September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505 am 18.10.2021, 18:32 Uhr

Abendritual

Hallo,
Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual.
Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche.
Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett.
Gestern ist sie um 20 Uhr eingeschlafen und gegen 24 Uhr wieder wach geworden.
Sollte ich um in den Rhythmus zu kommen die kleine dann gegen 22 Uhr wecken?

 
2 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von Aixoni am 18.10.2021, 19:50 Uhr

Hey,

nein, du brauchst sie nicht zu wecken.

Meine Hebamme meinte bei meiner ersten Tochter, dass es erst ab ca 8 Wochen wirklich Sinn ergibt, ein Ritual einzuführen - Schaden kann es natürlich auch vorher nicht Das Ritual sollte auch noch sehr kurz sein.
Bei dem Ritual kommt es anfangs auch noch nicht auf eine fixe Uhrzeit sondern eher den festen Ablauf an. Erst mit 3-4 Monaten hatten wir eine feste Uhrzeit und das hat dann Rückblickend auch ganz gut funktioniert. Jetzt mit 17 Monaten geht sie verlässlich zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Nessi94 am 19.10.2021, 11:56 Uhr

Huhu :)
Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und wir haben auch jeden Abend das gleiche Ritual.
Zwischen 21:00 u. 21:30 wird er nochmal gewickelt und in den Schlafsack gelegt, danach gehen wir ins Schlafzimmer, dort wird er nochmal gestillt und bekuschelt und danach lege ich ihn auch ins Beistellbett.
Ich wecke ihn eigentlich immer nochmal zum Stillen einfach aus dem Grund da er ab dann 4 Stunden am Stück durchschläft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendrituale?

Hallo Mamis Wie macht ihr das mit dem zu Bett gehen? Bei uns ist es derzeit so, dass ich mit der Kleinen schon ins Schlafzimmer vorgehe und dann lese und sie in den Schlag begleite. Sie schläft bei uns noch mit im Bett und ich muss ...

von Sari-Ann 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.