich ruhe ist und die großen alle weg sind, schreit ares los.
Tags trinkt er sich an der brust einen weg, auch im schlaf, aber ab 17 uhr kann ich das vergessen, dann wird getobt und gefuchtelt und die brust angebrüllt. Einschlafstillen geht bei uns abends auch nicht, ich muss ihm eine flasche geben. Dann schläft er aber nur höchstens eine Stunde und will dann die brust.
Nachts trinkt er mega viel zur zeit und will dann auf meinem bauch schlafen.
Ist alles sehr kräfteraubend zur zeit, aber es wird langsam.
Mein mann hilft auch mehr wenn er von der arbeit kommt, gestern hat er viel im haushalt genacht damit ich mit dem kleinen schlafen konnte.
Und am Wochen tauschen wir immer für eine nacht, er auf dem sofa und ich mit baby im bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Überraschung2020 am 07.12.2020, 11:08 Uhr

huhu hier auch einschlaf probleme vorallem abends, Nachts und tagsüber geht es ganz schnell ohne Probleme.

Wenn der kleine nach einer gewissen Zeit immer noch brüllt vor Müdigkeit puke ich ihn ein. Er mag es zwar garnicht aber es beruhigt ihn und das weiß er mittlerweile auch dann geht es auch relativ flott mit dem einschlafen. Bei ihm ist aber auch eher das problem das er so arg mit den Ärmchen wedelt sobald er im Bett liegt das er davon wieder wach wird, da hilft ihm die begrenzung durchs Puken sehr gut. Gepuckt schläft er dann auch schonmal von 22 uhr bis 6 uhr. veileicht versuchst du das malund wenn er beim einschlafen die Brust nicht will würde ich bevor er ins Bett geht abpumpen und ihm dann die frische milch mit der Flasche geben, vielleicht hilft das ja auch schon. Durch die Flasche zu trinken ist für die kleinen einfacher als durch die Brust ;) da sucht man vor müdigkeit den einfacheren Weg.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Celi11092020 am 08.12.2020, 9:30 Uhr

Ich hatte die letzten Wochen das gleiche Problem, dass sie am Tag nicht schlafen wollte, bzw. sich zwanghaft wach halten wollte. Wenn ich sie auf den Arm genommen habe und sie dann an Schnuller genuckelt hat, sind die Augen direkt zugefallen. Kaum habe ich sie abgelegt, waren die Augen wieder offen. Aber manchmal ist diese halbe Stunde auf dem Arm ja schon erstmal hilfreich, wenn es bei dir klappt ? Wenn die übermüdet sind dann klappt das schlafen ja nicht mehr. Ich mache das so, wenn sie bis 14 Uhr nicht selber wieder schläft, nehme ich sie auf den Arm und versuche sie zum schlafen zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Resi3105 am 08.12.2020, 13:29 Uhr

Das freut mich so sehr zu lesen, dass es etwas besser wird und vor allem dass dein Mann dich mehr unterstützt.
Tragetuch kann Katharina gar nicht leiden. Da wird sie so richtig unruhig und wütend. Hab es gestern wieder probiert, nur schnell Oli aus der Kita geholt und Katha im Tuch. Die war sauer... Prinzessin möchte lieber in der Kutsche gefahren werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Resi3105 am 08.12.2020, 13:32 Uhr

Stimmt, rinchen fuchtelt auch viel.
Dann muss ich das pucken Mal probieren.
Jetzt schläft sie zb an der Brust. Aber wehe ich will sie ablegen. Aber die Brustwarze die ganze Zeit im Mund wo es warm und feucht ist... Mir tut die Brust schon ständig weh. Und ab und zu will man auch Mal aufstehen, auf Klo gehen, Flaschen abkochen, essen machen, Wäsche machen.... Irgendwas anderes als das Baby zu halten damit es schläft....
Alle meine Kinder sind schlechte einschläfer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Resi3105 am 08.12.2020, 13:35 Uhr

Schnuller nimmt Katharina leider nicht. Habe das Gefühl es würde einiges erleichtern.
Und nur auf dem Arm hilft bei ihr nicht. Da muss schon die Brust ausgepackt werden. Jedes Mal. Und dann pennt sie 10 min und wacht wieder auf. Klar ist sie abends irgendwann durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von 1Tammy1 am 08.12.2020, 23:13 Uhr

Hallo bei uns hat das pucken auch geholfen!! Anna hat ja schon immer gut geschlafen und kam höchstens einmal die Nacht.(ca 23uhr ins Bett, ca 3-5 Uhr einmal trinken, dann erst wieder zwischen 8 und 9)
Aber seit dem letzten Schub hat sie sich auch Nachts ständig selber wach gemacht, weil sie so mit den Armen gewedelt hat und sich die Augen gerieben hat. Ausserdem hat sie von Nacht zu Nacht schlechter im Beistellbett geschlafen und wollte nur in meinem Arm schlafen.
Dann habe ich sie gepuckt und wenn sie geweint hat nur gestillt und dann wieder ins Beistellbett gelegt. Eine Nacht hatten wir dadurch Theater, sie hat 2 Stunden richtig mit mir geschimpft. Als sie aber eingeschlafen war, hat sie bis 8 Uhr durch geschlafen. Seit dem hat sie jede Nacht durch geschlafen und ich lege sie Abends einfach ins Bett und sie schläft. Das pucken hat ihr einfach die nötige Ruhe gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Überraschung2020 am 09.12.2020, 9:46 Uhr

Ungepukt kann ich meinen nach dem füttern auch nicht hinlegen gepukt geht das er wird zwar trotzdem kurz wach, aver schläft dann ganz schnell wieder ein.

Ich drück dir die daumen das es hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeden Abend das selbe

Antwort von Mondkind20 am 09.12.2020, 16:22 Uhr

:-) genauso geht's mir am Tag. :-) ich hab keine Lösung außer zu berichten, dass ich die Brust immer abstöpsel sobald sie eingeschlafen ist und aber bei ihr liegen/ sie weiter sitzend im Arm halte, ( weil ich weiss! Wie dringend nötig sie den Schlaf hat). Bei mir geht's Nachts super... und da steh ich immer nach 1-2 h powernapp für mich auf und mach den Haushalt, Dusche, koche für den nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schreien und überstrecken am Abend

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen schreit unsere kleine relativ viel, besonders Abends. Bisher hatte sie auch ihre Schreiphasen, die waren aber nicht so extrem wie jetzt. Jetzt schreit sie hysterisch, mein Freund nennt es aggressiv. Sie lässt sich ganz schwer beruhigen. ...

von Josalita87 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Schlafenszeit abend und breit Wickeln

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ab wann eure Babys abends so schlafen? Ich gehe mit ihr gegen 21:30 ins Bett. Sie wird dann beim Wickeln und Schlafanzug anziehen nochmal kurz wach. Aber eigentlich schläft sie ...

von Moonmoth 09.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendritual

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual. Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche. Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett. Gestern ist ...

von Mira2505 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abend Flasche geben

Hi ich wollte mal nach eurer meinung fragen Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und sie trinkt wirklich seehr viel (ich Stille voll). Mir ist jetzt beim abpumpen aufgefallen, dass ich am Abend einfach keine Milch mehr habe. Sie kommt deswegen wirklich jede Stunde in der Nacht ...

von Beere97 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendroutine!?

Hallo ihr Lieben Erstmal allen, die in den letzten Tagen ihre kleinen Schätze geboren haben, alles Gute!! Ich komm nicht mehr so häufig zum lesen Ich ...

von 1Tammy1 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.